Jump to content

suche neue Grafikkarte


GWI-Berlin

Recommended Posts

bin uffer suche nach einer neuen grafik-karte....

fliege , wie es sich gehört FS2004 habe einen nicht so super schnellen

Pentium4 mit 2,66GHz udn 1,50 GB RAM

das es zu wenig ist ect weiss ich aber will noch nicht so krass aufrüsten auch der geldbeutel will das noch nicht ;o)

daher meine frage welche grafikkarte würdet ihr vorschlagen

derzeit ahbe ich nur eine NVIDIA Geforce4 Ti 4200 mit 128 MB

so und nun lästert mal schön, und ganz nebenbei macht mal vorschläge.

danke , GWI :) aus SXF

Link to comment
Share on other sites

Generell sind für dein System diese Karten zu empfehlen

ATI:

X800, X1600XT, X1650pro, X800GTO, X800Pro, X850Pro, X800XL, X800XT, X850XT,

nVidia:

6800, 7600GS, 6800GS, 6800GT

Tendenziell so die x850XT, siehe hier http://www.kmelektronik.de/main_site/main....2235&Shop=0

Kannst Du auch in Berlin-Mitte im Laden abholen, bzw. bestellen.

Link to comment
Share on other sites

das mit dem laden in Berlin Mitte is ja lustig

war ich doch erst gestern da um Arbeitsspeicher zu kaufen ;)

aber nun mal futter bei de fische .... die karte die du tenedziell vorschlägst klingt gut ... dachte aber an etwas mehr grafikspeicher also 500 mb bzw. mehr

oder reichen die 2xxmb ?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

ich kann nur sagen (aus eigener Überlegung), wer jetzt eine Grafikkarte kauft, sollte lieber mit seiner Freundin (oder Frau) schön essen gehen für das Geld, dass hat ein besseren Effekt.

Bis nicht alle Fragen zu DX10 geklärt sind, ist eine solche Entscheidung reines Russisches Rollett.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

hmm danke für die antworten ..

aber 1. ich werde mir den FSX nicht kaufen .... von daher geht es mir im moment nicht darum welche karte für den FSX die beste ist

2. mit meinem system ist der flusi 2004 fast flüssig ... ich möchte mit dem kauf einer neuen grafikkarte eben nur das fast in extrem flüssig umwandeln ;)

3. ein letzer spruch zum FSX : dieser hat mir zu wenig erneuerungen und ganz nebenbei gehe ich den weg nicht mit erst extrem teure hardware zu kaufen damit der FSX halbwegs flüssig läuft.

der FS2004 ist super und im angesicht der ganzen guten adons denke ich kann man bei dem FS2004 auch über die kleinen fehler (wetter , wolkengrenzen , nebel und durch die triebwerke aufwirbelnes wasser verzichten ;)

also wie gesagt danke danke danke für die anregungen aber wenn ich eine karte brauche dann eine die den FS2004 absolut flüssig laufen lässt .... ps dort sind meine einstellungen was grafik ect angeht ganz recht ( also auf dem höhsten stand ) :P

Link to comment
Share on other sites

Eine 7950 ist bei dem Rechner aber voellig unterfordert.

Mag durchaus sein. Allerdings kann man sich "schon" für etwa 1200 EUR einen sehr vernünftigen FSX-PC zusammenbauen lassen, bei dem die FPS durchaus im grünen Bereich sind (und DANN gibt es wirklich grafisch gute Neuerungen gegenüber dem FS9!). Habe jetzt leider gerade die Konfigurationsdaten nicht hier, da sie sich irgendwo auf einem Umzugs-Container in Panama befinden. Sobald ich die wieder habe, poste ich sie mal hier im Forum.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

copper ... danke das es wenigstens dir ins auge fällt.

weiss nicht warum alle so verrückt nach dem blöden FSX sind ?????

nun aj aber in dem forum überlesen leute gern mal etwas ;)

danke für deine tipppppp's

arbeitest du bei km-elektronik ??

wenn aj kannst du echt mein experte werden :)

und mein rechner perfekt FLUGSIMULATOR 2004 !!!!!!!!! ready amchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also für ca. 100 EUR kannst Du eine GeForce 7600GT (256MB) erwerben, die für den FS9 noch völlig ausreicht.

Von allem anderen würde icha uch wegen DX10 noch abwarten, zudem kosten die neuen Generationen GF8 bzw.

die bald erscheinende ATI X2 ab 500,- EUR aufwärts...

Link to comment
Share on other sites

Arbeite nicht bei KM, kaufe da aber desöfteren ein. :D

Die haben nämlich bessere Preise als diese Elektroramschschreihälse. :P

In meiner Freizeit arbeite ich aber viel mit PCs. 8)

Die 7600GT liegt in etwa der gleichen Preisklasse - 125 - 170 Euro (als Zeichen kommt das : &#8364) :o .

Allerdings hat die X850XT einen doppelt so breit angeschlossenen Speicher (256 Bit) - das erhöht den Durchsatz erheblich. :wink:

Vielleicht willst Du Dir aber für 700 - 800 Euro einen neuen PC anschaffen?

mfg

Reik

Link to comment
Share on other sites

Ich kann GWI gut verstehen. Ich schlage in die selbe Kerbe. Ich habe einen P4, 3 GHz, und habe erst im Winter auf eine 7800GS, 256 MB, aufgerüstet (nachdem ich mit einer X850 schlechte Temperaturerfahrungen gemacht habe). Die Karte paßt leistungsmäßig perfekt in mein 1GB-System, und bleibt auch unter vollast unter 50° Grad, selbst bei Extrem-Grafikmonstern wie Oblivion.

Ich habe die Einführung des FSX zum Anlaß genommen, vom FS8 auf den FS9 umzurüsten, weil es auf dem gebrauchtmarkt, aber auch auf dem 1st-buy-Markt, einen plötzlichen Preisverfall bei FS9-Software gab, als die ganzen Wechseler ihre alte Software loswerden woll(t)en. Ich habe massig Addons bei Ebay eingekauft, in erstklassigem Zustand, und all das hat mich nur etwa 40% der ursprünglichen Preise gekostet. Den FSX hatte ich als Demo, mit der neuen Karte, und er ruckelte selbst auf niedrigen Einstellungen und 1024-res erbärmlich. Den FS9 mit Addons kann ich bei so gut wie maximalen Grafikdetail, 1280-res, 100% Wolken und 70nm-Sicht flüssig betreiben (fps bei 24 gefixt), sogar frame-killer wie das VC der Cheyenne oder des PMDG-Jumbos sind vollauf fliegbar und ablesbar (fps 13-24).

Eine Grafikkarte zu kaufen, die schlechte Treiberunterstützung hat und noch dazu soviel kostet wie ein Komplettsystem von der Stange, halte ich schlichtweg für Irrsinn. Von den immer aberwitzigeren Stromverbrauchern (1500 Watt-Netzteile!?!?!?) ganz zu schweigen. All das ist eine implodierende Spirale. Es kostet imme mehr, hält immer kürzer, und veraltet immer schneller. Wer Geld übrig hat, darf ja, aber als Otto-Normal-Verdiener, der für sein Geld arbeiten muß, sollte man vielleicht mal seine Prioritäten im Leben überdenken.

Ich empfehle übrigens, wer ctds oder gar blue screens mit Karten der 7800er-Serie erlebt, probiert nicht die neuesten Treiber der 100er- und 9x-Serie, sondern ältere. Bei mir hat der 84.xx SÄMTLICHE Probleme dieser Art, die ich insbesondere mit der Cheyenne hatte (fast nicht spielbar), gelöst, ohne sichtbare Grafikeinbußen.

Wer noch beim FS2002 ist, dem kann ich meine Verfahrensweise nur empfehlen. Tolle Ergebnisse, und sparsam noch dazu. Plus: kein Warten auf Patches, keine Workarounds, keine Kinderkrankheiten, kein Vollpreis-Geldausgeben für unfertige Produkte, deren Release voreilig gepushed wurde (eine Seuche heutezutage, ganz generall betrachtet) - für die Addons, die ich verwende, sind Patches mittlerweile seit langer Zeit verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch erst Anfang letzten Jahres auf den 9er umgestiegen, weil er da für 20 Mücken verkauft wurde, allerdings habe mir zum Jahreswechsel jede Menge Originalsoftware zugelegt und dabei bleibe ich jetzt auch noch eine ganze Weile. Zum ganz großen Glück fehlen mir allerdings immer noch die GA2. :D

Im englischen Forum steht übrigens ein ganz interessanter Artikel zu der Problematik von Grafikkarte und Prozessor, mit dem Fazit, dass der FS (bekanntermaßen) sehr viel mehr die CPU als die Grafikkarte belastet und man daher die neusten Generationen garnicht auslastet, sondern dass man dann mehr Funktionen wie Kantenglättung und ähnlichere Effekte dazuschalten kann, ohne das die Bildwiederholrate einbricht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use