Jump to content

EFASS Export Funktion


WayneBrady

Recommended Posts

Hey Leute,

weiß jemand wie ich einen in EFASS geplanten Flug gescheit in die B767-300 in Xplane bekomme? Ich habe mittlerweile verschiedene Wege versucht und nichts hat funktioniert. Immer wenn ich einen mit EFASS erstellten Flugplan laden möchte, steht da ...."could not handle the file" oder so. Interessant ist auch, dass die Flugpläne von EFASS beim Abspeichern nur eine Größe von 1KB haben. Im Flugzeug gespeicherte Flugpläne dagegen über 200. Ich habe versucht die Pläne im Output Ordner vom X-Plane zu speichern und mit keyload zu laden - Es kommt die bereits erwähnte Fehlermeldung. Ich habe versucht die Pläne im Ordner des Fleugzeugs/Plugins/767Avionics/routes zu speichern und im FMC zu laden mit dem gepseicherten Namen. Im FMC kommt dann ein Error, dass er das nicht laden konnte. Weiterhin habe ich versucht die Dateiformate zu ändern. .fms und .fpl funktioniert ebenfalls nicht. Wahrscheinlich, weil auch die Flugpläne, die im Flugzeug gespeichert wurden keine Dateiendung haben. Bei diesen Plänen steht als Dateityp einfach nur Datei.
Wäre echt nice, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Kleine Flüge von Hand einzutragen macht mir ja nichts, aber wenns mal weiter hinaus geht, dann ist das arg anstrengend.

Viele Grüße

WayneBrady

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Liebe Flusianer,

 

...nach diversen SuFu bin ich auf diesen Beitrag gestossen.

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie "Wayne Brady" ,dass ich mit Efass erzeugte Flugpläne nicht in die FF Boeing 767 funktionsfähig exportieren kann.

Mit der anfänglichen kostenlosen Efass Soft funktionierte dies einwandfrei.

Nach Update auf Efass Pay Ware Version werden immer nur *.fms Pläne mit 1KB für die FF 767 erzeugt,welche jedoch in der 767 nicht zu verwenden sind,da hier eine mir nicht bekannte Dateistruktur verwendet wird.

Manuell im FMC erzeugte Pläne funktionieren bei der 767 einwandfrei,hier wird der Plan auch ohne eine Dateiendung (kein*.fms etc.) erzeugt.

Neuinstall von Efass und FF 767 brachten auch keine Veränderung.

In allen Aircraft Addon's welche *.fms Daten benötigen ,funktioniert der Efass Flightplan-Export einwandfrei.

Hat hier unter den X-Plane Experten jemand eine Lösung ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 

Gruss

flyalberto

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use