Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
fms737

Rex 4 texture with softclouds und Aktive Sky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

musste meinen PC neu aufsetzen. In der Vergangenheit habe ich als Wetter Tools  Rex 4 Texture Direkt HD with Soft Clouds und Aktive Sky Next genutzt. Im Aerosoft Shop habe ich nun das Tool Rex 4 Sky Force 3 D gesehen.  Meine Frage: Wie unterscheiden sich die Programme; ist das neue Programm sehr viel besser oder sollte ich bei den beiden älteren Tools bleiben ?

Mein System: Win 7 64 FSX. Vielen Dank im voraus.

LG

Claus

Share this post


Link to post

Hi Claus,

 

"Rex Sky Force 3D" ist für P3Dv4.x und somit nicht für den FSX tauglich.

 

Man kann hierbei auch Kombinationen AS forP3Dv4 + ASCA + Envdir (oder PTA)  + Rex Sky Force 3D  nutzen, wobei man hier etwas in den Einstellungen aufpassen sollte. Aber wie oben schon erwähnt, nur für P3D in den 64bit Versionen - und nicht für 32bit FSX/P3D.

 

Ahoj

-Uwe

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Hallo Claus,

Rex 4 Sky Force 3 D ist für FSX, FSX: Steam und Prepar3D zu verwenden.

Du kannst die Wetter Engine von Rex 4 Sky Force 3 D verwenden daher benötigst du ASN nicht mehr.

Nachzulesen was  Rex 4 Sky Force 3 D alles beinhaltet steht hier geschrieben.

 

Share this post


Link to post

oh, sorry, da habe ich mich etwas vergaloppiert. Was ich habe, das nennt sich nur "Rex Sky Force 3D". Entweder ist das ein anderes Produkt, oder ich war gedanklich AS for Pr3Dv4 zu nahe. Ich nutze diese in der von mir oben genannte Kombination.

Sorry nochmals, war keine Absicht

-Uwe

 

 

Share this post


Link to post
On 22.7.2018 at 21:44, Rick24 sagte:

Hallo Claus,

Rex 4 Sky Force 3 D ist für FSX, FSX: Steam und Prepar3D zu verwenden.

Du kannst die Wetter Engine von Rex 4 Sky Force 3 D verwenden daher benötigst du ASN nicht mehr.

Nachzulesen was  Rex 4 Sky Force 3 D alles beinhaltet steht hier geschrieben.

 

Hallo Gert,

danke, wenn auch etwas verspätet, für deine Information. Eine Frage hätte ich noch zu dem Tool. Wird auch das Wetterradar z.B. in der PMDG 777 unterstützt ? Danke schon einmal für eine Antwort.

LG

Claus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...