Jump to content

VFR Addons - Performance?


AnsorgJ

Recommended Posts

Angeregt durch die Diskussion in

speziell den Hinweisen von @PilotBalu habe ich mir mal VFR DE +49+010 Ansbach herunter geladen. Jetzt flieg ich gerade mit einem simplen Zweisitzer über Ansbach hinweg und so einen Einbruch der Performance hab ich in X-Plane 11 nicht mal mit der DD NewYork oder über sonstigen Großstädten. Im angehängten Bild ist die "Number of world objects" auf Medium und es sind kaum noch AutoGen Objekte im Bild - ich bin normalerweise mit "maximum" objects unterwegs :-(

 

Noch ein bischen mit den Einstellungen experimentiert und festgestellt daß hier anscheinend die Schatten der Performance-Tod sind, schalte ich die aus erhalte ich 30 FPS im gleichen Bild. Jetzt kann ich auch wieder auf "Maximum Objects". Das zusätzliche X-Plane AutoGen kostet nur 4 FPS.

 

Jetzt interessiert mich: Ist das normal für die VFR Addons von @Günther Kremp? Warum hauen hier die Schatten so sehr rein? Ist es die schiere Anzahl individueller Objekte? Schade irgendwie, aber mal sehen wie ich damit zurecht komme.

 

Grüße,

Jens

VSL EuroFOX_3.jpg

Link to post
Share on other sites

Das Problem was an der Perfomance nagt ist, dass was du auf dem Bild als ein Objekt erkennst, in diesen Szenerien aus mehreren, manchmal aus vielen Einzelobjekten und Texturen besteht. Deswegen haut da der Schatten besonders rein.

 

Ich hab schon rumgefragt, ob es nicht ein Tool gibt, was automatisch diese Einzelobjekte zu einem Objekt und die Texturen zu einer großen Textur zusammenfassen kann. Dann hätte man eine viel bessere Performance. Bisher leider ohne Erfolg...

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...