Sign in to follow this  
Biturbo

XSquawkBox 1.3.3 / 1.3.2 Problem Mikrofon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hatte damit noch nie großartige Probleme, weder in XP10 noch in XP11. Seit kurzem habe ich festgestellt das mein Mikrofon-Test "ausgegraut" ist und und XP10/11 nicht mehr funktioniert.
Kann nur noch hören mit meinem Sound Blaster Wireless Kopfhörern jedoch nicht mehr sprechen. Unter Windows 10 funktioniert alles super. Seit wann das so ist weiß ich nicht, habe es lange
nicht benutzt. Seit 2 Tagen ist ne neue Grafikkarte drin (nur zur Info.) Screenshot siehe Anhang.  Ps: die Schrift ist auch so vermascht ???

Preference und Plugins hatte ich auch mal gelöscht alles ohne Erfolg. 

 

Gruß Ingo

 

Sound Blaster Wireless.docx

Share this post


Link to post
Share on other sites

ausgegrautes Mikro-Setup ....kennt das jemand von euch ? in Windows funtioniert es SB mehrfach noch installiert....es muss etwas mit meinem PC zu tun haben, denn plötzlich geht es auch in XP10 nicht mehr.
Zum Haare raufen 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

manchmal haben Grafikkarten (neu Installiert) auch eine kleine Soundkarte verbaut.

Dann sollte man nach der Grafikkarten Installation mal in der Windows Systemsteuerung - Gerätemanager schauen, ob da Soundtreiber installiert sind.

Vielleicht diese (der Grafikkarte) mal deaktivieren .....

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gute Idee Heinz, hatte ich bereits kontrolliert. Mache jetzt eine zweite Installation in XP 11. Es hat leider auch nichts genützt alle anderen plugins gemeinsam mit den preferences zu löschen.  Wird wohl nicht
daran liegen...weil in XP10 geht es ja auch nicht mehr. Vermute immer noch einen Zusammenhang Sound Blaster mit Windows 10 Update. Aber ausgegrauter Mikro-Button ist schon eine Herausforderung. Manchmal will man einfach nur fliegen und nicht basteln...........aber das bin ich ja als GLT Techniker auch im Job gewöhnt......😎

 

Vielen Dank Heinz für deine Mühe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf deine Stelle würde ich unter Datenschutz nachschauen.

Es kann nämlich sein dass nach dem Windows Update da dein Micro gesperrt ist.

Deswegen ausgegraut.

Einstellungen -------- -> Datenschutz.

Gruß Martin.🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

 

unter Windows 10 funktioniert alles ....s.o. in meinem Text. Ihr glaubt es nicht, bei der zweit Installation von XP11 hat sich meine neue GTX 1080 TI (AORUS) verabschiedet.(defekt). Mache gleich vom 14 tägigen Widerrufsrecht per Internet Gebrauch und kaufe morgen bei meinem Händler eine Neue ( RTX 2080 EVGA)...........das Jahr fängt ja gut an:help_s:
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool bleiben,

und viel Erfolg beim Austausch.

Bei dem Datenschutz kann man explizit den Micro nur für  die XSquawkBox freischalten  oder sperren.

Genauso für den X Plane 11.

Hast Du das versucht ?

 

 

Gruß Martin. 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitieren

eine Neue ( RTX 2080 EVGA)...........das Jahr fängt ja gut an:help_s:

 

... statt der 1080TI.

 

Das ist doch wirklich nicht das Schlechteste, was einem passieren kann.

 

/Othello

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freunde ....die Lösung ( RTX 2080 EVGA ist da ).....Unter Einstellungen Windows 10 prof. war zwar der Mikrofonzugriff aktiviert und funktionierte auch. Bei den Apps muss der SPRACHREKORDER
aktiviert sein und erst dann wird man von seinem Antivieren Programm gefragt, ob XP11 Zugriff auf das Mikro haben darf. 

 

@Martin .....bei Datenschutz steht bei Win 10 prof 

1. App erlauben ID verwenden (aus)

2. Websites Zugriff auf Sprachliste (aus)

3. Verfolgung von Start App unter Windows (aus)

4. vorgeschlagene Inhalte der Einstellung App anzeigen (ein)

 

leider nicht Micro nur für  die XSquawkBox.......das ist vermutlich Versionsabhängig.

Danke @ all ......Thema beendet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this