daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Gibt es auch eine deutsche oder nur eine englische Seite? Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Gemäß seinem Simbrief Flugplan hat er ein TOW von 71626 Kg. Das max TOW der A320 in der FF-Ausführung hat ein max TOW von 78000Kg. Ich werde, wenn ich meinen derzeitigen Flug abgeschlossen habe, mit seinen Daten den Flug nachstellen und berichten, wie alles abläuft! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Danke Hermann Ich verzweifel so langsam Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Also ich bin mit 71931 Kg TOW in LOWW gestartet und habe locker FL 350 erreicht. Was mich stutzig macht: Hast du die 4500 Kilogramm Cargo nachträglich dazu geladen, denn normalerweise rechnet Simbrief kein Cargo selbstständig dazu. Solltest du das gemacht haben, wäre das vielleicht dein Problem, denn dann gibt es ja eine Abweichung in der Berechnung von Simbrief! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Cargo habe ich gar nicht in den SimBrief eingegeben sondern nur am Tablett im Cockpit. Glaubst du machen 4500kg so viel aus? Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Also ich habe jetzt nochmal 4,5 bei cargo in SimBrief eingegeben und es hat sich an den Werten trotzdem nichts verändert. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 vor 2 Stunden , pilot-a320 sagte: Also ich habe zwar nicht den FF A320 aber den A320 von JD. Habe deine Lade Daten in Loadsheet eingegeben. Dann sollten aber bei THS Wert von 1.2 nur 45 Passagiere an Board sein ? Bei dir sind aber 11424 /75 = ca 150 Passagiere. Der Fehler liegt also bei Beladen. Schreib einfach nach FF Support eine Anfrage . Normaler THS Wert ist UP 0.5 . Wie kannst du aufgrund des THS - Wertes (ich kann hier kein THS erkennen) die Anzahl der Passagiere feststellen? Dieser Wert sagt aus, wie die Trimmung zum Start einzustellen ist. Dieser Wert wird aus mehreren Faktoren errechnet auf die ich jetzt hier nicht eingehen möchte, da dies ein Kapitel für sich wäre. Also in diesem Fall auf Up - 1.2. die Anzahl der Passagiere in der A320 Flight Factor Version beträgt übrigens max 136! Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Die Daten, die du in Simbrief für deinen Flug eingibst sind für die Berechnung des kompletten Fluges gedacht! Wenn du jetzt noch zusätzlich etwas änderst, passiert das, worüber wir jetzt seit gestern 19Uhr12 uns den Kopf zerbrechen!!!!!! Ganz klar, dass der Flieger verrückt spielt. Also mein Fliegerfreund, plane jetzt deinen nächsten Flug mit Simbrief und ändere bitte bitte nichts mehr an den Daten. Und anschließend wollen wir erfahren, wie dein Flug war! Okay? Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 vor 22 Minuten, daniel1602F sagte: Also ich habe jetzt nochmal 4,5 bei cargo in SimBrief eingegeben und es hat sich an den Werten trotzdem nichts verändert. Please login to display this image. Sorry mein Lieber aber hier stimmt etwas nicht. Du hast jetzt 4,5 t Cargo dazu gerechnet, hast aber nur 336 Kg höheres TOW wie in deinem ersten Post (71626 Kg)?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot-a320 15 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 vor 26 Minuten, airway pirat sagte: Wie kannst du aufgrund des THS - Wertes (ich kann hier kein THS erkennen) die Anzahl der Passagiere feststellen? Dieser Wert sagt aus, wie die Trimmung zum Start einzustellen ist. Dieser Wert wird aus mehreren Faktoren errechnet auf die ich jetzt hier nicht eingehen möchte, da dies ein Kapitel für sich wäre. Also in diesem Fall auf Up - 1.2. die Anzahl der Passagiere in der A320 Flight Factor Version beträgt übrigens max 136! Ich habe seine Daten in den Loadsheet von JD a 320 geladen und da kann man den THS ablesen. Ist doch alles dynamisch.Was mich wundert dass bei dem FF a 320 solche komische Werte eingeben kann.Die Passagiere habe ich aus seinen Werten ca.ausgerechnet. Solche Bastelei mit Simbrief geht immer daneben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 So ich habe jetzt nochmal alles neu eingegeben. Ich befürchte aber das er, wie du bereits gesagt hast, die 4,5 t nicht mitrechnet. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 OK Folgendes: Ich habe jetzt wie du es mir gesagt hast alles erneut in SimBrief und in den FMC eingegeben. Dabei bin ich wieder auf das Problem gestoßen, dass sobald ich auf der INIT Seite bei Cruise "FL350/14" eingebe, die maximale Höhe auf 218 begrenzt wird. Dann habe ich den Plan aber nochmal gelöscht, neu eingegeben und dieses Mal aber auf der PROG Seite die Cruise Höhe angegeben. Dadurch ist jetzt auch die maximal Höhe 375. Dadurch steht jetzt auf der INIT Seite neben dem FL nicht mehr die Ground Temperatur sondern -54 Grad. Hab ich da jetzt was falsch gemacht und es geht sich aus irgendeinen Zufall aus oder habe ich den Cruise FL schon seit ich mit dem FFA320 fliege falsch eingegeben. Bis jetzt habe ich mich nämlich immer an ein Youtube Tutorial gehalten. Gruß Daniel Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot-a320 15 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Die Flughöhe gibt man als 350. Die Temperatur dahinter nicht. Bei diese Reiseflughöhe wird sie wohl bei - 44 Grad liegen. Wie kommst Du an den Wert 14 ? Das ist total falsch. Die Temperatur wird automatisch ergänzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Ich habe mich bis jetzt immer am Tutorial vom Youtuber Mörderkaninchen orientiert und da wird neben der Flughöhe die Ground Temp. eingegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot-a320 15 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Please login to display this image. Nur als Beispiel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daniel1602F 0 Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Nagut dann lag es die ganze Zeit daran. Danke nochmals an airways pirat, pilot-a320 und Emanuel! Gute Nacht an alle. Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Du hast 180 Passagiere geladen! Jeder Passagier braucht einen Sitzplatz an dem er sich anschnallen kann! Die Ultimate hat aber nur max. 136 Sitzplätze! Du musst in Simbrief im Kapitel "My Fleet" die Werte für dein Flugzeug eingeben und dann abspeichern. Sonst hast du falsche Werte. Lass doch mal dein Cargo weg, warum schleppst du immer die 4500 Kilogramm Cargo mit? Die Ultimate ist ein Passagierflugzeug und wenn die Kabine voll ist, sind auch die Laderäume gut voll mit dem Gepäck der Paxe! Im Simbrief Plan sehe ich Cargo 0 Kg. also hast du schon wieder Gewicht nachträglich dazu gepackt. Mann oh Mann, du bist ein Sturkopf (Entschuldigung) Wenn du CRZ FL angibst wird automatisch die (errechnete) Temperatur, in dem Fall -54° eingefügt, da hat Martin recht. Also mein letzter Tipp für dich von mir: setze in Simbrief die Richtigen Daten für die A320-214 Ultimate ein. Kann man im WWW finden, einiges steht auch im Tablet unter PERF DATA, dann hast du schon mal hier keine Konflikte mehr. Und vielleicht wäre es sogar besser für dich mal mit einer kleinen Cessna das Fliegen von der Pike auf zu lernen, bevor du dich in FL350 rumtreibst! Und jetzt schalte ich den Blechdepp ab, bevor mich meine Frau enterbt! Gruß an alle Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 16, 2019 Share Posted March 16, 2019 Guten Morgen. kleiner Tipp von mir, schau dir mal hier im Forum unter: Luftfahrzeuge - FlightFactor B777, B757, A350 …. - die Gebrauchsanweisung von Henning an. Ja, ich weiß, Video kucken ist einfacher als Lesen. aber hier wird dir wirklich ganz toll Schritt für Schritt die Durchführung eines Fluges mit der A320 Ultimate auch anhand von Bildern erklärt. Der Henning hat sich unglaublich viel Mühe gemacht um jedem das Fliegen mit der A320 beizubringen! mir hat es als Anfänger vor einem Jahr auch sehr geholfen. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen!! Gebrauchsanweisung (Tutorial) für die FF (Flight Factor) A 320 Ultimate, Beta, Vers. 08.61 von EDDH (Hamburg) nach EDDF (Frankfurt a. M.). Von Cold and Dark bis zum Gate in Frankfurt. Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted March 24, 2019 Share Posted March 24, 2019 On 15.03.2019 at 21:32, daniel1602F sagte: Ich habe mich bis jetzt immer am Tutorial vom Youtuber Mörderkaninchen orientiert und da wird neben der Flughöhe die Ground Temp. eingegeben. Ganz kurzer Nachtrag noch. Das Mörderkaninchen wurde auf seinen Fehler in den Kommentaren bei YouTube aufmerksam gemacht, und hat diesen auch erkannt! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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