Jump to content

757 oder 777


Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mir demnächst ein weiteres Flugzeug von Flightfactor zu legen. Bisher habe ich nur die 767 von FF und bin einfach nur begeistert von diesem Flugzeug. Nun bin ich mir aber unsicher welches Flugzeug ich mir zu legen soll.

Die 777 wäre mal etwas neues, da sich 757 und 767 ziemlich ähneln oder?

Wie sieht es mit der Systemtiefe und damit verbundenen Bugs beider Flieger aus?

Welchen Flieger würdet ihr mir empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo tordopp

Ich habe alle drei Boeings von FF,da Du die in meinen Augen die Beste schon hast und die 757 tatsächlich der 767 ähnelt würde ich Dir die 777 empfehlen.Sie ist natürlich moderner und Du hast nicht so einen Uhrenladen wie die anderen beiden.Wenn es Deine Finanzen zulassen dann würde ich zum "Extended"-Paket raten weil Du da 4 verschiedene Varianten drin hast (777 200ER,777 200LR, 777F und 777-300).Optik Sound und Systemtiefe sind top und das FMC ist meiner nach das beste was es derzeit gibt.

 

Kleiner Tip;schau Dir doch ein paar Videos auf Youtube an das wird Dir die Entscheidung sicher erleichtern.

 

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort. Das Extended Pack würde ich dann sowieso kaufen da mich vor allem die Freighter und 300ER interessiert.

Ich habe bereit einige Videos beider Flugzeuge angeschaut aber wirklich erleichtert hat es meine Entscheidung nicht :D

Sind dir denn schon Bugs bei der 757 und 777 aufgefallen ? Und gibt es gravierende Unterschiede in der Systemtiefe der beiden Flieger

Gruß tordopp

Link to comment
Share on other sites

Die aktuellen Versionen sind bei der 757 1.2.1 und bei der 777 1.8.1 also dürften die gröbsten bugs schon ausgeräumt sein.Da Du die 767 bereits hast würde ich persönlich Dir zu 777 raten.Obwohl die dafür ja eigentlich nicht konstruiert wurde kannst Du da auch einen kleinen Hüpfer mit machen wie z.B. von Düsseldorf nach Malle oder so.

Man kann beide sehr schlecht miteinander vergleichen,die 777 ist halt wesentlich moderner was aber nicht bedeutet daß sie anspruchsloser ist.Alle Infos sind halt viel komprimierter und wenn Du den Dreh mal raus hast ist die in unter 10min abflugbereit.Der Sound ist bombastisch und das FMC ist wohl das beste was es derzeit gibt.Was man da so alles mit machen kann siehst Du beispielsweise hier: https://www.youtube.com/watch?v=yT10HKytXg8   https://www.youtube.com/watch?v=FlBbsILoRu8

 

Mein Favorit ist die 777-200 LR,die hat so eine Power da bin ich vorgestern von Skiathos gestartet und die runway ist nur 1628m lang.Kein Problem für die Maschine (es sei denn die ist randvoll getankt und beladen). Der ron55 ist glaub ich mal nonstop nach Tokio mit dem Ding geflogen und für solche Strecken ist die ja eigentlich auch gedacht.Bei der Systemtiefe tun sich beide nicht viel,es wird so ziemlich alles simuliert.Bei beiden kannst Du einstellen ob Du Fehler haben möchtest oder nicht,nur bei den checklisten unterscheiden sich beide.Bei der 757 kannst Du die wie bei der 767 abarbeiten oder das Ding automatisch aufrüsten lassen,bei der 777 geht das nicht.Es gibt lediglich eine checkliste zum lesen im MFD.

 

Hier ist auch mal ein interessantes Video zur 777 mit Triebwerksausfall  https://www.youtube.com/watch?v=gYk-gg9sqtk  Hat doch was oder?

 

Ich hoffe ich kann Dir ein bischen bei Deiner Entscheidung helfen

Gruß Wolle

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Tatsächlich hast du mir wirklich sehr geholfen da ich mich nun für die 777 entschieden habe. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , fwmeier sagte:

Der ron55 ist glaub ich mal nonstop nach Tokio mit dem Ding geflogen

 

Nicht nur das. Tokio ist ja fast "um die Ecke". Dieser Flieger schafft es sogar bis in den Norden Australiens ! Und zwar vollgepackt mit MaxZFW.

Ich kann mich der Begeisterung von Wolle nur anschließen. Es gibt nun sogar die Version 1.8.3 seit kurzem.

Eine Winzigkeit besteht da noch, das kann aber auch an mir bzw, meinem Setup liegen. Selten Steigt das FMC vollständig aus und folgt nicht mehr dem Autopilot. Gerade heute gab es dieses Phänomen wieder. Keine Ahnung was da los ist...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use