Jump to content
Forum issues should now be resolved. Sorry for any inconvenience! | Die Probleme im Forum sollten nun behoben sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! ×

einzelne airports de-aktivieren


ron72

Recommended Posts

Hab meinen heimatlichen Segelflugplatz in den Globals entdeckt. Allerdings bedürfte der gründlichster Überarbeitung oder besser, wie kann man solche Plätze deaktivieren? Irgendwo stand das mal, sorry wenn ich doppelt "moppele".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

 

darf ich mal fragen, welcher Platz das ist? Hat er einen ICAO Code? Und was bringt es Dir ihn zu deaktivieren, dann hast Du ja statt einem "schlechten" Platz gar keinen mehr?

 

Solltest Du einen "custom airport" für Deinen Segelflugplatz haben, dann wird der global airport seit X-Plane 10.45 automatisch komplett unterdrückt. Ich sehe also nicht, wie Du Dich durch die Deaktivierung irgendwie verbessern könntest?

 

http://developer.x-plane.com/2016/02/x-plane-10-45-is-out-dont-disable-the-global-airports/

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Litjan sagte:

Solltest Du einen "custom airport" für Deinen Segelflugplatz haben, dann wird der global airport seit X-Plane 10.45 automatisch komplett unterdrückt.

 

 

Hallo Jan, danke für die Mühe. Das genau war's. Hatte ich noch nicht gelesen. Da kann ich ja mein selbstgebasteltes Teil wieder in die Custom Scenery rein und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

...ich würde aber natürlich trotzdem gerne wissen um welchen Platz es sich handelt - immerhin hab ich es mir auf die Fahne geschrieben "Alle" deutschen Flugplätze als Global airports zu machen, und da interessiert es mich wenn Du als Ortskundiger den global airport als für "gründlichster Überarbeitung" bedürftig siehst. Ich weiss, die global airports können natürlich nicht mit echten "custom airports" mithalten, aber einigermassen korrekt sollten sie schon sein (zumindest was Layout angeht).

 

Vielen Dank, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Jan, danke für die Hartnäckigkeit. Sowas kommt bei mir als nebenberuflicher "Erbsenzähler" gut an ;) Ich hab mich oben völlig falsch ausgedrückt. Mit "gründlich überarbeiten" meinte ich lokale Dinge, die ich gerne drin hätte. Das kann kein Mensch wissen, der da nicht lange Zeit gewesen ist. Die Layouts von Dir sind völlig ok. Nicht nur auf "meinem" Platz (EDGZ) sondern anderen, die ich bisher besucht habe auch.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann bin ich beruhigt ^_^ Ich habe eben "Brandenburg" fertig gemacht, jetzt fehlen noch Sachsen und Sachsen-Anhalt...Ich steige bei den meisten kleineren Airports nicht so tief ein, wie es möglich wäre, das würde die Bearbeitungszeit vervielfachen. So einen kleinen Segelflugplatz "haue" ich in einer Stunde raus, da ist dann oft keine Zeit für Feinheiten - aber wenn mir jemand schreibt, und sagt das er einen Platz viel und gerne nutzt, dann nehme ich mir die Zeit gerne.

Idealerweise überarbeiten aber Ortskundige wie Du meine Plätze, sie sind sozusagen als grobe Vorlage gedacht ;) Und wenn es ganz perfekt läuft, dann laden sie eine "global airports" version dieser verbesserten Plätze an Laminar hoch (geht natürlich nur mit den default objects).

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Litjan sagte:

...Ich habe eben "Brandenburg" fertig gemacht...

Coole Sache, mal was im Osten. Da fällt mir ein..."Hau" doch mal eben den B E R "raus" und "lade" ihn beim Aufsichtsrat hoch hehe..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use