Jump to content

AES 1.92 Fehlermeldung


Monte

Recommended Posts

Guten Abend alle zusammen,

ich hab da leider ein Problem mit AES 1.92. Wenn ich den FS9 starte und mich mit irgendeinem Flugzeug auf einem AES Flughafen platziere kommt immer folgende Fehlermeldung: "AES Runtimeerror -2 Please run AESHelp"

Mit AES 1.91 hat es immer funktioniert aber wenn ich jetzt AES 1.91 wieder neu installiere funktioniert es auch nicht.

Ich hoffe mal mir kann geholfen werden :wink: :)

Link to comment
Share on other sites

Er hat XP, soweit ich weiß.

Also Martin (ich denke mal das bist du :wink: ):

Was passiert, wenn du AESHelp startest? Alles normal? Weil der Fehler sieht glaub ich so aus wie der Fehler, den auch Vista-User haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Guten Abend alle zusammen,

ich hab da leider ein Problem mit AES 1.92. Wenn ich den FS9 starte und mich mit irgendeinem Flugzeug auf einem AES Flughafen platziere kommt immer folgende Fehlermeldung: "AES Runtimeerror -2 Please run AESHelp"

Mit AES 1.91 hat es immer funktioniert aber wenn ich jetzt AES 1.91 wieder neu installiere funktioniert es auch nicht.

Ich hoffe mal mir kann geholfen werden :wink: :)

Hallo,

wenn XP hast, lasse einfach den 1.92 installer nochmals laufen. Das sollte das Problem beheben, solange du nicht an den Files "rumspielst".

Bei Vista ist es wichtig, Installer / AESHelp und den FS im Kompatibilätsmodus zur XP laufenzulassen, damit die "Eigenheiten" von Vista nicht dazwischen funken.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich hab XP, wenn ich AES 1.92 nochmals installiere funktioniert es auch nicht. Beim Öffnen von AESHelp kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches... es ist alles normal... ne Armin :wink:

@ OPabst: Was meinst du mit "rumspielen" ? Ich hab nur alle Daten aus dem AES Ordner gelöscht und AES wieder neu istalliert um mal zu sehen ob es dann funktioniert. Sonst hab ich nichts gemacht

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Jo, ich hab XP, wenn ich AES 1.92 nochmals installiere funktioniert es auch nicht. Beim Öffnen von AESHelp kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches... es ist alles normal... ne Armin :wink:

@ OPabst: Was meinst du mit "rumspielen" ? Ich hab nur alle Daten aus dem AES Ordner gelöscht und AES wieder neu istalliert um mal zu sehen ob es dann funktioniert. Sonst hab ich nichts gemacht

Du schließt aber AESHelp nach der Installation, bevor Du den FS startest?

Mit "rumspielen" meinte ich das manuelle Austauschen irgendwelcher Datei nach der Installation.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hi,

und die Fehlernummer ist wirklich -2 ?

Dann lösche mal nur die Datei ..AerosoftAESSceneryAES_LFFFF0.BGL und installiere AES 1.92 nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Immernoch die Fehlermeldung...

AES detact activation Error -02- Run AESHELP

Hab vorher Runtimeerror geschrieben hoffe das es dadurch nicht zu verwechslungen gekommen ist. Ansonsten syr

Link to comment
Share on other sites

Nicht böse gemeint aber wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich hab nur alle Daten aus dem AES Ordner gelöscht und AES wieder neu istalliert um mal zu sehen ob es dann funktioniert. Sonst hab ich nichts gemacht
Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Immernoch die Fehlermeldung...

AES detact activation Error -02- Run AESHELP

Hab vorher Runtimeerror geschrieben hoffe das es dadurch nicht zu verwechslungen gekommen ist. Ansonsten syr

Kannst Du bitte mal nachsehen, welches Filedatum die Datei ..AESSCENERYAES_LFFFF0.BGL und die ..AESAES_0001.DAT und ..AESAES_0002.DAT haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt mal AES 1.92a installiert... funktioniert aber immer noch nicht.

Hier die erfragten Daten:

AES_LFFFF0.BGL = 15.November

AES_0001.DAT = 10.November

AES_0002.DAT = 10.November

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hi,

dann mache bitte mal ein ZIP von den drei Dateien und schicke sie per eMail an support@aerosoft.de (nicht hier posten) mit der Bitte sie an mich weiterzuleiten, dann schau ich mir das mal an.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use