Jump to content

Flight Factor a320, Tablet


Campino

Recommended Posts

Ich habe mir nach langer Überlegung die A320 gekauft und habe auch schon div. Videos mir angeschaut. Nun habe ich gesehen, dass man mit der Tastatur das FMC und auch das Tablet bedienen kann. Bei mir funktioniert das natürlich mal wieder nicht....Muss ich noch etwas einstellen oder habe ich etwas übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Ist zur Zeit verbuggt. Bis der Fehler behoben wurde, musst du das Feld, indem du etwas eingeben möchtest, anklicken.

Anschließend bewegst du den Mauszeiger weg vom Tabletbildschirm, dann wieder rein. Wenn du wieder

drin bist, siehst du einen blauen Rahmen um den Tabletbildschirm.

Dann solltest du auch die Tastatur für Eingaben nutzen können. 

 

Muss für jede Eingabe, die du in einem neuen Feld tätigen willst, wiederholt werden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Campino und ZeeMan90.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit der Dateneingabe im "Tablet".  Wie im beigefügten Bild zu erkennen, gibt es hier seit dem letzten Update ein "Numpad"! Dieses öffnet man, indem man (zB bei Fuel) die Gesamtmenge markiert und dann auf das Symbol in der rechten/oberen Ecke (innerhalb des blauen Rechtecks) drückt. Mit CLR löscht man die Werte und mit Enter bestätigt man die eingegebenen Werte. Das gilt für PAX, FUEL und CARGO!

 

Ich habe mich auch gewundert, dass man das Tablet nicht mehr wie gewohnt bedienen konnte und bin dann eigentlich nur durch Zufall auf diese neue Funktion gestoßen.

                     

Please login to display this image.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

mir ist die Funktion bekannt, jedoch bevorzuge ich den Mauszeigertrick. 

Dennoch gut dass du drauf hinweist, zumal Campino diese Variante möglicherweise nicht bekannt war.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use