Jump to content

DEIN Haus im Flugsimulator?


Sasa

Recommended Posts

Wie einige sicher bereits wissen, wird in unserem neuen Projekt namens VFR Germany neben Luftbildern, VFR-Objekten und mehr auch ein typisches deutsches Autogen enthalten sein.

Was ist Autogen?

Bei Autogen handelt es sich um die mehr oder weniger willkürlich platzierten Häuser im Flugsimulator, welche in einer Datenbank vorliegen und in bestimmten Regionen in Städten und Ortschaften angezeigt werden. Im Projekt VFR Germany werden wir erstmals das Standard-Autogen in Deutschland durch ein besser passendes Autogen mit typischen deutschen Häusern ersetzen. Sämtliche Häuser in der Szenerie werden durch Auslesen von GPS-Koordinaten auf den Luftbildern positioniert.

Wir können zwar nicht jedes einzelnes Haus positionieren, da kein Rechner im Flugsimulator die reale dichte von Gebäuden auf so großen Flächen verkraftet. Allerdings soll schon ein Großteil positioniert werden, um eine lebendige Landschaft mit Wiedererkennungswert zu schaffen.

Forum.jpg

VFR Germany 1: Beispiel eines Dorfes. Die hier sichtbaren Häuser dienen als Platzhalter und sollen durch EURE Häuser ersetzt werden!

Hier kommt IHR ins Spiel!

Wir brauchen Vorlagen für Texturen für dieses neue Gebäudeset. Soll heißen: Jeder, der möchte, kann am Wochenende mit dem Fotoapparat losziehen und die Fotos bis Mittwoch an folgende Adresse schicken: (Aktion abgelaufen, Adresse wegen Spam-Schutz entfernt).

Was habt ihr davon?

Ihr findet eure fotografierten Häuser in Teilen oder gar komplett im der Szenerie VFR Germany wieder. Außerdem verlosen wir unter den Einsendern 3x Helgoland! Die Gewinner werden bis 6.3.2007 an dieser Stelle bekanntgegeben und benachrichtigt.

Was genau wird benötigt?

Scharfe Aufnahmen von möglichst allen Fassaden, welche nicht durch Bäume o.ä. verstellt werden. Falls möglich, auch Gebäudemaße (nicht zwingend erforderlich). Bilder, welche nicht den Anforderungen entsprechen, müssen wir leider kommentarlos aussortieren.

Bitte keine E-Mails über 3MB zuschicken! Die Bilder müssem verkleinert im JPG-Format vorliegen. Falls größere Bilder benötigt werden, frage ich im Einzelfall noch mal nach.

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 28.2.2007!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hätte da eine Frage!

Wenn man ein Haus "einschickt", woher wisst ihr, wo das Haus steht? :lol:

Muss das aus dem Bereich VFR Germany 1 sein, oder egal wo in Deutschland?

Ich habe einfach einen screenshot aus Google Earth mitgeschickt. Da sind die Koordinaten ja dabei.

Ich denke mal, dass die Häuser im Bereich von VFR Germany 1 stehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Es handelt sich wie gesagt um Autogen. Die Häuser werden also beliebig im Szeneriegebiet als Autogen verteilt (als Ersatz für das etwas amerikanisch wirkende Standard-Autogen).

Es ist vollkommen gleichgültig, wo das Haus steht. Hauptsache in Deutschland.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Uff wenn das so wird sieht mir dass nach ner geilen Scenery und ner RIESEN Menge Framegeschlucke aus......

PS: Ach und Sascha, wenn du mein Haus fertig hast, könnteste mir dann mal ein Bild davon schicken? Nur so aus Neugier :wink:

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Ihr mein Haus virtuell fertiggestellt habt, könntet Ihr dann auch bei mir vorbeikommen und es in der Realität so herausputzen? Es könnte ein neues Dach, eine neue Fassade und einen schöneren Garten vertragen...

:D :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ähem... ich habe bisher nur 2 (in Worten: zwei!) Einsendungen an Fotos erhalten: Von Benjamin (die Fotos sind übrigens seeehr unscharf, denke nicht, dass wir die verwenden können) und von jemandem aus Berlin. Ist da evtl. noch etwas in den Wirren des Netzes verloren gegangen? (habe den Spamordner bereits überprüft).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Jo ich hab dir doch auch Bilder geschickt? Tim S. aus dem Sauerland? Hab dir doch dieses hübsche Foto mit den bunten Maßen geschickt?! Wenn die ganze Fotosession jetzt umsonst war...

Link to comment
Share on other sites

Ähem... ich habe bisher nur 2 (in Worten: zwei!) Einsendungen an Fotos erhalten: Von Benjamin (die Fotos sind übrigens seeehr unscharf, denke nicht, dass wir die verwenden können) und von jemandem aus Berlin. Ist da evtl. noch etwas in den Wirren des Netzes verloren gegangen? (habe den Spamordner bereits überprüft).

Grüsse

Sascha

Ja, schärfere Bilder habe ich momentan leider nicht! :oops: Ich habe sie ja, wie gesagt, aus dem Fotoalbum abfotografiert. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Jo ich hab dir doch auch Bilder geschickt? Tim S. aus dem Sauerland? Hab dir doch dieses hübsche Foto mit den bunten Maßen geschickt?! Wenn die ganze Fotosession jetzt umsonst war...

Stimmt! Sorry.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Ich will evtl. auch noch mein Haus an euch schicken!

Aber noch eine Frage: Müssen eigentlich auch Nacht Texturen der Gebäude vorhanden sein?

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ich werd morgen mal schauen, ob ich Fotos hinkriege, Maße muss ich mal schauen, Carport/Schuppen auch ? Das mit dem Helgoland is für mich recht witzlos, da ich definitiv keinen FSX fähigen PC habe.... und keinen FSX.... Und es auch erstmal nich so aussieht.

Trotzdem schau ich mal, ob ich es einrichten kann... sollte ja nicht allzu lange dauern.... (Muss morgen für Mathe LK-Klausur lernen....)

Link to comment
Share on other sites

Würde dann morgen mittag mal ein paar Bilder machen. Passt das dann noch mit dem Einsendeschluss??

Natürlich. Mittwoch ist Mittwoch. Außerdem ist der Tag bei mir sowieso 5 Stunden später zu Ende. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hey

Ich bin mal gespannt, ob man meine Bilder auch in ein Haus umwandeln kann :D

Würde mir natürlich viel Spaß bereiten, ich meine im FS an seinem eigenen Haus vorbei zu fliegen :wink:

Ich finde es gut, dass Aerosoft seine Kunden so gut mit einbezieht

Weiter so!

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use