Jump to content

Preview: VFR Germany 2 - Nord - Erste Screenshots


Sasa

Recommended Posts

Als kleines Vorab-Weihnachtsgeschenk hier schon mal ein paar Vorschau-Screenshots der kommenden VFR Germany 2 - Nord! :)

Bitte beachtet, dass diese Bilder "Work in Progress" darstellen. Auf den Screenshots handelt es sich weder um die fertige Version der Luftbilder, noch sind irgendwelche 3D-Objekte enthalten (wovon es in der finalen Version wieder mehrere Millionen geben wird!).

Vorweg noch mal die Übersichtskarte:

vfr.jpg

Wie zu sehen ist, wird die VFR Germany 2 - Nord weite Teile Deutschlands abdecken, welche es komplett noch nie in einer detaillierteren Szenerie gab. Dazu gehören unter anderem das Ostfriesland abseits der Küste sowie die weiten Landstriche und Küsten Mecklenburg-Vorpommerns sowie und Müritz mit Nord-Brandenburg.

vfrgermany2_preview01.jpg

Flughafen Hamburg

vfrgermany2_preview02.jpg

Hiddensee

vfrgermany2_preview03.jpg

Das Elbtal bei Hitzacker

vfrgermany2_preview04.jpg

Die Kreidefelsen von Rügen

vfrgermany2_preview05.jpg

Müritz

vfrgermany2_preview06.jpg

Irgendwo über Ostfriesland

vfrgermany2_preview07.jpg

Wesermarsch

vfrgermany2_preview08.jpg

Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebes Aerosoft-Team,

BITTE BITTE:

- passt (zumindest bei größeren airports) die Taxiways dem Luftbild an. Der screenshot von Hamburg sieht diesbezüglich wirklich gruselig aus.

- Beim Autogen wünscht man sich mehr "Deckungsgenauigkeit", Flugwerk hats vorgemacht.

- verzichtet auf die winzigen Dorf-Häuschen die in Teil 1 sind, vor allem wenn sie mitten in Großstädten stehen, wo (laut Luftbild) eine WESENTLICH dichtere Bebauung vorhanden ist.

- Die Luftbilder in Teil 1 waren teilweise extrem kontrast- und farbarm.

- Bitte auf die Wassermasken bei Binnengewässern verzichten, 1. passen die nicht richtig und sehen 2. zu synthetisch aus.

VIELEN DANK, unter diesen Voraussetzung wird dieses Produkt (sicher nicht nur von mir) gekauft.

Frohe Weihnachtem und viel Erfolg im Jahr 2008

Link to comment
Share on other sites

@edlv

Die kontrast- und farbarmen Bilder liegen hauptsächlich in dem schlechten bzw. gering aufgelösten Kartenmaterial. Und wenn man alles nachschärfen will, dann ist das Produkt erst in zwei Jahren auf dem Markt. Das wurde hier schon irgendwo angesprochen.

Aber mal richtig gute Bilder.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

ich muss edlv mit den taxiways zustimmen. die art der taxiways ist falsch und zw. realität und fs sind gut und gerne mal 80 meter deckungsungenauigkeit.

Link to comment
Share on other sites

@edlv Ich denke nicht, dass auf die Wassermasken in Binnengewässern verzichtet wird, weil ein user das will, erstrecht, wenn man sie ganz einfach ausschalten kann. Dazu einfach die Wasserdetails ganz runterstellen, schon siehst du das Fotowasser.

Vieleuser finden es super das Wasser scheinen zu sehen, wenn sie gegen die Sonne fliegen. Das geht ohne Wassermasken nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja mal wieder affenstark aus finde ich.

Freu mich schon.

Aber das Bild von Rügen kommt mit etwas kommisch rüber.

Hier mal ein Video was ich selber bei einem Rundflug gemacht habe.

Sind damals mit dem UL von Riesa bis Rügen Wismar und zurück geflogen.

Knapp 900km.

Das ist Rügen mit zu sehen inclusive Ort Bergen , Häfen und Kreidefelsen.

Video knapp 300MB

Link to comment
Share on other sites

Wieder sehr schön, freue mich darauf!

Gibt es die Aktion "Ihr Haus im Flugsimulator noch" (für die Norddeutschen)?

Dabei fällt mir ein, das rote Standardhochhaus mit den 6 Stockwerken und Balkonen in der Mitte, würde mit anderem Anstrich auch ganz nett aussehen.

Ich bewundere es immer, es ist sowas von typisch, daß es tatsächlich überall stehen kann. Archetyp.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

- passt (zumindest bei größeren airports) die Taxiways dem Luftbild an. Der screenshot von Hamburg sieht diesbezüglich wirklich gruselig aus.

Wird noch gemacht. Es handelt sich, wie erwähnt, nur um Vorschau-Screenshots. Aber hier sieht man, wie sehr das Flughafenlayout der Standard-Flughäfen oft neben den realen Positionen liegt. EDDH ist hier noch ein eher positives Beispiel.

Außerdem werden wir natürlich auch wieder alle kleineren Flugplätze an das Luftbild anpassen und viele Helikopterlandeplätze, UL-Flugplätze und Segelflugplätze einfügen, welche es bis dato nicht im FS gibt.

- Beim Autogen wünscht man sich mehr "Deckungsgenauigkeit", Flugwerk hats vorgemacht.

- verzichtet auf die winzigen Dorf-Häuschen die in Teil 1 sind, vor allem wenn sie mitten in Großstädten stehen, wo (laut Luftbild) eine WESENTLICH dichtere Bebauung vorhanden ist.

Austria Pro ist eine Landklassen-Szenerie ohne Luftbilder (außer in einigen Städten). Du kannst die beiden also nicht wirklich vergleichen, da dort Standard-Autogen verwendet wird, während wir bei VFR Germany ein Set typisch deutscher Häuser einbauen, um dem FS-Einheitsbrei etwas zu entfliehen.

Die Autogen-Prozesse sind im Übrigen automatisiert, da sonst kostendeckend überhaupt nicht machbar (der Großteil der Kosten geht für die Luftbilder drauf). Städte zu erkennen, gestaltet sich extrem schwierig, da es keine Gebäudepositionsdaten gibt, welche hier unterscheiden. Für können froh sein, dass es für Deutschland überhaupt eine solche Datenbank gibt, die zudem nicht mehrere Millionen Euros kostet, wie in einigen anderen Europäischen Ländern (sofern es das dort überhaupt gibt).

Ich werde in den Städten natürlich wieder Hand anlegen. So perfekt, wie bei der neuen Dortmund-Freeware wird und kann es allerdings nicht aussehen, da wir nicht mehrere Monate Arbeit in eine einzige Stadt investieren können (schließlich wollen wir auch noch fertig werden und jedem eine Szenerie für seine Heimat in Deutschland bieten).

Evtl. bekommen wir das Autogen in der VFR Germany 2 und den folgenden Teilen etwas dichter. Die dicht besiedelten Bereiche sind hier nicht mehr so groß und MS hat im SP2 einiges an dem Autogen verbessert, so dass auch komplett neue Sets jetzt Frameschonender sind (teilweise schon bei VFR Germany 1 mit SP2 zu sehen, wo die Häuser nun bedeutend weiter und mit besserer Framerate sichtbar sind).

Alle anderen Fragen wurden hier um im VFR Germany 1-Beitrag schon des öfteren beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es die Aktion "Ihr Haus im Flugsimulator noch" (für die Norddeutschen)?

Nur sofern du in einem hübschen Reetdachhaus oder in einem Klinkerbau wohnst. Alles andere haben wir schon. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Frage: Können VFR Germany, künftige German Airports mit Global 2008 verwendet werden ?

Ja, allerdings wird die FS Global 2008 in Deutschland nicht viel bringen, da die Mesh-Szenerie standardmäßig im FSX schon fast die Auflösung von FS Global hat.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mal ne ganz doofe Frage!

erst kam VFR-West, dann kommt VFR-Nord.

Wird den als nächstes VFR-OST in Angriff genommen oder wird das wie im FS9 wieder mal in der Versenkung verschwinden???

Mit Ruhrpott Scenerien kann man sich ja Tod schmeißen :wink:

Link to comment
Share on other sites

erst kam VFR-West, dann kommt VFR-Nord.

Wird den als nächstes VFR-OST in Angriff genommen oder wird das wie im FS9 wieder mal in der Versenkung verschwinden???

Es werden ALLE Teile für den FSX kommen. Was nach Nord kommt, steht allerdings noch nicht fest. Süd oder Ost... 50:50...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Dann würd ich sagen gibt euch einen Ruck und Released erstmal VFR-Ost :D

Die Hauptstadt muss doch berücksichtigt werden!

Anhand der Bilder der ersten beiden Teile kann ich nur sagen Respekt für solche Arbeiten die ihr immer wieder aus der Hosentasche zieht.

Nur dauert das halt immer seine Zeit :(

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf alle Fälle SÜD !! Da wollen doch die meisten Menschen in Urlaub fahren und man hat dann eine nahtlose "Verbindung" zu Austria Pro :wink:

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hi,

dafür habe ich in MeckPom, die tolle Seenplatte,

dann die Ostseeküste mit Rügen und Usedom,

die tollen Städte wie Berlin, Dresden, Neubrandenburg

usw... um nur einige Beispiele zu nennen, sozusagen

neue Entdeckungsfelder...

und die Alpen fast selbst vor der Haustür. Kommt der

Süden, OK lieber wär mir erst der östliche Teil.

Gruß Mike 8)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nachdem ich´s geschrieben hatte, habe ich es auch

gesehen, daß die Ostseeküste in Nord enthalten ist,

aber nichts desto trotz würde ich mich über "Ost"

sehr freuen, die Alpen sind im Standart und in Kombi

mit Global FSX 2008 ja bereits sehr gut, super!

Danke J.Sch.

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use