Jump to content

Idee für AES-Service-Fahrzeug und AES allgemein...


Fokker100

Recommended Posts

Hi

ich wette dass ihr schonma dran gedacht habt, aber ich spreche es einfach mal aus ;-)

Jetzt haben wir bei AES einen Marschaller, ein Servicefahrzeug für das Catering und die Gates, die an das Flugzeug andocken.

Könnte man nicht auch die "Treppenfahrzeuge" als neues Service-Fahrzeug integrieren? Es gibt ja schließlich auch Parkpositionen, an denen kein Gate vorhanden ist. :D

Und noch etwas...ist AES auch FSX tauglich? Wenn nicht....lässt sich das nicht machen?

lg

Fokker100

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann Oliver ja einen Post aufmachen wo die Leute ihre Ideen und Anregungen reinschreiben können.

Sollte aber kein Spam oder diskussions Post werden sondern NUR für Ideen usw. sonst artet das ja gleich wieder aus :D

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so ziemlich der erste (und mittlerweile auch hier schon sehr oft aufgezählte) Wunsch sowohl der Kunden wie Betatester waren diese Treppenfahrzeuge für die Außenpositionen. Oliver hat sich auch schon mehrfach dazu geäußert. Könnte mir vorstellen, dies kommt - vielleicht in einem ersten Wurf wie das Cateringfahrzeug - recht zügig.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so ziemlich der erste (und mittlerweile auch hier schon sehr oft aufgezählte) Wunsch sowohl der Kunden wie Betatester waren diese Treppenfahrzeuge für die Außenpositionen. Oliver hat sich auch schon mehrfach dazu geäußert.

Ich geb zu dass ich nicht alle Post die die Suche ergeben hat gelesen habt :roll:

Also sorry dass das hier n Doppelpost ist...

Aber nochmal zum FSX...Ist AES FSX tauglich???

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Und noch etwas...ist AES auch FSX tauglich? Wenn nicht....lässt sich das nicht machen?

lg

Fokker100

Derzeit, wie im Handbuch und auf der Produktseite beschrieben, fehlt die technische Grundlage im FSX und es wird noch etwas dauern, bis eine Aussage gemacht werden kann, ob diese Grundlage geschaffen werden kann. Vor dem SP1 werden wir dies aber nicht prüfen, da sich dadurch ggf. die Veraussetzungen ändern und somit auch die Basis betroffen wäre.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das richtig verstanden, dass man hier Wünsche/Anregungen posten soll?

- Gepäckwägelchen-"Zug"

- Berücksichtigen, dass die Cargo/Gepäcktür bei der ATR vorne links ist

- Putzkolonnenfahrzeug

- Ramp Agent-Fahrzeug

... das reicht erst mal, ich will ja nicht unverschämt sein.

AES ist toll, ich habe gestern die Probierversion runtergeladen und mit meiner ATR in EDDN ausprobiert. Zu Ostern schenke ich mir dann Credits :-)

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

als Anregung von mir, die eine Sache die mich wirklich ziemlich doof aufstößt, wenn ich ans Gate rolle, ist immer der Rollladen unten und kein Rampenfahrer da, evtl, kann man da ja zumindest eine andere Textur rauflegen, das man ncht immer denkt die Rampenfahren würden streiken.

Das zweite ist, wenn ich in Hamburg Lande nehme ich normalerweise als Hamburger kein Follow Me, dann ist aber der Gate wo ich hin möchte nicht unbedingt aktiviert sondern nur wenn ich Ihn über das FM Menü auswähle, gibt es da nicht ne Möglichkeit die Parksystem ezu aktivieren ohne FM Fahrzeug?

Vielen Dank fürs Lesen

Gruß Nico

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
als Anregung von mir, die eine Sache die mich wirklich ziemlich doof aufstößt, wenn ich ans Gate rolle, ist immer der Rollladen unten und kein Rampenfahrer da, evtl, kann man da ja zumindest eine andere Textur rauflegen, das man ncht immer denkt die Rampenfahren würden streiken.

Bei einigen Jetways geht der Rolladen auf. Aber nicht bei vielen, werde da mal drauf achten und das ggf, mit einer "Standardtexture" beheben. (Fotos - verzerrungsfrei wenn möglich - sind gerne genommen)

Das zweite ist, wenn ich in Hamburg Lande nehme ich normalerweise als Hamburger kein Follow Me, dann ist aber der Gate wo ich hin möchte nicht unbedingt aktiviert sondern nur wenn ich Ihn über das FM Menü auswähle, gibt es da nicht ne Möglichkeit die Parksystem ezu aktivieren ohne FM Fahrzeug?

Das verstehe ich nicht. Meinst Du die Andockhilfe? Die hat nichts mit dem Followme zu tun. Es gibt keine Abhängigkeiten vom Followme im Moment. Das Followme zeigt nur den Weg zum Gate, das Gate wird derzeit aber nicht "vorbereitet". Wenn sich dies ändern sollte, wird man ein Gate mit oder ohne Followme auswählen können.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

war in den letzen Tagen in CGN, DUS und TXL...

Wollte dich mal fragen, ob es evtl. möglich ist, diese "REMOVE BEFORE FLIGHT" Bänder ans Flugzeug zu bringen, wenn es gerade angedockt ist und Blocks in position sind ;) Das wäre ein nettes kleines Gimmick...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hi Oliver,

war in den letzen Tagen in CGN, DUS und TXL...

Wollte dich mal fragen, ob es evtl. möglich ist, diese "REMOVE BEFORE FLIGHT" Bänder ans Flugzeug zu bringen, wenn es gerade angedockt ist und Blocks in position sind ;) Das wäre ein nettes kleines Gimmick...

.. und man kann es auch übertreiben.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Bei einigen Jetways geht der Rolladen auf. Aber nicht bei vielen, werde da mal drauf achten und das ggf, mit einer "Standardtexture" beheben. (Fotos - verzerrungsfrei wenn möglich - sind gerne genommen)

mfg

Oliver Pabst

Hi Oliver - wohin hätte da evtl ein Bild - wohin soll ich´s schicken?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Oliver - wohin hätte da evtl ein Bild - wohin soll ich´s schicken?

Schicke es an info@aerosoft.com mit der Bitte, es an mich weiterzuleiten.

Danke,

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Da AES 1.50 bereits verfügbar ist wollt ich mal fragen ob es möglich ist das in der nächsten Version bischen was für die kleinen Flugzeuge dabei sein wird.

Ich warte immer noch darauf das es eine Schleppstange für die Bundeswehr Flugzeuge geben wird :)

Bin ja mal gespannt was Dir noch alles einfällt, das was AES bis jetz kann ist ja schon fast nicht mehr zu toppen :wink:

Ich weiss nicht ob es schon mal hier gefragt wurde aber wäre es möglich das man auch eine Notlandung simulieren kann ?

Das soll heissen das man auf der start/landebahn die möglichkeit hat Notrutschen runter zu lassen und das Feuerwehr und Krankenwagen zum Flugzeug kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Da AES 1.50 bereits verfügbar ist wollt ich mal fragen ob es möglich ist das in der nächsten Version bischen was für die kleinen Flugzeuge dabei sein wird.

Ich warte immer noch darauf das es eine Schleppstange für die Bundeswehr Flugzeuge geben wird :)

Bin ja mal gespannt was Dir noch alles einfällt, das was AES bis jetz kann ist ja schon fast nicht mehr zu toppen :wink:

Ich weiss nicht ob es schon mal hier gefragt wurde aber wäre es möglich das man auch eine Notlandung simulieren kann ?

Das soll heissen das man auf der start/landebahn die möglichkeit hat Notrutschen runter zu lassen und das Feuerwehr und Krankenwagen zum Flugzeug kommen.

du hast einen kleinen terroristen vergessen der ins vc mit ner waffe kommt und alles elektronische zerstört :x

find das ne echt "blöde" idee, da man ja fliegen will und nicht tote simulieren will... ausserdem mit den notrutschen ist eig. unmöglich da es ja nur ein teil des flugzeugmodels ist! ich wäre ja viell. dafür, dass ein paar serviceleute um das flugzeug laufen! oder einer unten auf dem packband steht und oben auf dem packband einer steht und sich bewegt als ob er pakete ins flugzeug packt! :)

Link to comment
Share on other sites

Was hat den eine Notlandung mit Tot und Terroristen zutun ??

Es gibt denk ich mal genug andere ursachen warum eine Maschine Notlanden muss oder nicht ?

Aber egal war ja nur ein vorschlag muss ja nicht jedem gefallen sollte nur als anregung dienen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es eher begrüßen, wenn eine kleine Animation eingebaut werden würde, die Gepäckwagen stehen ja schon am Flugzeug, aber sie stehen halt auch nur da und fahren ihre Bänder hoch, was nun noch fehlen würde, sind die Köfferchen die ins Flugzeug rutschen. Von daher halte ich Nicos Idee gar nicht für verkehrt ein paar Animationen einzubauen.

Was sagst du dazu Oliver? Ist das machbar die Gepäckwagen auch wirklich Gepäck verladen zu lassen, oder ist das zu großer Aufwand und zu schwer zu realiesieren?

Link to comment
Share on other sites

Kommt Zeit ... kommt Animation. Schauen wir mal.

Wenn der Oliver das schon sagt, dann ist er mit seinen Ideen noch nicht am ende da bin ich aber mal gespannt was da noch so alles kommen wird :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use