Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Homerun1978

FF Boeing 757

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes Problem mit der B757 von FF im Zusammenhang mit dem PFPX:

 

1. PFPX will immer mehr Passagiere laden als die Boeing 757 überhaupt Platz bietet

2. die Fuelmenge wird von PFPX so berechnet, dass sie kaum weiter als für den Start reicht (im FMC erscheint auch vor dem Takeoff "insufficent fuel".

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas falsch machen sollte, denn dieses Problem habe ich nur mit der B757..mit der B777 habe ich diesbezüglich absolut keine Probleme.$

 

Gruzz Remo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten, Homerun1978 sagte:

die Fuelmenge wird von PFPX so berechnet, dass sie kaum weiter als für den Start reicht

 

vor 28 Minuten, Homerun1978 sagte:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas falsch machen sollte

 

Vielleicht doch ! ;) Poste doch mal screenshot der Aircraft Details. Dazu Einen FLug öffnen, und dann im Menü mit dem Flugzeug-Symbol "Edit Aircraft" öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ron..natürlich, Fehler meinerseits möchte und kann ich nicht ausschliessen :-) Sitze grad nicht am XP-Rechner, werde den Screenshot morgen posten ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du schon dabei bist, könntest auch gleich mal mit PFPX einen Flugplan rechnen. Sagen wir EDDH-EDDM. FL330 als oberes Limit, Beladung full house.

Den als .pdf datei (zum runterladen)

Hab grad überlegt, Screenshot ist nicht nötig. Stattdessen wäre das Flugzeug (.txt Datei) interessant, was als Basis dient. Zu finden im Ordner ../PFPX Data/Aircraft Types.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und da kommt schon das problem..bin weiss gott kein greenhorn in sachen pc..aber du glaubst es kaum, ich finde den von dir genannten Ordner nicht..habe ihn letzte woche mal gesucht weil ich die B767 implementieren wollte..wo zum geier ist dieser ordner? muss ich wirklich PFPX neu installieren um die ordnerstruktur wieder hinzubekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten, Homerun1978 sagte:

neu installieren...

 

ist zu 95% Humbug und ein Relikt aus (nicht funktionierenden) Windows Zeiten.

 

vor 12 Minuten, Homerun1978 sagte:

ich finde den von dir genannten Ordner nicht

 

Dann lass ihn durch das Betriebssystem suchen. Ich sehe gerade, ich glaub da hab ich n Tipfehler. "AircraftTypes" zusammengeschrieben, ohne Leerzeichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe bereits letzte woche durch betriebssystem suchen lassen nach "Aircrafttypes"..erfolglos..ich frage mich aber, woher er dann die sich im PFPX befindenden Flugzeuge "zieht"..ich bin noch nicht schlauer geworden was diese sache betrifft..

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf meinem Windows (10) sieht der Pfad so aus:

 

C:\Users\Public\Documents\PFPX Data\AircraftTypes

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh mann..ron, du bist echt super..habe den ordner nun endlich gefunden!! habe nun pax capacity auf 200 geändert (soviel kann die 200 gemäss dem plugin laden)..aber ich denke nicht, dass die sache wegen der fuelmenge erledigt ist..werd ich gleich mal ausprobieren..eddh nach eddm

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, hier nun ein snip von meinem flugplan von eddm nach eddh..liege ich falsch, dass ich 6134 fuel minehmen muss für diesen flug?

1.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern Du nicht noch ein EXTRA oben drauf legst, errechnet sich Dein RELEASE Fuel aus MIN T/O + TAXI = 6294.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Tom

 

Taxi habe ich nicht weil ich direkt von der Piste starte in diesem Beispiel ;-) Was muss ich denn im FMC eingeben bei "Reserve"? 0 wird nicht akzeptiert..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Du hast keine Taxi Zeit an Deiner Destination?

Zum Boeing FMC kann ich Dir leider nichts sagen (kenne ich mich nicht mit aus).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der FP sieht doch gut aus! Nehm ein großzügiges Extra, sodass der Total Fuel 10to ist und es passt alles. Die Differenz dürfte dann in die "Reserve" einfließen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten, Tom A320 sagte:

Und Du hast keine Taxi Zeit an Deiner Destination?

Zum Boeing FMC kann ich Dir leider nichts sagen (kenne ich mich nicht mit aus).

in diesem Fall nicht, nein :-) dient grad nur dazu, um Zusammenhänge erkennen zu können..

vor 6 Minuten, ron55 sagte:

Der FP sieht doch gut aus! Nehm ein großzügiges Extra, sodass der Total Fuel 10to ist und es passt alles. Die Differenz dürfte dann in die "Reserve" einfließen

Wenn wir es grad davon haben..ich habe im Post von Tom erwähnt, dass ich mit der "Reserve" noch etwas strauchle..was gebe ich dort sinnvollerweise ein? und was ist damit eigentlich genau gemeint?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten, Homerun1978 sagte:

was gebe ich dort sinnvollerweise ein

 

Den Wert, den du bei der Landung haben willst. Sobald der errechnete Wert für den Zielort (besonders im Flug) unter diesen Wert sinkt, bekommst du "insufficient Fuel" deswegen wird auch kein "0" akzeptiert. Leere Tanks bei der Landung sind keine gute Idee :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...