Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Traffic im "German Airports 1 insel huepfen"


Finn

Recommended Posts

Hallo

Ich hab ein flug gemacht wo ich zwei flugzeuge des selben typ un mit selber kennzeichen , gesehen hat (AI verkehr). Sie waren beide im landeanflug an EDWS oder EDWY (ich kann es nicht genau errinern) mit nu ein par meilen abstand.

Im ordner der scenery hab ich zwei .bat files entdeckt die das verkehr ausschaltet (traffic.bat und VFR.bat). Ich habe auch die .bgl files gefunden (ICAO_VFR.bgl, traffic_Aerosoft_inselhuepfer_xxxx.bgl, wo xxxxx so heisst:

lfh

std1a

std1b

std2a

std2b

sylt

Meine frage: Koennte der selbe flug in zwei verschiedener files sein ?.

Was fuehr fluege sind in welche files ?

Ich frage weil man dann moeglicher weisse einige fluge ausschalten kan.

Wothan

Link to comment
Share on other sites

Ich mal elber ein bishen rumgetueffelt und herausgefunden das die Traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std1a,1b,2a,2b.bgl genau die selbe eintraege haben (habe die bgl files decompiliert). Muss nur eine von dieser files active sein, oder alle ?

Das funkturm bei Westerland auf sylt hat bei mir keine texturen.

Wothan

Link to comment
Share on other sites

Also, das ist folgendermaßen: generiert man eine Trafficdatei automatisch (was in diesem Fall so gemacht wurde), dann ist die Auslastung recht gering. Um das Problem zu lösen, habe ich jeweils zwei gleichartige Dateien mitgeliefert - allerdings bin ich davon ausgegangen, dass diese einen unterschiedlichen Aufbau haben. Ich werde mich drum kümmern.

Fürs erste reicht es, wenn die jeweilgen _b-Dateien deaktiviert werden.

Viele Grüße,

Marcel Kuhnt

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank Marcel fuehr die schnelle antwort.

Also gib ich die Traffic_Aerosoft_Inselhuepfer_std1b.bgl und Traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2b.bgl einen anderen nachnamen z.b .bgl --> .off !

Wie ist es mit die fehlenden texturen fuehr das "funkturm" bei Westerland auf Sylt ?

Ich habe auch entdeckt dass der AFCAD file fuehr Borkum (EDWR) zwar richtig ist, aber der default AFCAD nicht excluded ist. When mein als startpunkt eine der start pisten waehlt, wird man irgendwo auf die feldern gesetzt und nicht auf der gewaehlte startpiste !

Wothan

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank Marcel fuehr die schnelle antwort.

Also gib ich die Traffic_Aerosoft_Inselhuepfer_std1b.bgl und Traffic_Aerosoft_inselhuepfer_std2b.bgl einen anderen nachnamen z.b .bgl --> .off !

Wie ist es mit die fehlenden texturen fuehr das "funkturm" bei Westerland auf Sylt ?

Ich habe auch entdeckt dass der AFCAD file fuehr Borkum (EDWR) zwar richtig ist, aber der default AFCAD nicht excluded ist. When mein als startpunkt eine der start pisten waehlt, wird man irgendwo auf die feldern gesetzt und nicht auf der gewaehlte startpiste !

Wothan

Hi Wothan,

Du musst den Eintrag "Aerosoft AFD" ganz oben (Position 1) in der Priorität der Szeneriedatenbank stehen haben, sonst kann es zu Problemen kommen. Geh im Startbild des FS mal auf Einstellungen Szeneriedatenbank und kontrolliere das mal. Ggf. schiebst Du den o.g. Eintrag ganz nach oben. Damit sollten die AFCADs passen.

War zumindest bei mir im Betatest als auch in der finalen Version so. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

Nein Ich wusste nicht das Du zu den entwicklern gehoerte. Ist wie wenn man den schluss eines filmes sieht, mann liest nicht wer wass fuehr den film (FS addon) getan hat. Entshuldige vielmals.

Ich habe nur gefragt ob ihr es selber ausprobiert haben. Ich muss mal checken wo der AFD file im prioritaetliste steht (werde ich erst auf donnerstag koennen) aber ich glaube der eintrag ist einer der ersten eintraege. Ich habe auch keine problem mit dem rest der flugplaetze.

Ihr habt nicht meine frage beantwortet, was mit die fehlende texturen fuhr das "funkturm" ist. Dises object habe ich auf Sylt und Foehr gesehen (ein hoher turm mit vielen parabolen drauf). Vielleich muss es so aussehen.

Trotz allem ist es ein super addon mit viel atmosphaere.

Wothan

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal alle Borkumer Bahnen als Startpunkte durchprobiert:

da ist leider wirklich der Wurm drin... :cry:

"Mein" Wangerooge und Harle funktionieren glücklicherweise astrein.

Ach so: FSX Prof. SP1 unter Vista32 hier...

Gruß,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls auf Borum das Problem, dass die Texturen flimmern. Bin gerade dabei, die Mission zu Inselhüpfen zu fliegen und beim Start auf der 31 auf Borkum sind mal die Markierungen zu sehen und mal nicht.

danke :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls auf Borum das Problem, dass die Texturen flimmern. Bin gerade dabei, die Mission zu Inselhüpfen zu fliegen und beim Start auf der 31 auf Borkum sind mal die Markierungen zu sehen und mal nicht.

Diese Problem wurde bereits an anderer Stelle besprochen. Wie gesagt: Wir nehmen uns dessen an und werden ein kleines Update erstellen. Davon unabhängig ist sowieso noch eine weitere Mission in Arbeit.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die falschen Startpositionen kann ich nicht nachvollziehen. Da es bei mehreren Usern auftritt nehme ich an, dass eine falsche Datei in den Installer gerutscht ist.

Wird bei Gelegenheit gefixt.

Link to comment
Share on other sites

Die falschen Startpositionen kann ich nicht nachvollziehen. Da es bei mehreren Usern auftritt nehme ich an, dass eine falsche Datei in den Installer gerutscht ist.

Keine Ahnung, ob es weiterhilft, aber hier mal die Änderungsdaten und Größen meiner Borkum-Dateien:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use