Jump to content

Airbus A320/321 Tastenbelegung


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe den fsX professional edition, accelerator expansion pack und den Aerosoft A320/321.

Ich habe ebenfalls eine registrierte Version von fsuipc (4.934).

Ich versuche nun verschiedene Schalter auf key board Tasten zu legen, so dass ich sie mit einem Arcaze auf externe Taster/Schalter

legen kann. Angefangen habe ich mit den beiden battery Schaltern, leider ohne Erfolg sowohl mit dem Standard fsx tool als auch

mit fsuipc.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorab

Link to comment
Share on other sites

ja, einiges musst du darüber lesen, letztendlich ist es aber nicht so schwer.

Ich habe auch Arcaze verwendet, nur jetzt habe ich es nicht mehr in verwendung da ich auf Prepar3d umgestiegen bin.

Auch hier bekommst du Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Hallo Gert,
  • danke noch für Deine Hinweise. Ich habe die Dokumentation gelesen und Linda runtergeladen und installiert.
  • Ich habe in der Zwischenzeit auch die LUA Variablen gefunden für die beiden Batterieschalter am Overhead
  • des Aerosoft A320 und kann mit Hilfe der Tracer Tabelle die Batterien ein- und ausschalten mittels des Tasters
  • Toggle im Bereich Set Value unten links.

Das ist schon mal sehr gut.

Nun möchte ich eine Taste am key board belegen mit dieser Aktivität.

Also z.B. STRG B toggled AB_OVH_ELECBAT1 ein oder aus.

Nach dem was ich gelesen habe, muss ich jetzt ein LUA script schreiben, so dass ich

das durch FSUIPC ( im Bereich Key Presses) aktivieren kann und STRG B dem LUA script

zuordnen kann.

Ich habe jetzt versucht Beispiele zu finden wie so ein LUA script aussieht, habe aber keine

passenden gefunden. Könntest Du mir mal diesbezüglich auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank, Gruss Fritz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use