Jump to content

Skybird04

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Skybird04

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Spiele dieser Art sind Nischenprodukte, kein Zweifel. Mein Interesse bezieht sich gar nicht mal auf U-Bahnen als solches, aber ich habe einen großen Teil meiner Schulzeit in den 80ern in Berlin verbracht (79-89). Die alten Wagen wiederzusehen, oder - wie bei TS Subway Berlin - die Originalstimme der Ansage, das ist schon irgendwie witzig. Wos1 habe ich nicht. Ich hab's halt nicht so mit New York. So ist zu vermerken, daß spielerisch nicht viel geboten wird, und auch nicht geboten werden kann, angesichts der recht "linearen" Materie. Enttäuschungen bezüglich des Replay-Wertes von WoS1, wie man
  2. Die F-5E Tiger aus dem FS9-Paket Patrouille Suisse ist ein Flieger mit dem Hochgeschwindigkeitsfliegen im FS richtig Spaß macht, da das VC sehr gut gelungen ist. Leider sind die Radiofrequenzen ja fixiert auf die eingestellten Schweizer Stationen, und können nicht über die festeingestellte Auswahl hinaus frei eingestellt werden. Ich hoffte, entsprechende Einträge in den ini-files für die F-5 zu finden, aber ich habe es entweder nicht gefunden, oder es ist tatsächlich nicht da. Ich würde gerne die Schweizer Navigations-und ILS Frequenzen gegen eine Auswahl deutscher Stationen (etwa Hamburg,
  3. Zu dem Preis dachte ich mir, kann man sich doch nochmal ein "more dedicated" Hubschrauber-Modul zum Ausprobieren anschaffen, die im FS9 mitgelieferten sind ja nun nicht so der Hit. Daß da ein paar Sachen im Manual falsch sind, oder fehlen, kann ich verzeihen. Daß die Programierer duch die Limits des FS9 behindert werde, wenn sie einen Helikopter realisieren , was the Flugdynamik und dergleichen angeht, ist nachvollziehbar. Und daß manchmal einige Sachen nicht so funktionieren, wie sie sollten, kommt vor. Aber das virtuelle Cockpit, also ich muß sagen - grauenhaft. ich bin seit FS-2000, ode
  4. Also, ich freue mich ja riesig daß alle ihre Schachtel - und sogar eine zweite schon - bekommen haben und ich nicht, aber eigentlich ist meine ursprüngliche Frage nach wie vor nicht beantwortet! Wie lang - in Tages-Packschichten - ist die Schlange an Vorbestellung, die abgearbeitet werden muß?
  5. Mich einsam fühl... Mich DPL wieder ausgelassen hat Langes trauriges Wochenende...
  6. Hallo, wie ich sehe, ist die GA2-Box inzwischen erschienen. Wann dürfen diejenigen die letztes Jahre vorbestellt und ihre alte GA2-discs eingesendet haben, mit Lieferung rechnen?
  7. Considerations, regarding the original question: Costs. I bought FS2004 second hand when FSX was released, before I had FS2002. It saved me over 66% over buying it new. I have plenty of addon airport sceneries, and carried over some older planes. Much of this stuff I also was able to buy second hand, when people abandoned FS2004 for FSX (and I must point out that the majority of my friends who did so meanwhle have gone back to FS2004, sometimes with grim faces). All in all, although having bought new full price stuff also, I estimate my full FS2004 collection (40+ GB) has costed me only aroun
  8. CD-Version von France 2 (no update available), FSC 7.73 (latest update). Dazu Ultimate Terrain, Flight Environment, Ground Environment. Wie ich inzwischen bemerkte, werden Flugpläne für PMGD Flugzeuge (747, 737) von FSC nicht korrekt abgespeichert, selbst wenn Start und Zielflughafen (einer davon LFPG) auf der Karte direkt durch Zoomen gefunden und manuall in den Flugplan aufgenommen werden - der Wegpunkt LFPG wird nicht ins FMS transportiert, der Flugplan muß manuell ins FMS eingegeben werden. Der Flugplaner des FluSi erkennt Flugpläne, die mit FSC erzeugt wurden, korrekt - inclusive LFPG.
  9. Ich habe France 2 für FS9 gekauft und installiert, sodann die drei Flugzeuge im FS besucht und per schnellverstellung angeschaut. Später am Tage dann per IFR Flugplan (FSC7) von Heathrow nach Charles de Gaulle geflogen. Angekommen stellte ich fest daß die ILS-Frequenz 110.35 nicht korrekt erkannt wurde und einen falschen Landekurs für die 27R rastete, jenseits der 300° (wo es nur 267°) sein dürften. Ich landete dann also mal per Hand. Ich erinnerte mich, daß die Datenbank des FSC vielleicht besser aktualisert wird, und hier vielleicht der Fehler liegt. Gesagt, getan, ich aktualisierte dann
  10. Ich bin aber doch so ungeduldig! Danke für die Auskunft.
  11. Schlauberger! Ich habe vier solche Packs gekauft, was nicht gerade billig ist, 60 Euronen. Es geht bei mir hauptsächlich um die GA-Airports 1,3,4, Osnabrück, alles freigeschaltet, sowie Heathrow, Vienna, und France 2 - und in zukunft also noch vier der fünf GA2 airports - weitere Anschaffungen sind nicht geplant. Das alles ist freigeschaltet, außer zwei der 3 France Airports, und die vier mir noch fehlenden GA2 airports. Ich habe jetzt noch 9 Credits übrig. Das reicht prinzipiell für die GA2 airports - aber eventuell nur bedingt für die zwei bereits vorhandenen France-Airports, Biarritz un
  12. GA2 steht vor der Tür. Ich habe noch eine Handvoll Credits übrig, aber unter den Plätzen, die mich interessieren, auch noch zwei unversorgte Plätze bislang, beide liegen aber weit ab vom Schuß. Jetzt frage ich mich, ob ich es mir leisten kann, einen der beiden (ein 1er und ein 2er) schon freizuschalten, und wenn ja: welchen, oder ob Leipzig wohl 3 credits kostet, dann gehen diese beiden leer aus. Ich habe vier Credit-Pakete und mehr brauche ich nicht, nur wegen eines Platzes breche ich kein neues mehr an, das dann zu über der Hälfte unbenützt bleibt. Die Lösung wären Einzelcredits zum Schnäpp
  13. Danke für die Auskunft. Ich weiß ja nicht, wie das Programm die Airports, die es bedient, erkennt, deshalb fragte ich, ob es für AES einen Unterschied macht, ob EDDG zum Beispiel als download- oder CD-Variante vorliegt, ob das für AES zwei unterschiedliche airports sind. Den Trick mit am anhalten um das FollowMe zu stoppen, ist mir bekannt. Mir fällt auf, daß die ATR-72 kaum bedient wird durch Service-Fahrzeuge. Eine anregung wäre, die hydraulischen Gepäckrampen und Catering-Container bei kleineren Flugzeugen durch zwei oder drei nahe parkende Transporter (Marke Sprinter oder so) zu ersetz
  14. Hallo, bin seit einiger Zeit Vorbesteller des Updates für die GA2-FS9-CD, und seit einigen Tagen auch Besitzer des AES 1.95, mit Freischaltung für alle GA1, GA3 und GA4 Flughäfen. Aerosoft schireb mir, die GA2-CD würde nun in Kürze erscheinen. AES listet bereits die GA2-Flughäfen, die per Download vorab erhältlich gemacht wurden. Sind die CD-Airports nun separat in AEs freizuschalten (muß also für die CD erst eine neue Version von AES veröffentlicht werden), oder wirkt sich eine Freischaltung der Download-Airports auch auf die CD-Versionen aus? Eine Frage nur, damit ich nach Erhalt der Cd ke
  15. Condor certainly was not done with graphic eye candy or GA in mind. It is about soaring and realism, exclusively. I have written a longer introduction to it here: http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=129997
×
×
  • Create New...