Jump to content

Warum nur 20?


Fuchur

Recommended Posts

Moinmoin.

Ich stelle diese Frage bewußt hier im Forum und nicht dort, wo sie eigentlich hingehört, nämlich ins "X-Palse.org"-Forum, denn ich habe schnell gemerkt, daß viele Simmer, die hier für X-Plane posten auch im X-Plane.org posten und Dateien zum Herunterladen bereitstellen.

Da ich gerade erst anfange meine X-Plane-Welt aufzubauen habe ich jede Menge Dateien herunterzuladen. Gerade für World Traffic sind das jede Menge Dateien und da war bei X-Plane.org plötzlich Schluß mit der Meldung, man könne nur 20 Dateien täglich herunterladen! Vor allem startet die Zählung der Zeit anscheinend auch noch erst mit der zwanzigsten heruntergeladenen Datei. Läd man also die erste Datei um 00:01 Uhr herunter und die letzte um 23:59 Uhr des Tages, so muß man nochmals 24 Std. warten, bis man weitermachen kann. Warum nur 20 Dateien, das ist doch ein Tropfen im Meer? Bei 250 Dateien wäre mein Verständnis vielleicht schon größer....aber bei 20  ?????

Hat jemand eine Idee was das soll und warum die Betreiber des Forum diese völlig unverständliche Beschränkung eingerichtet haben, angesichts der immens vielen Dateien, die dort zum Herunterlanden angeboten werden? Unendlich viele Accounts kann man auch nicht anlegen, denn es wird anscheinend die Aktivität der IP-Adresse abgefragt o.ä. überwacht. Für mich ist dies eine völlig unsinnige Ausbremsung der Mitglieder. Wer World Traffic vollständig herunterladen und betreiben möchte ist so mehrere Tage beschäftigt, denn jedes einzelne File wird gezählt, egal ob Zip- oder Textdatei. Mein Englisch ist leider nicht so gut um die gleiche Frage dort an die Forumbetreiber zu stellen, und zum anderen fürchte ich, daß ich die Beherrschung verliere.

Somit frage ich hier einmal nach ob jemand weiß, warum die das so machen, vielleicht gibt's ja eine plausible Erklärung und dann natürlich gleich noch die Frage nach der Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen, denn ich habe keine Lust gefühlte 100 Jahre damit zubringen zu müssen, nur weil jemand meint 20 Dateien am Tage seien genug. Bill Gates meinte ja auch, 256 KB RAM seien für immer ausreichend......... wir wissen alle wie recht er damit hatte...hrhrhr

Grüße,
Fuchur 

Link to post
Share on other sites

naja... Traffic kostet Geld - und insbesondere "Freeware" Sites müssen irgendwie bezahlt werden.

 

Ich bin kein "X-Planer" aber in der "anderen" FS-Welt wird häufig eine Premium Mitgliedschaft angeboten mit der man solche Limits umgehen kann.

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
27 minutes ago, Fuchur said:

Somit frage ich hier einmal nach ob jemand weiß, warum die das so machen, vielleicht gibt's ja eine plausible Erklärung und dann natürlich gleich noch die Frage nach der Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen, denn ich habe keine Lust gefühlte 100 Jahre damit zubringen zu müssen, nur weil jemand meint 20 Dateien am Tage seien genug. Bill Gates meinte ja auch, 256 KB RAM seien für immer ausreichend......... wir wissen alle wie recht er damit hatte...hrhrhr

 

Hallo Fuchur,

 

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass das Traffic im Internet Geld kostet? Für einen Betreiber einer Webseite bzw. eines Forums müssen die Kosten kalkulierbar bleiben. Niemand will seinen Laden aufgrund von Dauersaugern einstellen müssen, weil die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt sind.

 

Und noch zwei Anmerkungen zu Deinem Bill Gates Zitat:

  • es waren 640kB, nicht 256kB
  • vor 30 Jahren stimmte diese Aussage als sie getroffen wurde!
Link to post
Share on other sites

Ok, das Kostenargument hatte ich jetzt nicht bedacht - Fehler von mir! Doch 20 Files sind arg wenig. Leider habe ich die Möglichkeit einer Premium-Mitgliedschaft in dem Forum noch nicht gefunden.

Und, stimmt, es waren 640 kB ....;)

Danke für die Antworten.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...