Jump to content

manfredd

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About manfredd

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass X-Plane deaktivierte Szenerien aber trotzdem lädt. Ist das nicht richtig?
  2. Hallo Leute, folgendes Problem habe ich: Ich verwende X-Europe 4 und SHD Global. Derzeit bin ich noch am austesten der richtigen und best funktionierenden Installation und Reihenfolge in der scenery_pack.ini. Daher kommt es immer wieder vor (speziell wenn ich vor habe online zu fliegen), dass ich eines der beiden AddOn's runterschmeiße oder es wieder installiere. Immer wenn ich das mache, muss ich SAM-Jetways neu aktivieren. Anfangs dachte ich mir nichts dabei - außer dass es lästig ist immer wieder X-Plane neu starten zu müssen. Doch dann wurde die Aktivierung abgelehnt. Ich habe das Formular ausgefüllt und es wurde rasch wieder zurückgesetzt damit ich wieder aktivieren kann. Danach habe ich das auf der Stairportseite gefunden: Deactivation after reboot If your extension requests a new activation after each device reboot please follow these steps: Ensure your SAM version is 2.0.3 or higher Open SAM_settings.xml with a text editor, stored in XPlane/Output/preferences Set acttivation_mode value="2" instead of "1" Start X-Plane and activate the extension again Das habe ich gemacht, heute SHD Global wieder installiert und - ich muss SAM-Jetways wieder aktivieren. Hat auch funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht immer notwendig ist? An der Hardware änderst sich nichts - also müsste die Mac-Adresse immer gleich sein - oder was ist sonst der Grund dafür? Danke für Eure Hilfe Liebe Grüße Manfred
×
×
  • Create New...