Jump to content

Warum startet FSX steam edition nicht?


Recommended Posts

Hey,

ich habe mir die FSX steam edition auf meinen Win10, 64-bit, gaming PC installiert. Nachdem ich das Spiel starte, kommt die Fehlermeldung: Microsoft Flight Simulator X funktioniert nicht mehr.

 

könnt ihr mir bitte helfen?

Danke schon mal im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schau doch mal in Dein Windows Event Log (eventvwr.exe, Application Log) nach dem Eintrag den der FSX dort geschrieben hat und poste den kompletten Fehlertext hier. Das gibt evtl. einen Hinweis warauf, was auf Deinem System nicht in Ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Autsch! Probleme mit der NTDLL.dll sind nicht schön da sie mannigfaltige Ursachen haben können. Hier ist eine (nicht vollständige) Übersicht und was man versuchen kann, um den Fehler einzugrenzen:

 

https://www.infopackets.com/news/9805/how-fix-ntdlldll-error-definitive-guide

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das versucht und es geht immer noch nicht. Was könnte ich tun? Die dll auswechseln? Echt ärgerlich. Man gibt 20€ für ein Spiel von 2006 aus und bekommt nur den Startbildschirm zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie gesagt, die Gründe für dieses Problem können mannigfaltig sein. Schmeiss mal Google an, dann wirst Du sehen, aus wie vielen unterschiedlichen Bereichen Du Treffer bekommen wirst. Ich glaube nicht, dass die Datei selbst kaput ist. Dann würde mehr oder weniger gar nichts auf Deinem Rechner gehen.

 

Was immer ein guter Tipp ist: Windows Update komplett durchlaufen lassen und alle Treiber aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use