Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Coverdale

Fehler in EDDK 1.01 an den Gates?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe gestern endlich mal EDDK 1.01 ausprobiert und dabei festgestellt, das die Nummern der Gates anders sind. Wo vorher Gate D5 war, ist nun D18 ( siehe Bilder). Da ich mit X-Life fliege, stimmen nun auch diese Daten nicht mehr. Ich frage mich, was denn nun richtig ist. In den Flughafen-Charts von VATSIM sind noch die Gates D5 usw. enthalten. Sind diese veraltet?

Hat hier jemand die selbe Erfahrung gemacht bzw. hat jemand dafür eine Lösung?

 

Viele Grüße

Coverdale

b738 - 2019-08-14 17.48.33.png

b738 - 2019-08-14 17.50.21.png

b738 - 2019-08-14 17.56.10.png

b738 - 2019-08-14 17.59.07.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut den Navigraph-Karten beginnen die Gates mit D10 - D64. Die Karte ist mit Datum 10.05.2019. Unter D10 gibt es keine Gates mehr.

 

Viele Grüße

Horst

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

danke für die Antwort. Das würde ja bedeuten, das die Charts nicht aktuell sind und X-Life dementsprechend auch nicht. Somit wäre es viel Arbeit, die Daten zu aktualisieren. Oder gibt es irgendwo schon aktuelle Daten für X-Life?

 

Gruß Coverdale

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaue bitte mal in diesem Link nach, vielleicht hilft dir das bei dem Problem.

Analog dürfte die Aktualisierung auch mit Navigraph funktionieren.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

die NAV-Daten sind nicht das Problem. Die Positionen der Flugzeuge auf dem Airport sind das Problem. In meinem Beispiel würde mir X-Life sagen, ich soll zur Parkposition D5 fahren, dieses gibt es aber ja dann nicht mehr, da es jetzt D18 ist.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...