!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Mephisto.PX

Flughafen Frankfurt (EDDF) Texturen fehlerhaft

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

also ich bin noch ziemlich neu hier und habe da eine Frage! Ich habe mir X-Plane 11 bei Steam gekauft zusammen mit dem Add-on Aerosoft - Airport Frankfurt. Nun sind mir ein paar Texturenfehler aufgefallen. 

1. Das Square sieht komplett anders aus als auf den Screenshots in Steam

2. Rwy 07L/25R also der Taxiway sollte per Brücke über die A3 gehen aber bei mir sieht das auch etwas komisch aus -.-

 

Ich habe die Screenshots von mir mal angefügt. Ich denke mal das dies nicht normal ist. Woran kann das liegen ?

Meine X-Plane Version ist 11.36r2 (build 113601 64-bit)

 

Mfg Sven

b738 - 2019-10-07 02.35.18.png

b738 - 2019-10-07 02.35.57.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Das gleiche Problem beim Rollen über die Autobahnbrücke von den 07er Landebahnen des Frankfurter Flughafens

zu den Terminals oder umgekehrt und weitere durch Übereinander-Kopieren entstandene Artdefekte hatte ich auch

anfangs auch.

 

Bitte überprüfe im X-Plane Verzeichnis deines Datenträgers "\X-Plane 11\Custom Scenery" ob die 3 Datenordner des

Frankfurt Addons; "Aerosoft_EDDF_1_Parked_Cars,  Aerosoft_EDDF_2_Roads,  Aerosoft_EDDF_3_Scenery" vorhanden sind.

Der normale Standard Ordner "Aerosoft - EDDF Frankfurt" mit den globalen Standardeinträgen zum Flughafen Frankfurt kann

problemlos gelöscht werden.

 

Gruß

FW_R

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Aerosoft - EDDF Frankfurt Ordner gelöscht und jetzt funktioniert es!!! Wow unglaublich. Ich dachte dieser Ordner währe das Add-on!?!?

Die anderen 3 Datenordner sind vorhanden.

Jetzt ist da auch schön die Taxiway Brücke über die A3. Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich darüber rolle zur 07L/25R dann wippt die Maschine hin und her, die flügel links und rechts streifen dann den boden, es ist auch so als würde man gegen was unsichtbares rollen, also ganz komisch. Sobald ich von der Brücke runter bin ist wieder alles normal. Paranormal Activity in Frankfurt, sehr mysteriös. Bei dir genauso ?

 

Aber danke für den Tip mit dem Ordner löschen! Jetzt sieht EDDF auch nach EDDF aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hallo Mephisto,

Beim ´über die Taxiway Brücke rollen´ hatte ich auch schon Probleme bei einigen Flugzeugen, nicht bei allen.

Empfohlen wird langsames Rollen und dennoch, manch mal kam der Stopp, wie eine Bremse.

Manchmal bis zum Absturz oder zum Abbrechen und Beenden der X-Plane-Sitzung.

Bei mir hat das Tool X-Organizer V 1.2 geholfen. Link: https://www.flusihome.de/x-plane-11/tools/

Sehr zu empfehlen.

 

Das Follow me Car verschwindet beim Überqueren der Brücke im Boden.

Da habe ich noch keine Lösung gefunden, gibt es wohl auch nicht?!

 

Gruß

F. W.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem mit der Brücke wird angegangen. Aber es ist schwierig. Wenn ich da mehr Infos von den Entwicklern habe, dann wird das gepostet (auch wenn eín Update verfügbar ist).

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz

 

Überrollen von Brücken (Flughafenszenarien)!

 

Im Vergleich des AS_Airport-Frankfurt_XPlane11 Addon zum Airport Leipzig Addon EDDP_Digital_Design_v1.3

und zum Airport München Addon ShortFinal - EDDM - Munich Airport verschwindet das Follow Me Car beim Aufrollen

bei den ersten 2 Addons langsam im Boden und taucht beim Abrollen von den Brücken langsam wieder auf.

 

Beim Airport München Addon stürzt das Follow Me Car auf die darunter laufende Schnellstraße und springt nach der Überfahrt

wieder auf den Taxiway.

 

Mit den verwendeten Flugzeugen gab es nur anfangs wegen des zu verwendenden Ortho4XP Patches beim Airport München Addon

beim Überrollen der Brücken einen Programm-Absturz.

 

Am wenigsten Probleme von Anfang an (keine Startprobleme), hatte ich mit dem Airport Leipzig Addon EDDP_Digital_Design_v1.3

beim Überrollen der 2 Brücken im westlichen und östlichen Bereich des Flughafens.

 

In den letzten Monaten hatte ich nach dem Update des AS_Airport-Frankfurt_XPlane11 Addons auch keine Probleme mehr beim Überrollen der Brücken

am Frankfurter Flughafen mit dem verwendeten Flugzeug.

 

Gruß

FW_R

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...