Jump to content

FSX Acceleration Expansion Pack


flugfrosch

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob der angegebene Preis von 44,99€ bereits verbindlich ist. FSinsider.com schreibt nämlich von 29,99$ und bei den Dollarkursen wären das ja etwa 21€. Kann ein PC-Spiel in Deutschland über den doppelte Preis als in den USA haben :?: :shock:

Und meine zweite Frage, erscheint eine komplett deutsche Version, also inklusive deutscher Dialoge (Missionen)?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

keine Ahnung, wo du das Produkt für 29,99 USD gesehen haben willst. Bei den großen US-Versendern (Amazon etc.) ist dieses Produkt noch nicht einmal gelistet, von woher davon auszugehen ist, dass der Preis noch nicht ganz fest steht.

Bei den deutschen Versendern habe ich das Pack überall nur für den UVP von 44,99 EUR finden können.

Es ist davon auszugehen, dass die Missionen (wie auch beim Simulator selbst) in deutsch sein werden. Fest steht das allerdings erst, wenn wir die deutsche Version vor uns sehen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auf das Addonpaket. Die Flugzeuge wurden ja unter Einbeziehung namhafter Hersteller erstellt, wie Cpt. Sim, Virtuali, Sibwings u.a.: http://blogs.technet.com/p-12c_pilot/archi...n-partners.aspx

Insgesamt sollte der Preis eigentlich ok sein, wenn man den Mehrwert an Missionen und die Flugzeuge (für mich tolle Modelle dabei) betrachtet.

Link to comment
Share on other sites

Steht direkt beim Hersteller !!!

http://dev.fsinsider.com/news/Pages/Accele...onGoesGold.aspx

Ist heutzutage doch normal, daß versucht wird mit allem Geld zu machen.

Mittlerweile werden Addon´s schon Jahre vorher angekündigt und dann halten sie noch nicht mal die Versprechungen (bestes Beispiel: sämtliche Addon´s von Wilco, die bis heute im FSX nicht richtig laufen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

wie ich bereits geschrieben habe ist die Information FSinsider.com zu entnehmen und dies scheint ja recht seriös zu sein... :wink:

North America on Oct. 23rd
und
"Flight Simulator X: Acceleration" will be available for the estimated retail price of $29.99 for Windows. "Flight Simulator X: Acceleration" is rated "E10+" for everyone 10 and older. "Flight Simulator X" is required to play "Flight Simulator X: Acceleration."

estimated ist natürlich nicht sicher, aber das Doppelte wird es dann wohl kaum werden.

Das günstigste, was ich bisher im Netz fand sind 32€.

Wir werden ja sehen, für wie viel und wann es hier in Deutschland erscheinen wird.

P.S. Amazon hat es und liefert ab 26.10.07, also 3 Tage nach US-Release http://www.amazon.de/Flight-Simulator-X-Ac...0653&sr=8-1

Link to comment
Share on other sites

Wow, sieht ja super aus. (Auch wenn ich mir von DX10 etwas mehr erwartet hätte, also nicht schlimm, dass ich es mir sowieso nicht leisten kann.)

Aber die Mission mit dem Parabelflug war meine Idee. Sowas aber auch.... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Du hast mich da wohl falsch verstanden.

Die genannten US-Preise verstehen sich immer ohne Steuern. Deshalb kann man die Preise auch nicht so einfach umrechnen.

Und wenn Du im Internet suchst, dann findest Du auch entsprechende Seiten, die Dir das erklären.

Und es ist so wie Du sagst, Preis plus Steuer macht somit gleich 1xy%.

Schmeiß deine bevorzugte Suchmaschine an und Du wirst staunen.

Ähnlich ist es für die Verkäufer von Waren bei uns auch, die haben ihren Einkaufspreis und müssen Gewinnspanne und Steuern auch draufrechnen, somit würdest Du quasi 150% und mehr für ein Produkt blechen. Mal ganz simpel ausgedrückt. :roll:

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Ja ist leider ein teilweise großer Fehler, dass US Preise hier unkritisch wiedergegeben werden. Die Preise variieren teilweise auch sehr stark von Bundesstaat zu Bundesstaat. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich den Inhalt (Flugzeuge, Missionen, Szenerien) betrachte, dann sind ~40€ durch aus im üblichen Rahmen. Man muss doch nur mit anderen Addons wie Flugzeugen oder Airports vergleichen. Das Addon kostet bspw. so viel wie Heathrow und Budapest für den FS9 zusammen... denke der Spaß ist mehr als vergleichbar. Das Problem bei mir sind eher an sich die Kosten... so langsam wird mir das Hobby bisl zu teuer :oops:

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch klar, daß da noch Steuern draufgerechnet werden müssen.

Jedoch muß der Preis doch nicht gleich verdoppelt werden.

29,99 US Dollar sind ca. 20 Euro !!!

Und in Deutschland ist es dann für 45 Euro zu haben !?!

Die Rechnung geht bei mir nicht ganz auf.

Mal abgesehen davon, gebe ich Euch ja Recht, daß 45 Euro für das Addon schon gerechtfertigt sind, wenn man es mit anderen Addons vergleicht.

P.S.: Tipp an Aerosoft !!!

Verkauft Eure Addons doch auch für mehr als das doppelte an die Amis :D

Wenn Ihr das Geld nicht haben wollt, ich nehme es gerne !!!

Link to comment
Share on other sites

Ist wirklich schwer mit dem Vergleichen. Also hab mal bis geschaut. In Australien wird das Addon für umgerechnet ~32€ verkauft. Amazon listet es mittlerweile hier mit 40€ und in GB kostet es umgerechnet auch um die 30€. Mir erscheinen die 40€ mittlerweile auch recht hoch, aber vermutlich dürfte Microsoft Deutschland den Preis festlegen und nicht Aerosoft! 10€ fürs lokalisieren? Die Schweizer zahlen nämlich auch um die 40€. Könnte also sein, dass die lokalisierten Versionen teurer vertrieben werden als die englischen Versionen. Keine Ahnung. Freue mich aber dennoch drauf.

Link to comment
Share on other sites

Lange Rede, kurzer Sinn. Was hier schon welche von Gewinnspanne reden... :roll:

Für die Steuerliebhaber: 21€*1,19 = 24,99€ (inkl. Mwst.)

Offtopic: Ich habe neulich FSX Deluxe für 19,99€ da gesehen, wo man nicht blöd ist :lol: . ganze 50€ nach einem Jahr billiger, zumindest da, wo man nicht blöd ist :lol: ....

@EDOT, da kann was dran sein, mit der Deutschen Version (wenn auch fieß)

Wenn FSinsider.com (eine Seite für Kunden, nicht für Händler) von Preisen spricht, dann sind es bestimmt nicht die Großhandelspreise, sondern die dortigen Ladenpreise. :wink: :!: :idea: :!:

MS verkauft nunmal wesentlich mehr weltweit als Aerosoft, deshalb können die es sich auch leisten 30 Missionen, 3 Flugzeuge uvm. für (umgerechnet) 21€ zu verkaufen. Bei Aerosoftprodukten wären das 30Missionen = 60€ ; 3 Flugzeuge = min. 60€ =120+ Euro, also 100€ mehr. (auch wenn die Flugzeuge dann detaillierter wären, als MS Standard) FSX Deluxe wäre, wenn es all seinen Inhalten einzeln verkauft werden würde, unbezahlbar. Insofern muss man da mal die Kirche im Dorf lassen.

Acceleration ist ein Produkt aus dem Hause MS und in den USA für 30$ zu haben oder will uns FSinsider.com veralbern? Acceleration ist eine Erweiterung, die sind ohnehin wesentlich günstiger als Basisspiele.

Sicher sind 45€ für das, was einem geboten wird völlig ok. Aber wenn es auch billiger geht, dann nehme ich es billiger. Ich schwimme nicht gerade in Geld (habe Abi, suche Ausbildungsplatz). Da entsprechen 24€ mehr 2400 Zeitungen austragen :evil: - um mal mein eigentliches Anliegen auszudrücken.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob denn die 44,99€ bereits verbindlich sind, aber das schein 18 Tage vor dem Release noch niemand wirklich zu wissen. :wink: Dachte nur MS (fsinsider) müsste es ja wissen. Im Netz suchen ist zwecklos um objektiv über den Preis zu reden, ich kanns ja für 300€ oder 3€ bei ebay reinstellen. Auf die UPE kommt es an!

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du objektiv über den Preis reden. Wir haben eine Marktwirtschaft und MS wird einen Preis für den deutschen Markt empfehlen. Ich habe im Netz geschaut und in den englischsprechenden Nationen scheint das Addon für 30$ oder aber umgerechnet für 30€ (GB, Australien) verkauft zu werden, während bspw. das Addon in den deutschsprachigen Nationen für um die 40€ angeboten wird. Dazu wird dann noch der Aspekt der Gewinnspanne und der Konditionen bei den Großhändlern kommen. Aber der Durchschnittspreis wie beispw. bei Idealo liegt über 40€ für Österreich und Deutschland. Schauen wir mal was nach dem Release passiert. Ich nehme also an, dass sich MS die Lokalisierung bezahlen läßt.

Nochmal, du kannst gern die 30$ von FSInsider hernehmen und diese direkt in Euro umrechnen. Ich finde im Netz kein entsprechendes Angebot für Deutschland, Österreich oder die Schweiz. MS scheint also hier eine andere Preisempfehlung anzugeben oder schlicht von den Großhändlern oder von wem auch immer mehr zu verlangen. Ist doch aber immer so. Ärgert mich bei der PS3 bspw. auch, wenn man schaut was die in den USA kostet oder aber ein 3er BMW - gemessen an unseren Preisen verschenkt BMW die Dinger da drüben ^^

Aber mal aus Interesse, für was steht "UPE"?

Link to comment
Share on other sites

Schau an, ich kannte nur UVP. Na wieder was gelernt. Leider haben wir bisher nur die UVP für den nordamerikanischen Markt. Die deutsche Seite von MS schweigt sich aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur verwundert, dass es nirgends im Netz Infos über verschiedene Sprachversionen gibt. EAN: 0882224531498 (sollte Deutsche Version sein, da vielen deutschen Shops entnommen)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jetzt bei Simmarket:

MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X ACCELERATION DEUTSCH VORBESTELLUNG

EUR 44.99

ohne MwSt. EUR 37.81

MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X ACCELERATION - UK VERSION PRE ORDER

EUR 39.95

ohne MwSt. EUR 33.57

Mit dem Flight Simulator X Acceleration Expansion Pack kündigt Microsoft die erste Erweiterung für den FSX an. Die Erweiterung soll neue Luftfahrzeuge enthalten, einen neuen Mehrspielermodus mitbringen und die Fähigkeiten von Windows Vista in Verbindung mit DirectX 10 nutzen.

Features:

Neuer Mehrspieler-Modus »Racing«, bestehend aus vier Sub-Modi: Aerobatic Style,

Reno High-Speed, Cross-Country und Sailplane

Feinste Grafik und dynamische Umgebungen dank Direct-X10-Unterstützung

Drei neue Flugzeuge, ein neuer Helikopter: F/A-18A Hornet, P-51D Mustang und EH-101

20 Einzelspieler-Missionen: Vom Testen eines Kampfjets bis zur Rettungsaktion

Online-Community: Auszeichnungen, Fotos und Videos lassen sich online tauschen

Games for Windows: Moderne Standards erleichtern Installation und Start des Spiels

Damit hat sich also die Frage nach dem Preis erledigt. Schade, wenn schon Globalisierung, dann hätte ich gerne Einheitspreise :lol:

Link to comment
Share on other sites

...wahrscheinlich war die Übersetzung ins Deutsche so aufwändig :lol:

...Du solltest aber auch bedenken, das trotz Euro nicht alle EuroLänder des identische monatliche Einkommen haben...

Und die Pfund/Euro Umrechnung spielt auch noch ne Rolle.

(wie man hört bin ich kein Wirtschaftsexperte 8) ).

Bei Amazon.com kostet des ganze nur 29,99 $ !!! Umgerechnet ca. 21 € !!! Grad mal halb so teuer wie in "good old" germany...ARGHHH :evil:

Link to comment
Share on other sites

...was mir am meisten dabei aufstösst, ist - des laut fsinsider.com die Erweiterung seit 23.10. käuflich zu erwerben sei (in England/USA ?! - Deutschland am 26.10?!).

NUR keinerlei Info über den kostenlosen SP2 Patch für DX10. Da sind die Jungs schon fast ein Jahr delayed, und halten es nicht für notwendig den Patch online zu stellen

(oder ich bin zu stupide Ihn zu finden :roll: ). Erst mal schön abwarten, und die Kaufquoten in die Höhe treiben...

:arrow: Shame on YOU Microsoft !!!

Link to comment
Share on other sites

Service Pack 2 ist noch nicht fertig, es gibt noch ein paar Ecken an denen gearbeitet wird, und es soll im Notfall auch noch Acc-Pack Probleme angegehen können. Daher Release erst kurz vor Jahresende.

AccPack enthält sowohl SP1 wie auch viele Dinge von SP2 bereits, und ich sehe in der Tat, daß viele Probleme gelöst wurden, aber ich freue mich über jede Woche, die es länger dauert, bis SP2 kommt: Solange an dem gearbeitet wird, wird FSX noch besser, sobald SP2 Gold ist, wird es keine Arbeit an FSX mehr geben.

Link to comment
Share on other sites

...wenn "länger" = "bugfreier" bedeuten würde (<- KONJUNKTIV II :lol: ) dann wäre es mir auch recht...

Aber bin erfahrener Optimist = Pessimist :wink: geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst nicht enttäuscht werden - und wenns gut ist - umso besser :D

Achja, btw - gibts da irgendwo im Netz eine ordentliche Infoseite zu ?

Weil die Informationsfreudigkeit von Microsoft ja eher bescheiden ist - um nicht zu sagen "...sie reden laut - doch sie sagen gar nix..."

MFG Blue

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use