Jump to content

Skyfriend

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Skyfriend

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo In X-Plane 11 lässt sich die ZIBO-Mod 737-800 eigentlich ganz gut in VR fliegen! Die Bedienungselemente lassen sich auch im VR-Modus über die Maus recht gut ansteuern. Power und Achsen steuere ich über einen Saitek X52 Pro, auch das funktioniert. So weit so gut! Nun möchte ich aber einen Copiloten im virtuellen Cockpit dabei haben, der ebenfalls die Steuerung und die Bedienung im Cockpit übernehmen kann. Hier meine Überlegungen und Fragen dazu: - Kann ich 2 PC's mit je installiertem X-Plane 11 (gleiches Flugzeug, gleiche Szenerien u. a. m.) im Netzwerk zusammenschliessen. Wenn ja, wie geht das? - Kann ich auf beiden PC's VR (Virtual Reality) einrichten, einmal mit Pimax 5K und auf dem andren PC mit Oculus Rift? Dies im gleichen Raum, aber mit genügend Abstand, so dass sich die beiden VR - Einrichtungen nicht gegenseitig stören. - Kann dazu mit der Software "SmartCopilot" ein gemeinsames funktionierendes Cockpit in VR eingerichtet werden? _ Gibt es andere/bessere Möglichkeiten und/oder Lösungsansätze um mein Vorhaben zu realisieren? Danke für jede Antwort
  2. Guten Tag Mein Problem: Ich fliege mit meiner B737-800X 3_34_rc 2.0 full_win_mac ZIBO von Zürich (LSZH) nach Mailand (LIMC), LSZH/16 GERS2S SOSON N850 DEGAD UN850 ODINA ODIN1G LIMC/35L, oder von Zürich nach Bergamo (LIME) oder von Zürich nach Genua (LIMJ); kurz nach dem Überfliegen der Alpen bzw. kurz vor dem Erreichen des TD (Top of Descent) friert mein X-Plane 11 ein. Fliege ich von Zürich nach Venedig (LIPZ) kann ich auch dort landen. Fliege ich von Mailand, Bergamo oder Genua nach Zürich also in Gegenrichtung geht das ohne Probleme! Fliege ich sonst in Deutschland, Frankreich oder Holland geht das auch über längere Flugzeiten ohne Beeinträchtigungen. Ich habe mich auch in den diversen Foren umgesehen. Bezüglich "Einfrieren/Freezing" gibt es verschiedene Hinweise, z. B. Überhitzung, Hardware etc. Vermutlich kann es nicht an meiner Hardware liegen (Intel i9, 3.6 GHz, 16 GB Ram, GForce RTX 2080Ti). Software: Win 10 64 Bit, X-Plane 11.34 64bit. Zuerst dachte ich an einen Scenery-Fehler. Dann jedoch kam eine andere Überlegung dazu: mit der Default 737-800 von x-plane 11 entsteht das beschriebene Problem nicht. Das beschriebene Einfrieren entsteht auch im VR Modus. Geht die Lösung nicht über die Scenery sondern über ZIBO?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss wo die Lösung für mein Problem liegt? Es ist doch etwas sehr Schönes in VR über die Alpen zu fliegen und dann auch LIMC, LIME oder LIMJ zu erreichen! Ich bedanke mich jetzt schon über jeden Hinweis der mein Problem löst! Freundliche Grüsse aus der Schweiz HS
  3. Dank an Malthek, der Link war hilfreich!! An Campino: erster Eindruck z. B. in Google Earth sehr gut; in x-plane und prepar 3d v4 ebenfalls, hatte vorher Oculus Rift, der Unterschied ist evident. Besitze Pimax 5k plus seit ein paar Tagen und befasse mich noch stark mit Einstellungen wie Pitool und Steam. Kann also noch nicht viel über meine Erfahrungen mit Pimax berichten. MfG HS
  4. Danke für den Hinweis! Wie betreibe ich X-Plane 11 ganz normal von der Festplatte in Steam VR? Mit anderen Worten: Wie ist der genaue Startvorgang: Z.B. zuerst Steam starten, dann x-plane etc. oder muss der Weg dazu ein anderer sein? Danke für Antworten! HS
  5. Hallo Ich habe X-Plane 11 installiert mit diversen Addons (Flugzeuge, Flughäfen und Plugins). Fliege diesen X-Plane 11 mit Oculus VR. Alles o.k. Habe mir eine Pimax 5K plus angeschafft und dazu ein Steam-Konto eröffnet und X-Plane 11 ein zweites Mal gekauft und in Steam VR installiert. Alles o.k. Jetzt möchte ich meine diversen oben erwähnten Addons auch im X-plane 11 von Steam VR verwenden. Diese Version des VR-X-Plane 11 hat aber keine Ordner auf meiner Festplatte in die ich meine vorhandenen Addons verschieben könnte. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um den X-Plane 11 auch in VR auszubauen. Herzlichen Dank für alle Antworten und Lösungsvorschläge! HS
×
×
  • Create New...