Jump to content

Rainero

Members
  • Posts

    92
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Rainero

  1. OK, sorry Rainer, dann nehme ich alles zurück. Dessen war ich mir nicht bewußt. Habt ihr Frankfurt im Zuge des Updates dann überhaupt bekommen?

    Ja. Mega Airport Frankfurt wurde mir dann problemlos im Herbst 2005 als Upgrade zum reduzierten Preis geliefert. Jedes Upgrade (Mega Airport FRA und der Rest der GAP2) sollte damals 12,99€ kosten.

    Rainer

  2. Und was ich leider nicht vertehen kann, dass Leute ihre Original CD's zum Update/Upgrade Jahre vor dem Erscheinen des Nachfolgers einschicken und sich dann aufregen? Das mache ich doch eigentlich erst NACH dem Erscheinen, oder verstehe ich da was falsch? :blink:

    Ja, da verstehst du etwas falsch.

    Bei den GAP2 für FS2002 war Frankfurt noch enthalten. Dann wurde Frankfurt als Mega Airport ausgelagert. Um das FS2004 Update für Frankfurt zu bekommen, sollte man die Original GAP2 CD einsenden. Frankurt war zu dieser Zeit bereits verfügbar. Der Rest der Airports von GAP2 sollte dann etwas später für den FS2004 erscheinen. Das war im Herbst 2005. Seitdem warten viele Flusianer auf das GAP2 Upgrade für FS2004, ......bis heute.

    Hätte Aerosoft damals gesagt, hey, es dauert noch drei Jahre bis das Update der FS2004 Version fertig ist, hätte ich die CD natürlich nicht eingeschickt, bzw. zurück verlangt.

    Rainer

  3. Was die CD angeht: Sollte dich das Fehlen entweder von Kassel oder Paderborn für den FS9 so sehr stören, dass du die neuste CD nicht mehr haben möchtest, wende dich einfach per E-Mail mit der Bitte um Rücksendung an Aerosoft. Die CD ist schließlich nicht in das Eigentum von Aerosoft übergegangen und du hast nach wie vor ein Recht, sie zurückzufordern.

    Grüsse

    Sascha

    Hallo Sascha,

    natürlich möchte ich auch in den Genuss der neuen Airports für den FS9 kommen, darum ist ein Verzicht auf das Update keine Option. Aber ich hätte eben auch gerne wieder die volle Packung gehabt.

    Es geht mir auch nicht um eine Diskussion pro/contra FSX im Allgemeinen. Es geht mir hier ausschliesslich um die GAP2 Serie, bei der sich Aerosoft und die Entwickler mit den ständigen Terminverschiebungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Von seriöser Planung war das auf jeden Fall weit entfernt. Noch im April bin ich von Aerosoft angeschrieben worden, ob ich noch an dem Upgrade Interesse habe, da es ja jetzt in Kürze erscheint. Jetzt ist Ende August und immer noch ist die Box Version nicht in Sicht. (Ja, ja,.... im Herbst :rolleyes: ).

    Was passiert denn nun mit den Regionalflughäfen, die herausgenommen wurden? Also Paderborn, Kassel, noch andere?

    Wird das eine eigene Serie? Mir war so als hätte ich da mal etwas gelesen.... oder kommen die einfach als eigenständige Airports in loser Reihenfolge?

    Rainer

  4. Mich würde interessieren in welcher Form Paderborn veröffentlicht wird? Als Single Airport zum Download oder gar als Box?

    Ich habe wie viele andere vor fast 3 Jahren (am 03.11.2005) meine Original GAP2 CD zum Austausch gegen die FS2004 Version eingeschickt. Damals waren folgende Airports enthalten:

    # Leipzig/Halle

    # Kassel

    # Köln/Bonn

    # Dortmund

    # Paderborn/Lippstadt

    # Münster/Osnabrück

    # Hannover

    # Frankfurt

    Frankfurt wurde als Mega-Airport ausgegliedert, wofür ich vollstes Verständnis habe.

    In der bald erscheinenden Neuauflage der GAP2 fehlen dann jedoch die Flughäfen

    # Kassel

    # Paderborn

    Nicht nur, dass ich seit gut 2 Jahren die Flughäfen (ausser Frankfurt) nicht mehr nutzen konnte, da die Original CD ja bei Aerosoft liegt, jetzt werden Kassel und Paderborn für den FS9 auch noch komplett fehlen !!!

    Das ist schon wirklich sehr frustrierend. Leider war es ja auch nicht so, dass Ende 2005 gesagt wurde, "Sorry, die FS9 Versionen erscheinen erst in 3 Jahren", sondern man wurde ständig mit neuen, angeblichen Release Terminen "Frühjahr 2006, Ende 2006, Frühjahr 2007, ...." hingehalten, obwohl zumindest für die Entwickler absehbar war, dass die Termine alle nicht gehalten werden können.

    Zum Dank für den ganzen Frust werden jetzt auch noch zwei Flughäfen für den FS9 gestrichen. Na Prost.

    Rainer

  5. Thank you Bernabie and Matthijs for your answers.

    Just a bit more information on this:

    The GPU is not overclocked. After starting FSX and sitting on the runway at EDLN I have around 12 fps. I started and made a right turn with frame rates around 10-14. After about two minutes of flight the spikes appear and the frame rate drops down to 1 or below. So it does not need a long time.

    This mess started after installing SP2. Before that I did not notice problems like this. It is a Intel P4 with 3,2GHz and 2GB of RAM. So my performance in FS9.1 is really good and that is the reason why I will use it until a new PC arrives.

    Rainer

  6. Meanwhile I have updated my drivers to the newest version for my graphic card (nVidia 163.75). No change. I have the same problem with London Heathrow 2008 after installing SP2 for FSX. I guess it is my old graphics card (FX5900XT) that is not compatible to SP2. Nobody else seems to have this problem.

    So I'd better stick to FS9 until new hardware arrives in spring 2008.

    Rainer

  7. After installing SP2 I experience the problem shown in the picture below. The "spikes" seem to come from the buildings, at least a few of them. When they appear the frame rate drops from around 15 fps to 1 fps.

    The shot has been taken near EDLN flying towards river Rhein.

    Does anyone else has that problem? Before installing SP2 it was ok.

    Rainer

    (WinXP Prof. with SP2)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use