Jump to content

Vorhandene X-Plane Addons in Steam X-Plane 11 verwenden


Skyfriend

Recommended Posts

Hallo

Ich habe X-Plane 11 installiert mit diversen Addons (Flugzeuge, Flughäfen und Plugins). Fliege diesen X-Plane 11 mit Oculus VR. Alles o.k.

Habe mir eine Pimax 5K plus angeschafft und dazu ein Steam-Konto eröffnet und X-Plane 11 ein zweites Mal gekauft und in Steam VR installiert. Alles o.k.

Jetzt möchte ich meine diversen oben erwähnten Addons auch im X-plane 11 von Steam VR verwenden. Diese Version des VR-X-Plane 11 hat aber keine Ordner auf meiner

Festplatte in die ich meine vorhandenen Addons verschieben könnte. 

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um den X-Plane 11 auch in VR auszubauen.

Herzlichen Dank für alle Antworten und Lösungsvorschläge!

HS

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eine Odyssey +, die als WMR ja auch Steam VR und somit auch eines Steam Accounts bedarf. Deshalb muss X-Plane aber nicht über Steam erworben werden, sondern kann ganz normal "von der Festplatte" betrieben werden. Und somit auch alle Addons. Eine zweite Steam-X-Plane-Version ist nicht notwendig. Oder sollte das bei einer Pimax anders sein???

Gruß Marc

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis!

Wie betreibe ich X-Plane 11 ganz normal von der Festplatte in Steam VR? Mit anderen Worten: Wie ist der genaue Startvorgang: Z.B. zuerst Steam starten, dann x-plane etc. oder muss

der Weg dazu ein anderer sein? Danke für Antworten!

HS

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , Skyfriend sagte:

Hallo

Ich habe X-Plane 11 installiert mit diversen Addons (Flugzeuge, Flughäfen und Plugins). Fliege diesen X-Plane 11 mit Oculus VR. Alles o.k.

Habe mir eine Pimax 5K plus angeschafft und dazu ein Steam-Konto eröffnet und X-Plane 11 ein zweites Mal gekauft und in Steam VR installiert. Alles o.k.

Jetzt möchte ich meine diversen oben erwähnten Addons auch im X-plane 11 von Steam VR verwenden. Diese Version des VR-X-Plane 11 hat aber keine Ordner auf meiner

Festplatte in die ich meine vorhandenen Addons verschieben könnte. 

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um den X-Plane 11 auch in VR auszubauen.

Herzlichen Dank für alle Antworten und Lösungsvorschläge!

HS

Könntest Du mal deine Erfahrung mit der Pimax hier zum Besten geben, vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Dank an Malthek, der Link war hilfreich!!

An Campino: erster Eindruck z. B. in Google Earth sehr gut; in x-plane und prepar 3d v4 ebenfalls, hatte vorher Oculus Rift, der Unterschied ist evident.

Besitze Pimax 5k plus seit ein paar Tagen und befasse mich noch stark mit Einstellungen wie Pitool und Steam. Kann also noch nicht viel über meine Erfahrungen mit Pimax

berichten.

MfG HS

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Skyfriend sagte:

Dank an Malthek, der Link war hilfreich!!

An Campino: erster Eindruck z. B. in Google Earth sehr gut; in x-plane und prepar 3d v4 ebenfalls, hatte vorher Oculus Rift, der Unterschied ist evident.

Besitze Pimax 5k plus seit ein paar Tagen und befasse mich noch stark mit Einstellungen wie Pitool und Steam. Kann also noch nicht viel über meine Erfahrungen mit Pimax

berichten.

MfG HS

Vielen Dank, aber wenn Du so weit bist, würde ich mich bzw. wir über deine Informationen freuen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use