Jump to content

Ultimate Traffic (die aber nur am Boden)


Markus Emonds

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.

Ich starte z.B. in Frankfurt mit einem A319 und muss mich schon anstrengen eine Lücke im Funkverker zu bekommen um IFR-Freigabe etc. zu bekommen. (Also Reichlich Traffic am Boden)

Nach dem Start verschwindet allerding diese ganze Traffic. In der Luft bin ich ganz alleine. das TCAS zeigt mir in der höchsten Stufe fast nie ein Flugzeug an. Der ATC schweigt bis mein Landeanflug beginnt.

Nach der Landung ist dann allerdings wieder die Hölle los.

Was mache ich (bzw. mein UT) falsch?

Es grüßt euch

der Markus

Link to comment
Share on other sites

was mir gerade noch aufgefallen ist:

Ich fliege von Budapest nach München, werde aber den genzen Flug von Budapest per IFR "überwacht" und erst kurz im Landeanflug an München übergeben.

Das selbe von München nach Hamburg. Nur halt dann von München "überwacht" und kurz vor Hamburg übergeben.

Ist das normal?

Der Funk ist auch während des ganzen Flugs totenstill.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Markus,

was Du da schilderst ist für mich nicht normal.

Hast Du mal das Addon deinstalliert und neu installiert. Das wäre der einzigste Lösungsvorschlag den ich habe. Habe das Addon selbst nicht.

Was rät denn die Homepage von UT dazu?

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rasi

Auf der Homepage von Flight 1 (UT) hab ich nix dazu gefunden.

werd das aber dann im Laufe des Abends mit Deinstallieren, ohne AdOnn FS starten und dann mal gucken wies aussieht.

Aber meine Annahme das man während des Fluges auch an andere Kontrollstationen weiter gegeben wird ist doch richtig, oder?

Link to comment
Share on other sites

Aber meine Annahme das man während des Fluges auch an andere Kontrollstationen weiter gegeben wird ist doch richtig, oder?

Hey Markus,

das kann ich so bestätigen.

Wenn ich zum Beispiel von Düsseldorf nach Wien fliege, bekomme ich die Kontrollzonen Düsseldorf, Frankfurt, München, ... und dann Vienna zugeteilt.

Gruss aus MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo, zunächst hat der schwache FS-ATC nichts mit den Trafficdateien zu tun, es sei denn eine Annäherungswarnung auszusprechen (auch tw. völliger Unsinn: Airbus at 6 o'clock/anscheinend muß man nun einen Rückspiegel einbauen). Einen Tip um einem Stau vorzubeugen. Einfach mal die Simulationsrate für eine Sekunde erhöhen und dann wieder auf normal stellen, oder generell den Traffic auf 85% ohne GA-Traffic stellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ditching-Selector,

warum hat der FS-ATC nichts mit den Trafficdateien zu tun?

Wenn ich doch am Flughafen bin höre ich doch die anderen Maschienen die um Freigaben etc. bitten.

Ich habs jetzt auch mit deinstallieren versucht. Bin dann ohne Traffic AddOn geflogen und wurde von Köln über mehrere Stationen nach München geleitet.

Dann: Traffic AddOn wieder Installiert, den selben Flug nochmal gemacht.

Ergebnis: Köln Tower gibt mich nach den Start an Noervenich Approach weiter, und kurz vor beginn des Finalen Landeanflugs sagt Noervenich Approach "Contact Munich Tower on ....."

:?

Link to comment
Share on other sites

Das kann man am Besten mit dem traffic density slider oder dem target frame rate slider beeinflussen.

FS9 und FSX funktionieren wie folgt:

Im Inneren gibt es eine ganze Reihe von kleinen Prozessen, die z.B. für das AI - Tracking, für die ATC, fürs Laden von Texturen, usw zuständig sind. Diese heissen "Fibers".

Daneben gibt es die große Grafikengine.

Wenn nun die Targetframerate oberhalb der aktuellen Framerate liegt, wird der Grafik mehr CPU zugeteilt, auf Kosten der Fibers. Bei Unlimited bekommen die Fibers konstant 25% ( beim FSX, FS9 weiß ich nicht mehr).

Die Fibers müssen mit ihrere zugeteilten Zeit auskommen - sonst würd es nur noch ruckeln. Also, entweder reicht die Zeit, dann läuft alles, oder sie müssen mittendrin abbrechen, dann passiert so manches Unerwartetes.

Wenn nun die AI-density für die CPU zu hoch ist, dann braucht das AI Tracking die ganze Fiberzeit auf, und andere Systeme legen sich schlafen. Ein ATC-Call könnte ja ruhig mal 5 Sekunden aufgeschoben werden - also hat er niedrige Prio in diesem System. Wenn die Überlast dauernd ist, wird er nach ein paar Minuten einfach gelöscht, damit sich nicht zuviel Unerledigtes ansammelt - so etwa verstehe ich diesen Effekt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burkhard,

verstehe ich das nun richtig?

Wenn ich meine Grafikeinstellungen runtersetze oder die Framerate niedriger mache sollte der ATC wieder funktionieren?

oder hab ich keine möglichkeit einzugreifen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use