Jump to content

SpainUHD ????


Recommended Posts

Moin.


Ich bin noch X-Plane Anfänger und möchte mit SpainUHD arbeiten, da ich Flüge auf den Kanaren plane. Es gibt wunderbare Szenerien und es wird immer vorgeschlagen mit SpinUHD zu arbeiten. Leider lande ich immer auf spanischen Seiten, oder noch schlimmer, auf spanischen Seiten, die mit Google übersetzt wurden. Ich begreife einfach nicht was ich herunterladen und weiter machen muß um mit SpainUHD zu arbeiten.

 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Gruß Fuchur

Link to post
Share on other sites

Hallo Fuchur,

wenn Du auf der spanischen Seite bist, gehts Du nach der Übersetzung in den Downloadbereich. Hier findest Du eine Karte von Spanien. Den Bereich, den Du downloaden möchtest, klickst Du mit der Maus an. Zusätzlich findest Du weiter unten noch Downloads für die einzelnen Küstenabschnitte. Mesh-Dateien findest Du z.B. hier: http://mirror-eu.aerosoft.com/hd_mesh/index.php

 

Gruß

Ralf

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Euch. Es ist alles noch ein wenig viel und verwirrend. Besonders immer die Frage "Was muß wohin und an welche Stelle in der *.ini ?" Da bin ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Ich schau 'mal wieweit ich komme.....
 

Gruß,
Fuchur

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, das ist eine super Idee.

Ich habe den Beitrag von Heinz gelesen einmal versucht die Ini entsprechend zu sortieren. Nur im Beitrag schlägt einmal wieder der Abkürzungsteufel zu: Was sind OSM-Daten? Da ich nicht weiß was mit World2XPlane gemeint ist, habe ich keine Referenz. Ich habe richtig Schwierigkeiten mit diesen ganzen Abkürzungen, vor allem, weil es viele gleichlautende gibt, die aber in bestimmten Zusammenhängen und/oder Berufszweigen jeweils andere Bedeutungen haben. Somit wäre es schön, wenn bei Erklärungen für Anfänger wie mich darauf verzichtet wird, oder zumindest irgendwo einmal erklärt wird wofür die entsprechende Abkürzung steht. Ansonsten ist der Beitrag eine sehr gute Hilfe.
 

Was mich stutzig macht ist das Szeneriepack für EDDH - Hamburg. Ich habe ebenfalls den Payware Airport, finde aber keinen doppelten Eintrag in der Ini? Hat das Installationsprogramm vom Airport Hamburg den Eintrag überschrieben, oder wird die Szenerie woanders initialisiert? Das verwirrt mich, denn ich möchte natürlich die Payware-Version angezeigt bekommen.

Ich habe meine Ini einmal gepostet; für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Fuchur

scenery_packs.ini

Link to post
Share on other sites
  1. Ich begreife immer noch nicht wirklich, was World2XPlane ist. Ich habe im XPlane.org nachgesehen, dort auch eine entsprechende Rubrik gefunden; auf simhaven war ich auch doch meine Englischkenntnisse sind begrenzt. Worum geht's dabei? Wenn ich hier nach World2XPlane suche, finde ich eine Menge, vielzuviele Beiträge, die mich persönlich nur noch verwirren und vieles davon ist einfach veraltet, oder der Beitrag schweift vom Thema ab. Ich bräuchte Stunden um das herauszufiltern, was jetzt für mich wirklich wichtig ist. World2Xplane.com selber ist tot.
    Anscheinend muß ich World2XPlane herunterladen, aber es ist nicht mehr zu bekommen, oder was ist da los? Ich bin total verwirrt. Gibt's hier nicht einen echten Beitrag, der einem sagt worum es sich handelt und was man HEUTE, 26.08.2016, machen muß um damit zu arbeiten? Sorry, aber ich bin anscheinend zu blöde.
     
  2. Spain UHD habe ich doch unter OpenSceneryX 

 

 

-> ff -> ich komme langsam dahinter, daß w2xp auch wieder etwas mit der Landschaftsdarstellung etc. zu tun hat und habe gerade "w2xp_world-models" und "w2xp_Europe" heruntergeladen, weiß aber noch nicht so recht, wie es jetzt weitergehen muß....

Link to post
Share on other sites
  • Nach 6 Stunden kann ich das Geschriebene unter Punkt 1. fast selber beantworten. Nur noch die letzte Frage dazu ist, ob ich einen Szenerieordner, etwa wie "w2xp", erstellen soll und die Dateien hier hineinlegen, oder einfach nur ins "Custom Scenery" entzippen/schieben?
     
  • Simheaven schlägt vor in der Ini die eigenen und gekauften Airports (own &custom) vor die originalen Airports zu setzen. Mit den "original Airports" sind die mit X-Plane gelieferten Standardflughäfen gemeint, richtig? 
Link to post
Share on other sites
  • Administrator

Hallo,

 

die Library "world-models" (das ist der Ordner) muss ins Custom Scenery Verzeichnis kopiert werden (nur genau dieser Ordner). Wo er in der scenery_packs.ini Datei dann liegt ist bei Libraries nicht wichtig.

Einen extra Ordner für World2XPlane Daten musst (und darfst) Du nicht erstellen um alle W2XP Daten dort hineinzukopieren. Das funktioniert nicht.

Also World2XPlane Europe auch nur ins Custom Scenery Verzeichnis kopieren.

Der w2xp_Europe.... Ordner muss dann so in der scenery_packs.ini Datei angeordnet werden wie in meinem Post über das Custom Scenery Verzeichnis beschrieben oder wie auf SimHeaven beschrieben.

Wichtig: der ins Custom Scenery Verzeichnis kopierte w2xp_europe... Ordner muss immer in der nächsten Ebene (also wenn Du ihn öffnest) mindestens einen Ordner "Earth nav data" enthalten.

 

Mit den Originalen Airports sind die mitgelieferten Standard Airports von Aerososft gemeint.

 

Gruß Heinz

Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten, XP-Flieger sagte:

Hast du nur eine Kachel runtergeladen? Du musst jede Kachel in das Custom Scenery Verzeichnis installieren und darfst keinen zusäctzlichen Unterordner verwenden. Wenn du alle Kacheln runtergeladen hast, dann müsste also auch ein Ordner "z_SpainUHD_+39+000" zu finden sein.


:D Ich lade die Kacheln peu à peu herunter und installiere sie, momentan ist noch fast nichts im Ordner.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...