Jump to content

Kompatibilität Aerosoftprodukte mit Windows Vista


Chevy

Recommended Posts

Hallo,

auf der Aerosoft Homepage ist Folgendes zu lesen:

"Nun zu den wichtigen Ausnahmen (die derzeit bekannt sind):

* FlightSim Commander (CD-Version 7 und 8 ) wird nicht von der Installationsroutine nicht unterstützt. Der aktuelle Installer der Download-Version des FlightSim Commander's in der Version 8 wurde bereits korrigiert.

* FlightDeck Companion: Installation funktioniert, das Programm selber jedoch nicht. Von einer Installation unter Vista ist derzeit noch abzuraten

* Mega Airport Frankfurt: Installation funktioniert nicht

* PMDG 747-400: Installation funktioniert nicht"

Leider habe ich von den genannten vier Produkten drei. :x

In der Hoffnung, dass MAF und PMDG in den jeweiligen FSX-Versionen noch kompatibel gemacht werden, stört mich eigentlich nur eins:

gestern erhielt ich als Upgrade meine Box des FSC 8 und sehe, dass ich damit nicht unter Vista installieren kann, obwohl die Downloadversion kompatibel ist. :evil: Wird es hierfür einen Patch geben? Und wie könnte der aussehen, wenn ich FSC ja noch nicht mal installieren kann?

Ich will gerne geduldig sein, ich frage hier nur nach einem Ausblick, wie das Problem für die Boxed-Kunden gelöst werden könnte.

Danke

Christian

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, dieser Supporthinweis war heute Morgen noch nicht da. 8) Jetzt ist ja wohl eine Lösung gefunden.

Eine Nachfrage habe ich aber noch: in Step 2 heißt es dort:

"Entpacken Sie nun die Download-Datei in das C:/FSC8-Verzeichnis."

Ich nehme mal an, es handelt sich um die korrigierte Installationsdatei aus der Download-Version, richtig? Wo bekomme ich die her? In meinem Supportbereich habe ich ja nur die Box-Version registrieren können und dort wird mir keine andere Datei angezeigt...

Link to comment
Share on other sites

OK, Danke, die Nachfrage hat sich auch erledigt, da jetzt im Supportbereich die entsprechende Datei zum Download bereitsteht.

Da war ich wohl etwas schnell.

Super. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo

Mich würde auch interressieren, ob schon ein Update für die CD Version von "MAF" geplant ist?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Frankfurt unter Vista zu installieren?

MfG Marko

Link to comment
Share on other sites

Da es Frankfurt für den FSX als Box geben wird, wird wohl nur ein CD-Upgrade möglich werden.

Zur PMDG: Einfach mal bei PrecisionManuals nachfragen.

MfG Reik

Link to comment
Share on other sites

*nickt Volkerjacob zu* So ist es. Mit dem MAF hatte ich aber bis jetzt keine Probleme feststellen müssen. Hab mir das vor kurzem bei Aerosoft online zum download gekauft. Hat man da schon was gemacht, oder bin ich nun eine Ausnahme?

Link to comment
Share on other sites

MAF lässt sich wegen dem verwenden Kopierschutz unter Vista nicht installieren.

Beim Download ist dieser natürlich nicht enthalten und daher funktioniert auch die Installation.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wenn man bei Aersoft nach einem Upgrade des MAF nachfragt dann schicken dir eine Vista taugliche MAF CD. Kostenlos. So war es bei mir. Guter Service.

Bei der Pmdg geht auch ohne Hin und Her. Da musst du nur deine Administratorrechte haben und ein paar Einstellungen vornehmen bei der Install.exe.

Gruß

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe nicht ganz wo die Probleme sind. Habe sowohl PDMG 747 als auch MAF unter Vista installiert, läuft einwandfrei.

Habe es im Kompatibiltätsmodus installiert. Geht so:

1. Kein Autostart der Installation

2. Auf der CD klickst du die Date "Install" mit der rechten Maustaste an, dann auf Eigenschaften.

3. Dann den Reiter Kompatibiltät aufmachen

4. Wähle als Kompatibiltätsmodus "Windows 2000

5. Das Feld "Ausführen als Admin." anklicken.

Dann mit OK beenden und dann mit links Klick das Install-Programm starten.

Und schon sollte es klappen-So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe die Probleme sehr gut! Denn bei mir funzt es auch nicht nach Deiner Beschreibung! :cry: :cry:

Habe aber den Rat von Ingmar angenommen und mal ne Mail an den AS Support geschrieben.

MfG Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wenn man bei Aersoft nach einem Upgrade des MAF nachfragt dann schicken dir eine Vista taugliche MAF CD. Kostenlos. So war es bei mir. Guter Service.

Gruß

Ingmar

Mh??? Das Einzige was man mir mitteilte war, das es ja laut Angabe nur für Win2000 und WinXP ist. Und nicht auf Vista funzt!! Ohne irgendeinen Lösungsvorschlag anzubieten.

Guter Support?? Ich weis meckern ist immer einfach. Aber wenn einigen Kunden etwas angeboten wird, sollte man es doch für alle zahlenden Kunden gleich machen.

MfG Marko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marko,

Guter Support?? Ich weis meckern ist immer einfach. Aber wenn einigen Kunden etwas angeboten wird, sollte man es doch für alle zahlenden Kunden gleich machen.

Das tut mir leid. :(

Evtl. ist hier bei der Kommunikation unter den Kollegen etwas falsch gelaufen. Ich werde versuchen, das zu klären.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich nutze die Vista 64bit Variante. Mir ist es auch nicht möglich MAF aus der Box zu installieren. Das ist sehr schade.

Gibt es eine Möglichkeit die für alle Betroffenen verfügbar ist und auch funktioniert? Oder muss man einzeln beim Support um Auskunft bitten?

Für eine Antwort vielen Dank.

Viele Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

wenn du dich an support@aerosoft.de wendest, kann man dir evtl. eine Testversion für Vista zukommen lassen (was auch mit Marko gemacht wurde). Eine offizielle Version für Vista gibt es leider noch nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte leider keinen Erfolg beim Aerosoft Support. Mir wurde lediglich mitgeteilt, das es zur Zeit keine Lösung gibt, den MAF unter Vista zu installieren! Toll, aber das hilft mir nicht weiter. Da hatte ich wohl Pech, bedauerlicherweise.

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

wenn du dich an support@aerosoft.de wendest, kann man dir evtl. eine Testversion für Vista zukommen lassen (was auch mit Marko gemacht wurde). Eine offizielle Version für Vista gibt es leider noch nicht.

Grüsse

Sascha

Ich habe leider auch noch keine erhalten. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wäre mir echt egal, ob Test- oder offizielle Version. Hauptsache ich kann den MAF installieren und geholfen wurde ja schon einmal, wenn ich das entsprechende Posting richtig deute.

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Würd es dann noch einen offiziellen Patch für CD Version von MAF geben oder müssen die Käufer der CD Version dann auf die Version 2.0 warten?

Oder bleibt uns nur noch die Alternative, die Download Version zu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use