Jump to content

h-m-murdock

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by h-m-murdock

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt schon diverse male, die 747-400X so in die Luft zu bringen, wie ich das von der 2004er-Version gewohnt bin. Leider passiert nach dem Starten der Maschine aus "Cold-and-dark" heraus folgendes: nach dem Abheben (Startvorgang mit TO/GA-Modus) will ich in ca. 1000-1500 ft/GND den Autopilot zuschalten. Der läßt sich jedoch überhaupt nicht aktivieren, weil mir auch die Trimmungen permanent weglaufen. Irgendwann kann ich nicht mehr die Nase runterdrücken und der Flieger überzieht. Keine Ahnung, was da passiert, zumal ich die Checkliste 1:1 befolge.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Dirk

  2. Hallo steev,

    ich habe die Level-D 767 upgedatet und dafür 14,95 USD bezahlt. Ich finde, da kann man nix sagen...blush.gif

    Sie ist auch im FSX hervorragend umgesetzt und fliegt klasse - vor allem bist du sie ja schon gewöhnt, denn die Funktionen sind fast genau gleich, will heißen: einsteigen, anschmeißen, losfliegen. Mir ging es jedenfalls so.

    Bei CS besitze ich die 727 und die 757 - beide genial gemacht, wenn man den ein- oder anderen Trick anwendet (Stichwort "Avionics-Schalter" bei der 727 - den gibts zwar nicht, aber man muß ihn drücken um den Funk zum Laufen zu bringen), und so lasse ich auf CS auch nix kommen.

    Haken bei der CS 767-200: ich habe mal eine Insatallation von der gesehen, und sie hat eine Tür über dem Flügel, was für wahre Ästheten gar nicht geht... wacko.gif

    Wenn du also die 200er nicht unbedingt benötigst, dann hol dir die Level-D, und du hast viel Spaß damit!

    Gruß Dirk

  3. Danke, CoolIP, das war der Tip des Jahrhunderts! biggrin.gif Jetzt geht es - aber wie soll man da drauf kommen? Nun fliegt sie so wunderbar, wie ich es gewohnt bin. Wenn ich nun noch rausbekomme, wie ich die Winglets wegbekomme, obwohl sie im Konfigurator deaktiviert sind, habe ich wieder das perfekte Feeling!

    Gruß Dirk

  4. Irgendwie stehe ich damit auf dem Schlauch... Die Bemalungen sollen laut Beschreibung in einen "Download"-Ordner im Level-d - Ordner entpackt werden. Den habe ich nur leider nirgends. Ich habe die Download-Version - kann mir da jemand eine kurze Beschreibung liefern, wo ich die Liveries ablegen muß damit der Installer sie findet?

    Dank!

    Dirk

  5. Wenn dein Problem noch aktuell ist, dann probiere mal Folgendes:

    Eine Taste mit "Avionics Master" im FSX belegen. Dann die 727 laden und diese Taste drücken. Funk usw. funktionieren dann hoffentlich, wenn auch die Batterie eingeschaltet ist.

    Dieser Schalter für die Avionik fehlt im Cockpit leider, darum der kleine Umweg über die FSX Tasten.

    Danke für den Tip! Ich probiere es mal aus. Den Schalter kenne ich aus meiner Cessna bestens rolleyes.gif

    Mal sehen, ob dann dieses lästige Problem gelöst ist...

    Gruß Dirk

  6. Danke... Dann ist sie leider ein No Go !

    Gruß

    Steffen

    Hallo Steffen,

    eine so schön gemachte 727 einfach als NoGo zu sehen ist hart :o

    Versuche doch mal was anderes: lerne mal, so einen "Uhrenladen" richtig nach VOR´s zu fliegen, so wie man das live gemacht hat früher. Dann hast du das perfekte Feeling für so einen Klassiker, den man nicht in einen Automatenflieger umbauen sollte.

    Wenn sie bei mir mal richtig funktioniert (der Funk geht derzeit nicht), dann freue ich mich schon auf die alte Kiste, mit der ich im FS 2004 einen Modsspaß hatte...

    Und für alle Notfälle gibts da drin auch ein GPS!

    Gruß Dirk

  7. Erstmal vielen Dank für die Tips, die ich nun mal der Reihe nach abarbeiten werde. Als erstes habe ich mir nochmal die CS 727 angesehen. Bei ihr läßt sich schlichtweg mit Mausclicks keine Frequenz einstellen wenn man auf dem Radio-Panel rumclickt. Die eingestellte Frequenz stimmt zwar mit der aktuellen Bodenfrequenz des Platzes überein, aber wenn ich eine Clearence anfordern will geht das einfach nicht: sie sendet nichts raus, der Himmel weiß wieso...

    Bei der LD 767-300 habe ich einen Grund gefunden, warum der AP übersteuert hat: es ist mein Joystick (Logitech Force 3D Pro). Die Force-Feedback-Einstellung ist zu stark und steuert den Joystick völlig übertrieben in die Gegenrichtung, so daß ein extremes Aufschaukeln die Folge ist. Wenn ich den Joystick von Hand beruhige (also einfach ruhig festhalte), dann spüre ich zwar die leichten Steuerkräfte, aber da die den Stick nicht mehr bewegen können fliegt die Maschine ganz ruhig. Somit ist die 767 die erste Maschine, mit der ich wirklich perfekt zurechtkomme, und die sich auch per Hand super fliegen läßt. Vielleicht ist also der Joystick auch bei den anderen Maschinen die Wurzel allen Übels, aber wie ich eine perfekte Einstellung hinbekomme, ohne auf das Force-Feedback-Erlebnis zu verzichten, das muß ich noch herausarbeiten... :wacko:

    Gruß Dirk

  8. Also jetzt muß ich mal alles zusammenfassen, was ich so als Einzelfragen hier reingestellt habe: seit ich den FSX unter Win7 64 bit habe, habe ich kein einziges Flugzeug mehr, daß wirklich richtig arbeitet. Die 767 von Level-d fliegt mit dem Autopiloten nicht richtig, obwohl ich sie genauso fliege, wie im FS 2004; bei der 757 von QW läßt sich der FD-Schalter ums Verr.... nicht einschalten obwohl alles richtig im FMC programmiert ist; die PMDG 747-400 bockt mit dem A/P auch nur rum (siehe separates Topic); die CS 757 fliegt noch am besten, liegt aber beim Anflug extrem unruhig am Autopiloten und überschießt jedes Heading schamlos, während sie sich im Streckenflug gelegentlich so aufschaukelt, daß man sie mit dem Stick beruhigen muß; last-but-not-least läßt sich beim Radio-Panel der CS 727 keine Frequenz einstellen. An einigen Flughäfen (z.B. Cottbus-Drewitz, der gut für Platzrunden ist), läßt sich bei der QW 757 und der CS 727 kein Funkkontakt herstellen: man rastet die Frequenz, kann aber nichts rausschicken.

    Woran liegt all das? Ist es Win7, oder aber der Joystick, oder sind es die Einstellungen im FS und den Konfigurationen der Flieger...?? Oder alles zusammen?

    Langsam sehne ich mich nach dem 2004er zurück, da war das Fliegen ein richtiges Vergnügen und hat problemlos funktioniert...

    Gruß Dirk in der Hoffnung, daß mir einer meinen Spielspaß zurückgeben kann....

  9. Dirk möchte einfach nur den Autopioten dazu überreden nach dem Start auf dem Kurs der Startbahn zu bleiben und mit 2500ft/minute zu steigen. So wie er es macht, sollte es auch funktionieren. Tut es aber nicht. Die Frage warum?

    Dirk, hast Du es schon mal mit einer Reinstallation versucht? Da gibt es ja auch die Repairvariante. Mir hat sie jedenfalls bei der 747 geholfen. Hatte damals allerdings schon Probleme beim Laden der Maschine im FS2004 gehabt.

    Bei der Repairvariante bin ich off... Was hat es damit auf sich?

  10. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir bei diesem exotischen aber schönen Flieger, den ich im 2004er sehr geliebt habe, jemand helfen: die FSX-Version ist installiert, wird von mir per Checkliste in Betrieb genommen und läuft auch brav. Das Problem ist nur, daß ich den HSI nicht aktiv bekomme. Die gelben Off-flags bleiben drin, und somit greift auch der AP keine Daten ab, sprich: er läuft nicht.

    Die NAV-Frequenzen lassen sich auch nicht ändern.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß Dirk

  11. Hallo zusammen,

    ich habe mir voller Vorfreude die 747-400 upgedatet und war mit der 2004er-Version auch immer voll zufrieden. Jetzt taucht unter FSX folgendes Problem auf: ich beginne Cold-and-dark", arbeite alle Checklisten ab, füttere den FMC und starte. Das funktioniert auch problemlos - auch der FDC macht seinen Job zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dann möchte ich aber auf Autopilot gehen, und der "übernimmt" die Maschine einfach nicht. Im Gegenteil - es kommt eine hektische Steuerbewegung des Höhenruders und der A/P schaltet mit der Meldung ab, daß irgendwelche Grenzen überschritten werden und er nicht mehr nachsteuern kann.

    Zur Info: die Einstellungen sind Runway-HDG, 230 kts und V/S +2500 ft - mehr soll er ja erstmal überhaupt nicht machen....

    Das Throttle- und Rudder-Override habe ich auch deaktiviert, alle Trimmungen sind auch bei Take-Off im grünen Bereich.

    Wer kann helfen??

    Gruß Dirk

  12. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Du kannst doch zuerst das 3.0 Update herunterladen und installieren, anschließend dann mit dem Update-Button aktualisieren:

    "Bitte nutzen Sie den UPDATE Button im FDC Hauptmenü um Ihre Programmversion automatisch auf die aktuelle Versionsnummer aktualisieren zu lassen (aktive Internetverbindung erforderlich)."

    Klappt das nicht?

    Hallo Thorsten,

    der Update-Button funktioniert bei mir nicht. Meine Anfrage beim Support wurde von Shaun Fletcher beantwortet, der mir sagte, daß das passieren kann und ich in diesem Fall den Weg per Hand beschreiten muß. Ich habe bei den Schritten bis nach 3.5 hinauf immer wieder den Update-Button ausprobiert - leider erfolglos.

    Irgendwann (bei 3.6???) kommt dann die Aufforderung, ein Programm während des Updates auszuführen, um auf Windows Vista/7 den "Sprung" zu machen. Auch das habe ich gemacht. Tja - und nun sitze ich da...

    Wenn eine CD-Version 3.0 läuft, dann würde ich die gerne haben, um das Update automatisch machen zu können, aber woher nehmen??

    Ich vergleiche ansonsten Gerds Infos mit meinem Ist-Zustand. Wenn das nicht klappt, mache ich alles nochmal von vorn - vielleicht habe ich wirklich einen Schritt falsch gemacht...

    Dirk

  13. Hallo Gerd,

    angeblich ist es so, daß das Update von 2.1 auf 3.0, welches man sich herunterladen kann, vollständig ausreicht, um auf eine korrekte Version 3.0 zu kommen, so wie sie auch von der CD gekommen wäre. Das hat mir Shaun Fletcher vom Support auch so geschrieben. Ab da mußte ich alle Schritte von 3.1 bis 3.9 einzeln gehen, doch die installieren sich nicht automatisch, sondern man muß einzelne Dateien entpacken und in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren. Mein Verdacht ist nun, daß ich irgendwo etwas falsch kopiert oder ersetzt habe. Jetzt habe ich da wirklich einen Haufen Ordner und Dateien, die zu durchsuchen sicher eine Heidenarbeit ist. Also müßte ich die Dateien, wie sie sich bei mir darstellen, nur mit einem funktionierenden FDC abgleichen...

    Dirk

  14. Hallo Gerd,

    ich habe mich direkt an den Aerosoft Support gewandt und dort sehr zügig und schnell Hilfe bekommen, die mich zu dem Prozess geführt hat, den ich durchgeführt habe. Das Problem ist nun aber, daß wohl irgendeine Datei "falsch sitzen" muß, weil der Update-Prozess reine Handarbeit ist. Ich müßte also meinen FDC-Ordner und seinen Aufbau mit dem funktionierenden Ordner eines anderen Fliegerkameraden vergleichen, der den gleichen Weg gegangen ist, und bei dem das ganze funktioniert hat. Ich könnte sicher auch die ganze Show noch einmal veranstalten, indem ich alles deinstalliere, doch das muß doch auch einfacher gehen, wenn ich nur die Dateizusammensetzung prüfen muß...

    Dirk:wacko:

  15. Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Uralt-FDC 2.1 über diverse Updates auf die Version 3.9 gebracht habe startet er leider nicht mehr. Er zeigt zwar noch das Titelbild an, doch das Eingabefenster danach erscheint nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

    FSX/SP2Acc. mit Win7, 64bit

    Danke

    Dirk

  16. Hallo zusammen,

    ich habe mir heute die QW 757 heruntergeladen. Leider kann ich mit ihr derzeit noch nichts anfangen, denn mit Win7 scheint sie nicht zu funktionieren. Oder hoffen wir mal: NOCH nicht. Sie ist schön gemacht, aber hat längst nicht die Komplexität der CS 757. Mit letzterer ist es übrigens wie im wahren Leben: wer die Level-D 767 hat, kann mit der Lizenz auch sofort die 757 fliegen B)

    Gruß Dirk

  17. poste mal den Eintrag von diesem Flugzeug, der in der aircraft.cfg zu finden ist.

    Der lautet wie folgt:

    [fltsim.37]

    title=Captain Sim 757-200 FSX Paint2

    sim=cs757-200RR

    model=RR

    panel=

    sound=RR

    texture=AirBerlin_1

    kb_checklists=

    kb_reference=

    atc_id=HB-IBR

    atc_airline=Air Berlin

    atc_flight_number=HB-IBR

    atc_heavy=0

    atc_parking_types=

    ui_manufacturer=Boeing

    ui_type=757-200 RR

    ui_variation=Air Berlin Circa 2007

    ui_typerole="Commercial Airliner"

    ui_createdby="Captain Sim"

    description='757-200 Captain' Sim v.1.0\n Repaint Kit \n© 2006 Captain Sim www.captainsim.com

    visual_damage=1

    Ich habe schon fast eine Vermutung, woran das liegen könnte, aber ich lasse es mir lieber einmal richtig erklären :-)

  18. Hallo zusammen,

    ich habe für die CS 757 eine Air Berlin-Lackierung ausgewählt, und wollte mich dann mit ihr auf den Weg machen. Leider kann ich in der Konfiguration nicht erreichen, daß der Controller die Maschine auch mit "Air-Berlin XXX" anspricht. Fehlt mir da wieder mal eine Datei, oder habe ich irgendwo bei den Einstellungen dicke Finger gehabt?

    Gruß Dirk

  19. Hallo zusammen,

    gerade habe ich meinen ersten MYT-unterstützten Flug in EDDF begonnen, da fiel mir auf, daß der Controller sich mit jeder Menge "Nummern", d.h. Flugzeugen, deren Gesellschaften er nicht nennt, unterhält. Lufthansa, ANA, Jordanian, Condor und noch einige andere kennt er, aber bei den Exoten scheint er off zu sein.

    Woran liegt das?

    Gruß Dirk

  20. Danke erstmal für die beiden Tips!!

    ...and the Oscar goes to: Patricia in Vienna!!! :!:

    Das hat wirklich sofort geholfen, und ich konnte so einen schönen Flug mit meinem alten "Uhrenladen" machen!

  21. Hallo zusammen,

    jetzt muß ich doch mal dieses Forum bemühen, um eine Lösung für ein komisches Problem zu finden. Da ich gerne alle Flieger "cold and dark" übernehme, habe ich das mit dem "Standard- C-172-Trick" bei mir so eingestellt. Seitdem kann ich mit der 727 Professional nicht mehr funken (Strom über APU oder auch über die GEN´s bei laufenden Triebwerken ist natürlich gem. Checkliste eingeschaltet). Das ATC-Fenster erscheint zwar, aber außer Frequenzwechseln (zu ATIS oder zu "Boden" bspw.) ist nichts möglich: ich bekomme weder meinen ausgehenden Funkspruch noch eine Antwort angezeigt - die Frequenz ist tot. Auch eine komplette Neuinstallation der Maschine hat nichts gebracht. Wer weiß Rat?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use