Jump to content

Caruso

Members
  • Posts

    80
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Caruso

  1. On 1.11.2020 at 13:55, PilotBalu sagte:

    Ich bin zur Zeit leider beruflich recht eingespannt, da bleiben nur am Wochenende ein paar Stunden um mich um simHeaven und die X-Europe zu kümmern, jede Erleichterung würde da mir helfen, die Sachen der Woche "abzuarbeiten". ;) 

    @PilotBalu Vollstes Verständnis dafür und danke für alles.
    Ich habe nach Erscheinen der XE5 etwas bemerkt, das zwar nicht eilt aber auch nicht ganz vergessen gehen sollte. Ich habe es letzte Woche im XE5 thread gepostet, da ich nicht sehe, dass es ein OSM Fehler sein könnte. Vielleicht findest du einmal einen Moment Zeit, einen Blick drauf zu werfen:
    https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/154043-simheaven-x-europe-5/&do=findComment&comment=999818

  2. Zunächst herzlichen Dank für die neue XE 5.2. Nebst vielen Verbesserungen habe ich leider an meinem Wohnort Luzern etwas seltsames entdeckt. Das grosse KKL Konzert- und Kongresszentrum Luzern sowie der Hauptbahnhof nebenan waren noch in der X-Europe 5.1 einwandfrei dargestellt.

    1975919893_KKL_HB1inXE5.1.thumb.jpg.ac48b765f9722a60af9794b27c0dd611.jpg

     

    In der 5.2 hingegen fehlen dem KKL einige Stockwerke und das grosse Dach liegt am Boden. Beim Bahnhof fehlt die Überdachung der Gleise.

    791887157_KKL_HB1inXE5.2.thumb.jpg.81bf537dae57c86a1d1f764c77cdc548.jpg

     

    Ich habe die OSM Daten gecheckt. Dort scheint alles i.O. zu sein, z.B. das KKL mit seinen 24 m Höhe
    https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/47.05001/8.31284

     

    Auch die aktuelle Darstellung auf F4map ist korrekt.

    1585382186_4forMapKKL2ausOSMaktuell.thumb.jpg.9b9d170d0c659057253b3daffb6f93e6.jpg

     

    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

  3. On 29.9.2020 at 13:34, PilotBalu sagte:

    Ist als Hilfe gedacht, falls welche noch was in OSM ergänzen wollen bis zum Wochenende, dann sieht man im Sim den Stand vom letzten Samstag.

     Super, danke!

    Noch eine Frage betreffend Ergänzungen:
    Kann XE auch Fussgängerbrücken darstellen (oder XP überhaupt)?
    Wie müsste man diese in OSM erfassen, damit sie richtig dargestellt werden?

    • Upvote 1
  4. Vielen Dank Armin für die Erklärungen. Habe ich diese so richtig verstanden?

    • die grauen Häusergruppen, die mich stören, sind in XE durch Fassaden dargestellt, d.h. XE findet keine passenden Objekte?
    • es würde demnach für XE nichts bringen, wenn ich bei all diesen Gebäuden statt "building=yes" den Gebäudetyp setzen würde?
    • falls es doch etwas bringen würde, müsste ich für eine korrekte Darstellung der Beispiele aus den Screens "apartments" oder "terrace" wählen?
    • ein Angabe der Gebäudehöhe würde hingegen auch für die Erzeugung mittels Fassaden etwas bringen?
  5. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich versuche, die Deadline der Aktuealisieriung für die XE5 bis zum 3.10. für OSM Aktualisierungen zu nutzen. Gerne möchte ich nach Möglichkeit folgendes verbessern, aber ich weiss nicht wie:

     

    Real:
    726594896_AltastadtGOG.thumb.jpg.88e1ecdf5d0fe37b46e1fffef1d09533.jpg

    XP:

    1998801007_AltastadtXP.thumb.jpg.b58ed3800d932b80b5ac6df19a344a86.jpg

    Problem graue Flachdachhäuser anstelle der Altstadthäuser mit Giebeldach.
    Gewünschte Verbesserungen: Giebeldach, Dachfarbe, Stockwerke, evtl. Gebäudefarbe u. historische Fassade.
    In OSM sind die meisten dieser Häuser schlicht als building = yes getagt und fertig.
    Diese Häuser sind alle aneinander gebaut. Soll ich die einzelnen Häuser als house und dann eine gruppe als terrace taggen? Oder die einzelnen Häuser als apartment, da sie alle Geschäfte im Erdgeschoss haben?
    Dann roof = gabled und die Anzahl Stockwerke anpassen? Bringt es für XE etwas, die Art und Farbe (Building:colour, building:material) zu erfassen?
     

    Real:

    1834748759_Altastadt2GOG.thumb.jpg.f55434ae01a0dd5144ea233f97cc4ccb.jpg

     

    XP:

    53213275_Altastadt2XP.thumb.jpg.92e1e506d5b8bd9cf66a921ba032ecb1.jpg

     

    Real:

    966663289_HirschmattGOG.thumb.jpg.925a25758dc37083df0f646a47820bfd.jpg

     

    XP:

    708062247_HirschmattXP.thumb.jpg.f6e8cd8fd65f93daef417c5f0c9e94d0.jpg

    Problem: zu moderne Gebäude mit Flachdach, keine Häuserblöcke mit Innenhöfen.
    Gewünschte Verbesserungen: Giebeldach, Dachfarbe, Stockwerke, Häuserblöcke.
    Wie sollte ich das in OSM erfassen?

     

    Herzlichen Dank für eure Hilfe! :)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use