Jump to content

Hans Kue

Members
  • Posts

    95
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hans Kue

  1. Hallo zusammen, meine Hardware: CPU = I5-9400F GPU = Nvidia RTX 2060 6 GB RAM = 16 GB Internet lt. Breitbandmeesung = 12 Mbit / s Flugsim Hardware: Saitek X 52 Pro Saitek Trimrad Trustmaster Rudder X-Plane 11 liefert mir mit der standard Cessna mit höchsten Einstellungen konstant die im Grafiktreiber eingestellten 31 Bilder je Sekunge. Reicht diese Ausstattung für den MSFS2020 ? Im Voraus Danke für Eure Hilfe gruss Hans
  2. Die GPS Position habe ich mehrfach überprüft, im Overlayeditor ist das Objekt zu sehen. Die Scenery habe ich in der Scenerypacks.ini ganz nach oben, an erster Stelle, verschoben. Immer mit dem gleichen Ergebnis, wenn ich zu dem Ort fliege, kontrolliert mit der Datenausgabe, ist dort nichts zu sehen. Ich glaube ich werfe erst mal das Handtuch. Gruss Hans
  3. Hallo FlyAgi, im X_Plane 11 standard git es in der Tastaturauswahl zwei Möglichkeiten Textdateien auszuwälen: 1. Textdatei ein und ausblenden. Dann kann eine vorerstellte Textdatei, aus dem erscheinenden Explorer, gewählt werden, die wird dann angezeigt. 2. Checkliste ein und aus blenden. Eine zuvor erstellte Checkliste, es können beliebige Texte sein, wird wie bei der Textdatei geladen und wird zeilenweise angezeigt und dabei "in einem schrecklichen denglisch" gesprochen. Dazu gibt es dann auch noch die Tastaturbefehle "Eine Zeile weiter" und "Eine Zeile zurück". Gesprochen wird nach vor oder zurück immer, auch ohne das Textfenster. Meine Hoffnung war diese Funktionen, Checkliste, nutzen zu können, aber mit der Sprache bin ich völlig unzufrieden. Bis ich das in den Griff bekomme helfe ich mir mit "3jCabinSound". Aber ein weiters Problem: Ich nehmen den Overlayeditor, erstelle eine neue Scenery, klicke auf das Globussymbol und erhalte eine Liste aller enthaltenen Fugplätze, ausserdem kann ich GPS Daten eingeben. Dort gebe ich meine GPS Daten ein, wenn das dann heauszoome sehe ich, dass ich mich an der richtigen Position befinde. Nach wieder hereinzoomen erstelle ich an dieser Position ein Segelschiff. dass ich aus einer vorhandenen Liberary auswähle. Speichern, schliessen. Nach starten von X_Plan und beenden, sehe ich diese neue Scenery in der scenery-packs.ini und verschiebe sie an die richtige Position. Nach einem Neustart von X_Plane fliege ich zu genau dieser Position, aber es ist kein Selgelschiff zu sehen. Was mach ich falsch? Gruss Hans
  4. Das ist kein Pluin sondern standard.
  5. Ohne Unterstützung weiss ich aber nicht weiter. Kann ich die Sprachausgabe einer Checkliste nicht auf "deutsch" umstellen?
  6. Ich habe ca. 30 Sunddateien, die ich durch "Button anklicken" starten kann. Dies funktioniert, aber ich habe keine möglichkeit gefungen diese Sonds einzeln über GPS Position zu starten Keine Positions Trigger in der 3jCabin Sound Dokumentation und auch nicht in Google. Vieleicht weiss jemand wie das geht. Ich zähl auf Euch Gruss Hans
  7. Hallo FlyAgi danke für die schnelle Antwort. Zu Punkt 1: Ich habe FlyWithLua und 3JCabin Sound installiert und beschäftige mich im Monent damit, vieleicht komme ich nochmal mit Fragen. Punkt 2: Werde ich später bearbeiten. Gruss Hans
  8. Hallo zusammen, X-Plane ist auf dem neuesten Stand, 11.53 im FS X habe ich mehrere Missionen selbst geschrieben. Die erste wollte ich jetzt mal versuchsweise nach X-Plan konvertieren. Eine Situation mit Flugzeug, Uhrzeit, Wetter, Tankfüllung kann ich erstellen. Dann benötige ich noch zwei Sachen: 1. eine Textdatei, die ich im Checkplanfenster öffne wird zeilenweise angezeigt und auch, mit oder ohne Anzeige, gesprochen, aber auf englisch. Da es in dieser Mission um einen VFR Flug an der Nordseeküste geht, hätte ich gerne die Sprachausgabe in deutsch. Die Texte liegen als Textdateien und als MP3 Dateien vor. 2. Ich müsste ein Segelboot an einer ganz bestimmten Stelle, GPS Koordinaten, positionieren Gibt es einen Weg dies zu realisieren. Die fertige Mission würde ich dann auch hier für alle bereitstellen. Gespannt warte ich auf Eure Antworten Gruss Hans
  9. Wie ich geschrieben hatte war das nur ein Auszug, nur ein paar Einträge je Gruppe. Danke!
  10. Danke! Da bei mir in der Scenerypack.ini die Orthophotos höher stehen als die Mesh's sollten die Mesh's bisher nicht berücksichtigt worden sein. Versteh ich das so richtig? Mit der Bitte um eventuelle Korrekturen stelle ich meine nicht vollständige Scenerypack.ini, alle Gruppen immer nur einige Einträge, hier hin. scenery_packs.ini
  11. Hallo zusammen, ist es sinnvoll fototapeten wie PhotoXP... parallel mit hd_mesh_v4 oder uhd_global_scenery_v4 zu benutzen? Gruss Hans
  12. Ich seh da nur Einstellungen für Triebwerk 1 .. 8 aber keine die für alle jeweilsverfügbaren golt Gruss Hans edit ich habe die Einstellung nun doch gefunden. Es funktioniert.
  13. Hallo unter anderem benutze ich einen Saitek X52 Pro, wenn ich z.B. die standard Beech Baron fliege, wird mit dem Schubhebel nur Triebwerk 1 geregelt. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass beide Triebwerke parallel geregelt werden? Gruss Hans
  14. Hallo, ich habe mir zwar zu anderen Zwecken ein externes DVD Laufwerk zugelegt, aber seit die ISO Datei im virtuellen Laufwerk liegt bin ich nicht wieder aufgefordert worden die DVD 1 einzulegen. Ich werde das so lassen. Gruss Hans
  15. Hallo ich danke für die Antworten. Ich werde es erst mal mit VirtualCloneDrive und einer ISO von DVD 1 die ich gerade erstellt habe ,versuchen und bis zur ersten Abfrage warten. Gruss Hans
  16. Hallp zusammen, seit ca. 2 Jahren fliege ich nun mit X-Plane 11. Weil ich den download zu gross fand, hatte ivh mich für die DVD Box entschieden. Um die Legalität der Installation zu prüfen werde ich beim start ab und zu nach der DVD 1 gefragt. Aus PC technischen Gründen würde ich gerne auf das DVD Laufwerk verzichten. Gibt es einen Weg ohne das DVD Laufwerk die Legalität dann zu bestätigen? Gruss Hans
  17. Hallo Heinz, alles OK, ich habe einen neue komplette Box bekommem. Gruss Hans
  18. Hallo Heinz, zuerst einmal vielen Dank für die schnellen und präziesen Antworten. Von meinem Händler habe ich die telefonische Zusage, dass er mir die Box gegen eine komplette tauschen will. Aus Zeitgründen von mir kann das aber erst Montag geschehen. Ich werde mich in jedem Fall hier dann noch mal melden. Gruss Hans
  19. Hallo Heinz, ich habe gestern trotzdem die Installation versucht. Als Szeneryen habe ich nur Europa ohne Skandinavien gewählt. Es hat funktioniert und heute habe ich mit Erfolg zwei VFR Flüge Harle - Borkum - Emden und Emden - Münster Osnabrück absolviert. Ausserdem muss ich sagen, dass ich die Box im örtlichen Einzelhandel und nicht bei Ihnen gekauft habe. Dies habe ich wegen der bei uns unzuverlässigen Post und wegen dem doch sehr grossen Download gemacht. Ich werde das hier im Einzelhandel reklamieren, mal sehen was geschieht. Grus Hans
  20. Hallo zusammen, heute habe ich mir die X-Plane 11 Box gegönnt. Eine original verschweisste Blechkiste. Nach öffnen der Verpackung war ich sehr erstaunt, da darin folgende DVD s enthalten sind: DVD 1, DVD 3 bis DVD 9. Wobei die DVD 9 die ADD ON DVD mit den zusätzlichen Flughäfen von Aerosoft beinhaltet. Aber es fehlt die DVD 2, ist diese in der aktuellen Version nicht mehr nötig oder ist das ein Fehler? Im Voraus Danke Gruss Hans
  21. Hallo Thorsten, ich habe ADE und einige weitere Tools runtergeladen, die dabei geladene Doku ist englisch, gibt es eine Doku auf Deutsch? Wie kann ich herausfinden in welcher BGL Datei welcher Flugplatz codiert ist. Zürich LSZH kann ich nicht in den Datein von CHPROX finden. Gruss Hans
  22. Hallo Torsten ich war eine Weile nicht zu Hause, werde mich aber jetzt noch einmal mit dem Problem auseinander setzen. Hier die Erklärungen zu den angehängten Bildern: 1) erklärt sich selbst 2) aus der Vogelperspektive erkennt man die Bäume und ein paar Gebäude 3 und 4) nach einem ecclude ist alles Autogen verschwunden. Zuviel Ich habe dann mit der Schnellverstellung die Cessna exact über den störenden Baum gesetzt, die Koordinaten abgelesen und mit den neuen Koordinaten eine neue Exclude Datei erstellt. Dann ist nichts passiert. Dann habe ich in ganz kleinen Schritten die Koordinaten erweitert und immer wieder kontrolliert. Das erste sichtbare Ergebnis sieht man in Bild 5: Der Baum ist noch da, aber ein Gebäude, welches sich weiter vom Mittelpunkt der Koordinaten befindet ist entfernt. Ich verstehe das nicht. Vileicht kannst Du mir helfen Mit freundlichen Grüssen Hans Kue
  23. Hallo Thorsten Es ist kein Airport-AddOn, nur FS X Standart und Switzerland Pro. Auch mit erweiteren Exclude Koordinaten will der Baum nicht weichen. Ich habe 2 Bilder erstellt, weiss aber nicht wie ich die hier herein bekomme. Gruss Hans
  24. Hallo zusammen ich habe das Tutorial gelesen und ausprobiert. 1) In VFR Germany West habe ich in Wuppertal einen Schornstein entfernt, dieser ist gerade abgebaut worden, OK Klasse. 2) CH Switzerland Pro auf einem Taxiweg in Zürich steht ein Baum, dieser ist arg im Weg. Auch nach mehrmaligen Versuchen habe ich den Baum nicht entfernen können. Vieleicht kann jemand helfen, erklären warum es einmal geht und ein anderes mal nicht Grüsse Hans
×
×
  • Create New...