Jump to content

AES auf FSX-PC mittels WideView darstellen


Recommended Posts

Hallo,

ich nutze für ein Homecockpit 2 Rechner.

Auf dem Hauptrechner läuft FSX, der stellt die Flugsicht dar.

Auf einem zweiten Rechner ist auch FSX installiert, er soll während des Fluges immer die Außenansicht mittels WideView darstellen. AES ist zunächst auf dem Hauptrechner installiert; hier funktioniert AES in seiner aktuellen Version gut. 

Eigentlich benötige ich aber AES auf dem Rechner der die Außenansicht darstellt. Dazu habe ich AES Remote auf diesem installiert und zur Sicherheit nochmal AES komplett.

Leider sehe ich auf diesem Außenansichts-Rechner kein "AES". Was mache ich falsch? AES Remote zeigt die bestehende Verbindung zum Server grün an, aber es wird kein AES geladen.

Wie deinstalliert man eigentlich AES, ich habe keine Deinstallationsroutine gefunden? 

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. Danke schon einmal.

 

PS.: Bei der Szenerie Taxi2Gate EDDM sehe ich auch keine Dockingsysteme - wobei manchmal blitzen sie kurz auf und verschwinden wieder. Macht das auch AES? 

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo Michael,

 

eine solche Konfiguration wird durch AES derzeit nicht unterstützt und wird auch schwer umzusetzten. Da AES zur Laufzeit ja im Scenerycode abläuft und dort alles gesteuert wird, ist es da kaum möglich, dieses zu synchronisieren. Wenn AES auf dem Rechner läuft, der alle Aussensichten erzeugt, sollte AES dort funktionieren, wenn zumindest der Flieger als Dummy vorhanden ist, damit AES die Türconfig dort lesen kann.

 

AESremote hat hier eine andere Funktion: Es dient dazu, das man das AES Menü nicht auf dem Bildschirm der Aussensicht darstellen muss, sondern von einem externen Rechner steuern kann, dann stört das Fenster nicht die Sichtdarstellung.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
vor 48 Minuten, Michael Engl sagte:

Herzlichen Dank, dann werde ich mal zusätzlich AES auf dem Außenansichts-PC aktivieren.

Wie löscht man eigentlich AES, es taucht nicht unter Programme auf?

LG Michael

1.) In AESHelp unter der Liste der Airports den Button "Set all to Off" drücken, dann AEShelp schließen.

- Dann ist AES auf keinem Flughafen mehr aktiv

2.) Zum endgültigen Löschen dann den "AES Basepack" Eintrag in der FS Scenery Library entfernen und den Ordner AES unter <FS>\Aerosoft löschen.

 

Mach aber erstmal nur den 1. Schritt, bevor es nicht auf dem anderen Rechner läuft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use