Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

manfredd

Export für X-Plane Flieger

Recommended Posts

Hallo an Alle!

Zu meinen FSX- Zeiten war PFPX mein Standardprogramm zur Flugplanung. Nun bin ich aber seit einem halben Jahr auf X-Plane 11 umgestiegen. Was mir jetzt fehlt ist die Exportmöglichkeit für z.B.:

FlightFactor B757v2 - Extended
FlightFactor A320 Ultimate (corte-Format)

ToLiSS A319 (kommt zwar erst morgen in den Verkauf, werde ich aber benötigen)

Wo kann ich dafür was finden bzw. wie kann man sowas selbst erstellen?

Bin da derzeit ziemlich ratlos - und das manuelle eintippen in den FMC ist bei jedem Flug doch etwas mühsam.

Lg-

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

für die FF B757 exportierst Du die Flugpläne im Airbus Extended Format unter:
<X-Plane 11>\Aircraft\Boeing757-Extended\plugins\757767Avionics\routes\

 

Für deren Airbus gibt es (noch) keine Exportfunktion. Angeblich kann man die Routen händisch in die Datei corte.in im Verzeichnis
<X-Plane 11>\Aircraft\Flight Factor A320 Ultimate\data\
eintippseln. Wie das Format ausschaut, entnimmst Du der bereits existierenden Datei (mit einem Texteditor öffnen) - ein paar Beispielrouten stehen schon drin. Fraglich, ob sich der Aufwand lohnt - man ist wahrscheinlich schneller, wenn man den Plan direkt ins FMC eingibt.

 

Bei der ToLISS muss ich passen - die steht noch nicht in meinem Hangar.

 

Gruß
Alex  

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...