Jump to content

reitho46

Members
  • Posts

    160
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by reitho46

  1. Hallo Tom! Was würden wir Neulinge ohne Euch Helferlein nur machen, alles funktioniert wie von dir beschrieben. Nochmals tausend Dank. Viele Grüße Reinhold Tholen
  2. My System: WIN10 64 bit Prof. Mega Airport Cologne-Bonn Professional, Mega Airport Frankfurt Professional, FSUIPC 6.1.4, AIRAC 2108.Prepar 3D v4.5, FS Commander 9.7 Rev. 5, PFPX 2.04 Hallo zusammen, beim speichern einer Route bekomme ich eine Fehlermeldung. Habe auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert finde aber den Fehler nicht. Kann mir hier jemand behilflich sein, Dank schon mal im voraus. Viele Grüße Reinhold Tholen
  3. Hallo Bob, bei der 747-8i ist die max. Tankkapazität 242470. Gruß Reinhold
  4. Hallo, weis jemand wo ich in der Fuel Policy die Berechnung des Holding abstellen Kann. Diese Berechnung verwende ich in meinen OFP nicht.
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand mal erklären warum beim Airport Köln die Taxi- und Runwaywege nicht angezeigt werden im gegensatz zum Airport Frankfurt. Nachdem ich den FSCDbManager habe laufen lassen. Gibt es irgendwo ein UpDate oder andere Version vom FS Commander was den Fehler behebt. Viele Grüße Reinhold Tholen
  6. Hallo zusammen, kann mir jemand mal bei einem Problem helfen, ich finde die Einstellung nicht. Welche Daten muß ich in der Fuel Policy ändern damit mir im OFP nur das FINAL RESV Fuel angezeigt und nicht auch das HOLD Fuel, da ich nur mit einem Alternate fliege.
  7. Danke, ich dachte weil ich mit Navigraph Charts auch ein Routing durchführen kann, ging das auch mit NavData.
  8. Hallo, kann ich mit NavData Pro Charts ein Autorouting durchführen
  9. Hallo, Wie heißt du denn???? Probier es mal damit. Fuel Bias habe ich 104,0% genommen.
  10. Umberto Colapicchioni help me, no problem mor. http://www.fsdreamteam.com This is not a GSX problem, of course. It's caused by the scenery AFCAD. Some developers intentionally set the parking radius too small, even if it "looks right" visually, in order to play with AI assignments and prevent some AI to get there. Of course, GSX cannot possibly know if a parking is really small, or it has been set that way for some reason, since the AFCAD is the only thing GSX will "see" so, it doesn't have any other choice than to *trust* the AFCAD. Of course, this can be fixed without editing the scenery, and the ability to do so has been there in GSX for years, with the "Max Allowed Wingspan" parameter, explained at Page 38 of the current manual. There's no need to do it individually. All you need to do is do a single multiple selection of all gates you KNOWN are large enough for your airplane, then click the small "airplane" icon on the right of the "Max Allowed Wingspan", and it will automatically set all the selected parkings to be accepted for your currently loaded airplane so, it's just a single operation, only the first time you'll ever use an airport.
  11. Hallo Otto! Ich bekomme es einfach nicht hin. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich auch das Add-on GSX Level 2 benötige um vernünftige Resultate zu erziehlen. Ich gehe mal davon aus das du im Besitz dieses bist.
  12. Hallo Otto! Prepar 3D v4.5 4.5.13.32097 Cologne-Bonn Professional v1.0.2.5 PMDG 777-200LR 1.10.8886 GSX 2.6.0.0 Hast du eine Hilfe was Maurice damit gemeint hat_ Du kannst die Dimensionen des Gates ganz einfach im GSX-Menü ändern? Oder kennst du einen Jetway der das Andocken mit einer 777 erlaubt. Denn ich steh hier vollkommen auf dem Schlauch.
  13. Hallo Maurice, da ich Neuling mit der P3D bin, kannst Du mir mal beschreiben wie das geht. Folgendes habe ich auf dem Monitor FSDT Live Update und FSDT GSX Control Panel, aber hier finde ich keine Einstellmöglichkeiten.
  14. Prepar 3D v4.5 4.5.13.32097 Cologne-Bonn Professional v1.0.2.5 PMDG 777-200LR 1.10.8886 GSX 2.6.0.0 Wer ist der Ansprech-Partner für folgendes Problem. Nach der Auswahl des Flugzeugs und Airport im Cold and Dark Modus. Stellte ich als Parkposition EDDK B23, die als Heavy ausgewiesen ist, ein. Nach betätigen der Tasten STRG+F12 kam die Fehlermeldung This Parking Position is to small for your aircraft. Groud service not available. Viele Grüße Reinhold Tholen
  15. Hallo toxic!!!!!!!! Ich wußte bisher nicht das auch Witzbolde in dem Forum sitzen. Denn vera...... kann ich mich selber. Mich interessiert ein Lösungsweg. Gruß Reinhold
  16. Hallo zusammen, nachdem ich ca. einhundert Seiten zu dem Thema Erweitertes Wetter_Temp_Druck im FS2004 gelesen habe stehe ich noch vor einem größeren Rätsel. Kann mir jemand anhand folgenden Beispiels erklären welche Höhe ich hier eintragen muss. EDDK Köln AD_Elev 302 ft, Temp 10° C, Taupunkt 8° C, QNH 1014 hPa. Danke für eure Hilfe Gruß Reinhold
  17. Hallo zusammen, auf einem Flug mit der Wilco A330-200 von Sydney nach Tokio fiel nach ca. 2000nm in der MCDU die UTC Anzeige aus und konnte auch nicht wieder aktiviert werden. Dasselbe passierte mir auf dem Flug davor von Hong Kong nach Sydney, meine Routen plane ich mit dem FS Commander. Kann das an der Triplänge liegen, denn bisher hatte ich immer Flüge in der Triplänge von 1000nm bis 2500 nm. Eine andere möglichkeit wäre, was ich aber nicht glaube, während des Fluges habe ich die Anflughöhen der STAR geändert. Viele Grüße Reinhold
  18. Hallo Thorsten, nein , FS 2004 (FS9), FSUIPC3.98, FSC86-DB86, Build 101209, Windows XP, PSS A340, PMDG 737-800NG, Wilco Airbus Vol.2 Das Programm habe ich mehrmals installiert, wobei ich vor jeder Neuinstallation die Sicherungsdatei zurückgespielt habe, so das der Rechner wieder jungfräulich war. Aber bei keiner Installation erschien wie im Handbuch beschrieben die LiesMich-Datei auch der Hinweis Drucker und Schriftart einstellen erschien nie. Außer der Hinweis das ich eine nicht Registrierte Version benutzen würde, die Frage war nur wo Registrieren. Vom Support danur.com habe ich trotz mehrmaliger Anfragen nie eine Antwort erhalten. Kannst Du mir, wenn es nicht zuviel Mühe bereitet, einmal den genauen Installationsablauf erklären. Vielleicht mache ich wirklich einen Fehler. Gruß Reinhold
  19. Hallo Thorsten, das Programm ist von Aerosoft (Reg.-Nr FOC-177-21.........) 59,99 € Box-Version 1.2.7 Wenn das eine Vollversion ist, dann versteh ich die Flugwelt nicht mehr. Hier z. B. einige Teile die eine Flugplanung unmöglich machen. Routen Segment funktioniert nicht da SID/ STAR veraltet, ebenso das Enrout-Segment. Im Aircraft- und Flotten-Editor lassen sich keine Daten neu oder verändern. Beim erfassen von Daten im Scheduler stürzt das Programm aus mir unerkärlichen Gründen manchmal ab. So zieht sich der Rote Faden durch das Programm bei dem dreiviertel aller Buttons nicht funktionieren. Achso einen Flugplan, wenn ich denn mal ein Fantasiegebilde erstellt habe, an meine Mailadresse schicken funktionierte natürlich auch nicht. Gruß Reinhold
  20. Hallo zusammen, habe mir das F.O.C Flight Operation Center SE zugelegt, mein größter reinfall des Jahrhunderts, habe das Programm bereits wieder deinstalliert. Nun versuchte ich Flugpläne zu erstellen aber mit den veralteten SID/STAR und Enroutes, ich glaube die stammen aus der Zeit als die Gebr. Wright das laufen lernten, läßt sich nichts anfangen. Auch andere Teile funktionierten nicht so wie im Handbuch beschrieben oder besser gesagt es funktionierte garnichts. Immerhin hat das Programm 66 € gekostet und nirgendwo kann man die Daten UpDaten. Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Programm zu laufen bekommt, wo gibt es UpDates oder gibt es vielleicht doch eine möglichkeit daraus eine Vollversion zu machen. Danke für eure Hilfe. Gruß Reinhold
  21. Hallo zusammen, habe ein Problem beim öffnen der Overhead Ansicht im PSS A340-300 von Just Flight. Wie kann ich das Overhead-Panel mit der linken Maustaste öffnen. Im Handbuch steht zwar F5 + STRG aber bei mir geht das nicht. Komischerweise kann ich das Pedestal-Panel mit der linken Mautaste öffnen nur beim Overhead funktioniert das nicht, was mache ich falsch oder welche Taste vergesse ich zu drücken damit das Dauerhaft gespeichert wird.. Mit freundlichen Grüßen Reinhold
  22. Hallo! Kann es an dem German Airport 2 liegen. Denn seit der Installation des Add On funktioniert die PMDG 737-800 nicht mehr richtig, hier kann ich nur mit großer Mühe die Radioeinstellungen verändern. An dem Airbus A330-200 treten seit dem auch Problme auf, hier läßt sich z.B. das Fahrwerk nicht mehr ein bzw. ausfahren. Auch eine Neuinstallation brachte keinen erfolg oder anders gesagt bis zum Neustart dann war das Delemma wieder da. LG Reinhold PS Wenn du eine Lösung hast, lass es uns wissen!
  23. Hallo FlightX! Schmeiss den Mist in den Mülleimer, hatte die selben Probleme. Das Ding lief einfach nicht, also zurück ins Geschäft. Hier war Saturn so kullant und hat mir das Geld erstattet. Denn auf die Hilfe des Support wartest du bis zum Sankt Nimmerleinstag. Zum Glück gibt es besser Programmierte Flugzeuge. LG Reinhold
×
×
  • Create New...