Jump to content

AES visuelle Systeme weg seit 1.93


douglas

Recommended Posts

Hallo...

Hab ein großes Problem mit AES, die visuellen Systeme funktionieren seit der AES 1.93 nicht mehr....

Marschaller sind nicht zu sehen, AGNIS oder andere Systeme sind die Standards von GAP et cetera

Hab schon alles ausprobiert Scenery.DAT gelöscht, scenery.cfg überprüft -AES steht ganz oben.

und nochmal AES 1.92a installiert. Siehe da alle visuellen Systeme funktionieren einwandfrei. Wieder die 1.93 installiert geht gar nichts mehr... :(:(

Brauche Hilfe

Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Startflughafen wo mein Flug startet funktioniert alles, in dem Falle EDDT.

Wählt man dann einen anderen Airport aus, wie z.B. EDDI oder EDDB

funktionieren die visuellen Systeme und AES (Airport Services) nicht mehr, das AES Fenster selbst ist aufzurufen und zusehen.

Lass ich mich dann wieder nach EDDT umsetzten funktioniert dort auch nichts wie o.g..

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

scheint bei mir noch irgendwie an EDDI zu liegen. Kannst Du den Haken bei EDDI mal wegnehmen und dann nochmal von EDDT aus wechseln.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So,

Fehler gefunden und hoffentlich beseitigt. Ist ein ganz kritischer Fehler gewesen, der auch zu Abstützen führen kann. Ist besonders dort kritisch, wo viele Airports aufeinander treffen, wie halt in Berlin.

Die BGL aus dem angehängten ZIP bitte im ..AerosoftAESScenery Directory austauschen und kurzes Feedback, obs weg ist.

Danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

habe das selbe Problem wie douglas, nur leider in Hannover (EDDV). Habe auch schon das Update installiert, doch leider keine Änderung. Ich stelle die Triebwerke ab und betätige die Parkbremse. Anschließend höre ich noch kurz den Marschaller "Welcome, Blocks in position" sagen und kurz darauf verschwinden alle Fluggastbrücken. Auch vom Marschaller ist nichts zu sehen. Das AES-Fenster kann ich dann noch einemal öffenen und eine Option wählen, doch es tut sich nichts mehr. Das Fenster kann ich auch nicht ein zweites mal mehr öffnen.

Hoffe es lässt sich reparieren.

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Läuft AES in EDDV bei Dir im DEMO Modus? Dann wäre das normal, da AES nur 5 Minuten aktiv ist. Dann musst Du ihn erst mit Credits freischalten.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

kannst Du bitte nochmal den Installer drüberinstallieren, ohne deinstall vorher, vielleicht ist da eine Datei defekt.

Schaue bitte vorher mal nach, ob im ..AerosoftAESSCENERY Verzeichnis noch 15 Files sind, die mit AES_L*.BGL anfangen. Wenn nicht, wäre das der Grund und sollte mit dem Installer behoben sein.

Dannach natürlich das eine AES_LC00V1.BGL File aus dem Update wieder austauschen, wird ja vom Installer wieder auf Original zurückgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen vielen Dank!!!

Es fehlte eine Datei. Nachdem ich den Installer noch einmal drüberinstalliert habe, waren alle 15 Dateien da. Anschließend hab ich noch schnell das update installiert und jetzt geht alles ohne Probleme.

Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Hendrik :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use