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HowTo 003: Create a Support Pack / Debug Pack


Capt. PERO

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  • Developer

ENGLISH:

 

This topic should explain how to create a Support Pack if the developer or the support team is asking you to send it.

 

Background:

SIMstarter NG is writing a Debug Logfile (.\log\SIMstarter NG.log). This logfile should contain most of the information that is needed for debugging. In some cases additional files are required for debugging so the best way is creating a ZIP based "Support Pack" or "Debug Pack". This ZIP file contains all user data and important configuration files of your simulator.

 

Requirements:

  • SIMstarter NG
  • Logging enabled (Program settings > Enable Logging)

 

HowTo:

 

1) Ensure NG logging is enabled

SIMstarter NG_EnableLogging.PNG

 

2) If we are chasing for a program bug please try to reproduce it

 

3) Start NG > Program settings Menu > Create Support Pack

 

4) Save the Support Pack to a folder of your choice (ZIP file)

 

5) Send it to the requested recipient

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  • Developer

DEUTSCH:

 

Dieses Thema soll erläutern, wie ein Support Paket erstellt werden kann um es an den Entwickler oder das Support Team zu senden.

 

Hintergrund:

SIMstarter NG schreibt ein Fehlerprotokoll mit (.\log\SIMstarter NG.log), welches uns helfen soll Probleme mit dem Programm oder in der Benutzung besser einzugrenzen. Diese Datei enthält viele Information für ein Debugging, allerdings ist es in manchen Fällen sinnvoll, Weitere Dateien des Flugsimulators zu analysieren. Dafür kann ein Support Pack erstellt werden. Dieses enthält alle Daten, die für die Analyse sinnvoll sind.

 

Anforderungen:

  • SIMstarter NG
  • Das Protokollierung muss eingeschaltet sein (Programmeinstellungen > Protokollierung aktivieren)

HowTo:

 

1) Stelle sicher, dass die Protokollierung eingeschaltet ist

SIMstarter NG_EnableLogging_DE.PNG

 

2) Wenn wir nach einem speziellen Programmfehler suchen, bitte versuchen, den Fehler zu reproduzieren

 

3) SIMstarter NG starten > Programmeinstellungen > Support Packet erstellen

 

4) Das Support Paket in einem Ordner speichern (ZIP Datei)

 

5) An die Supportadresse schicken, die wir mitteilen

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