Jump to content
aerowulf

Flugzeugsteuerung viel zu agressiv

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich hab ein Problem das sehr nervt.

Beim Xplane11 reagiert die Steuerung des Flugzeugs viel zu stark.

Z.B. die Bugradsteuerung. Will ich am Boden lenken und ich bewege das Bugrad nur ein wenig schlägt es gleich viel zu schnell voll ein.

Auch beim abheben des Flugzeugs und beim kurvenfliegen das gleiche , die Steuerausschläge sind viel zu gross und ein normales fliegen ohne Autopilot macht keinen Spaß.

Alle Bemühungen die Joystickempfindichkeit zu optimieren , auch durch das XP11 Menü schlugen fehl. (Hab den Speedlink)

Hat jemand ne Lösung?

LG Didi

 

Share this post


Link to post

Ich habe leider das gleiche Problem - hat denn wirklich niemand eine Idee? 

Share this post


Link to post

- Habt ihr es schon mit Responsekurven für die Pedale versucht?

- Um welche(n) Flieger handelt es sich denn

 

/Othello

Share this post


Link to post

Ja, ohne Erfolg bisher - ich werde mal weiter experimentieren... Es betrifft bei mir alle Flieger, allerdings ist bei mir die Yoke-Steuerung das größte Problem. Danke für den Tipp! 

Share this post


Link to post

Machmal ist am Übersteuern des Bugrades die Geschwindigkeit die Ursache, mit welcher sich das Bugrad dreht.

Wenn es zu schnell dreht, kann der Reifen die Seitenführungskraft nicht aufbringen.

 

Wenn sich das Rad zu langsam um die Lenkachse dreht, kann es sein, dass man zu lange dagegenhält, übersteuert und sich das Schlingern verstärkt.

 

Hier hilft bei der Suche nach der richtigen Zeit nur ein weinig Probieren.

 

Wie immer erst nach einer Sicherung, kannst du mit Planemaker die Drehgeschwindigkeit verändern:

 

In PlaneMaker unter

 

Standard/Landing Gear/Gear data

 

kann man die Zeit in Sekunden für einen Vollausschlag des Bugrades einstellen

 

gear.JPG.b0a6448b50045984ca93b35c2a736da6.JPG

 

 

 

 

In X-Plane würde ich die Achse, die für das Lenken zuständig ist, in etwa so einstellen:

 

pedalresponsennt.thumb.JPG.16bac1d0f34b6ca57797747027cca404.JPG

 

 

 

 

Viel Erfolg!

Othello

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...