Jump to content

Holger71

Members
  • Posts

    63
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Holger71

  1. Was mich betrifft leider keine guten Nachrichten. Gerade von Hahn nach Rimini geflogen und unterwegs wieder einen FSX Crash gehabt. Ich will hier ganz sicher nichts hochbeschwören, aber Tasache ist, dass ich vor der Hahn Installation und nach der Deinstallation derselben keinen einzigen FSX Crash zu verbuchen hatte. Leider wird hier ja überhaupt nicht auf Vorschläge eingegangen, was ich sehr schade finde. Aber ich möchte noch mal an euch appellieren, doch bitte auch eine Launcher Version zur Verfügung zu stellen, weil der läuft bei mir crashmäßig gesehen zumindest reibungslos!

    fsxcrashphxdv.jpg

    • Upvote 1
  2. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen mit dem FSX Absturz. Im Menu ist alles da und Hahn jetzt auch. Ich Hatte ja initial auch ne geänderte cfg von ihrem Kollegen bekommen, damit konnte ich die NGX ja auch in Hahn laden und hatte dann aber trotzdem später noch FSX Abstürze. Ich muss das erst noch ausführlicher testen, weil ich hatte ja auch Abstürze, die weit weg von Hahn waren. z.B. im Cruise, als ich auf dem Flug von HHN nach FAO war gab es nen Bluescreen.

    Ich teste derzeit noch Fs2Crew beta. Wenn das durch ist, werde ich mir Hahn nochmal genauer angucken.

  3. Sorry..meine Fehler...

    Der Eintrag (DLL.xml) sollte, muss lauten...falls das ASE-Data Modul aktiv sein soll :-)

    <Launch.Addon>

    <Name>ASE-Data</Name>

    <Disabled>False</Disabled>

    <ManualLoad>False</ManualLoad>

    <Path>Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll</Path>

    </Launch.Addon>

    Der Installer editiert die DLL.xml nur, falls noch kein ASE-Data Eintrag vorhanden ist, ist ein Eintrag vorhanden, so wird dieser während der Installation nicht verändert.

    Okay alles klar. Gerade wieder in False geändert und nichts zu sehen .... Werde es nochmal mit ner neuen cfg probieren!

    Ich habe ja quasi ne komplett neue Installation gemacht. Hahn hatte ich zuvor deinstalliert, Einträge aus der cfg und xml gelöscht und ebenso so den ASE Ordner unter Aerosoft.

  4. Und da ist der Punkt, der auch in der Mail angesprochen werden. Es muss in der DLL heißen: <Disabled>True</Disabled>

    Das heißt bei Dir geht es jetzt? Kann nicht mehr ganz folgen" ...

    "True" bedeutet doch, dass Modul nicht geladen wird. Also versucht man es erst mal ohne das Modul? Gerade noch mal versucht anstatt TRUE True zu schreiben, aber das bringt auch nichts, was ja vermutlich auch wohl logisch ist.

    Fazit:

    Sowohl mit TRUE als auch mit FALSE nix Hahn :-(

  5. Hmm okay,

    dass geht ja hier aus dem Thread genau anders herum hervor ...

    Also installiert wurde <Disabled>FALSE</Disabled> . Ich hab das jetzt auf TRUE geändert aber in Hahn ist immer noch "tote Hose"

    So sieht der komplette Eintrag aus:

    <Launch.Addon>

    <Name>ASE-Data</Name>

    <Disabled>TRUE</Disabled>

    <ManualLoad>False</ManualLoad>

    <Path>Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll</Path>

    </Launch.Addon>

  6. Aerosoft bitte bietet die Szenerie auch ohne das neue Modul, und dafür Launcherverpflichtend an. Der Launcher war für mich ok, und hat keine Probleme verursacht. Bei diesem neuen Modul hört man jedoch nur von Problemen. Bei einem gut laufenden Flusi kann man eine Installation somit nicht riskieren.

    Absolute Zustimmung hier!!!

    Ich frag mich sowieso, wie viele dieser Module der FSX eigentlich noch braucht!? Keine Wunder, dass ihm da ab nen gewissen Punkt die Luft ausgeht ...

    Man könnte zumindest erst mal ohne das Modul anbieten. Ich denke das muss noch sehr sehr lange getestet werden, bis man das sicher an die User weiter geben kann!

  7. Meiner Meinung ist das Problem alles andere als trivial, bzw. durch eine einfache Änderung der cfg oder so nicht zu beheben. Ich hatte übrigens auch Abstürze mit dem Ultra-Leicht-Flieger! Erst die komplette Beseitigung des neuen ASE Moduls hat mich wieder crashfrei im FSX fliegen lassen. Zuvor hatte ich wie gesagt meinen ersten Bluescreen ever.

    Ich finde das wirklich sehr schade, und würde es gut finden, wenn AS einen Weg finden würde, die Szenerie auch ohne dieses Modul zur Verfügung zu stellen. Von mir aus auch launcherverpflichtend, denn der hat zumindest noch keine FSX Crashe bei mir provoziert.

    Ich selbst stehe zur weiteren Fehleranalyse (vor allem aus Zeitgründen) nicht mehr zur Verfügung. Ich habe die Szenerie wie gesagt komplett erst mal wieder deinstalliert und werde sie auch erst mal nicht wieder installieren, weil ich gerade meine wenige Flusizeit als Betatester für FS2Crew verbrate und dafür brauch ich einen funktionierenden FSX! Ansosnten hätte ich natürlich geholfen!

    Viele Grüße,

    Holger

  8. Hallo,

    wie schon hier beschrieben, die Deinstallation durchführen und anschließend die DLL.xml anpassen.

    "Man kann sich aber bei solchen "Kompatibilitäts Issues" auch zwischenzeitlich damit behelfen, dass man in der

    DLL.XML unter der <Launch.Addon> Section für die AseData.DLL einfach die Zeile

    <Disabled>False</Disabled> auf <Disabled>True</Disabled> ändert, dann wird beim Start des FSX die DLL nicht mehr geladen und somit kann sie auch nicht abstürzen. Die Scenery wird dann natürlich auch nicht vollständig angezeigt."

    Danke!

    Ich habe das Modul jetzt im Aerosoft Ordner gefunden und nachdem ich Hahn deinstalliert hatte, habe ich den Ordner komplett gelöscht. Anschließend habe ich die FSX.cfg und die XML um den ASE Eintrag bereinigt. Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist ...

  9. Ich hatte jetzt gerade meinen aller ersten Blue Screen mit meinem PC überhaupt! Grund war wieder ein FSX-Absturz. Ich möchte dieses Modul jetzt unbedingt wieder loswerden und werde auch erst mal davon absehen, Hahn wieder zu installieren.

    Wer kann mir genau sagen, was neben der Hahn Deinstallation noch machen muss, damit mein FSX wieder sauber ist?

    Danke!

    • Upvote 1
  10. Hallo :-)

    Ich finde es allerdings auch ein wenig ungünstig, dass eine Deinstallation das Modul nicht entfernt. Das Modul scheint ja auch nicht nur hahnspezifisch für Probleme zu sorgen, sondern legt quasi den ganzen FSX lahm. Ich hatte beispielsweise auch Abstürze in EDDG, EDLV und anderen Aerosoft Airports.

    Ich kann schon verstehen, dass bei einigen Wut aufkommt, wenn man endlich mal wieder die Zeit findet zum Fliegen und dann aber dazu gezwungen wird, den ganzen Abend damit zu verbringen, den FSX wieder zum laufen zu bringen. Ich selbst kann mich da aber nicht mehr groß drüber aufregen. Ein Flugsimulator ist halt auch immer ein Problemsimulator und somit sehr gut geeignet, mit seinen eigenen Aggressionen umzugehen zu lernen :D

    Was ich noch gar nicht gesagt habe. Die Szenerie ist sehr schön und repräsentiert in meinen Augen auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Mir geht dieser problemgeladene Aktivierungskram zwar gehörig auf dem Senkel, aber scheint ja ohne nicht mehr zu gehen ...

    Na ja, eine Lösung scheint ja in Sicht.

    Gruß,

    Holger

  11. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. Wenn man die Hahn Szenerie installiert, wird ja auch so ein neues Modul installiert. Als ich die FSX.cfg ausgetauscht habe habe, wurde ich nach dem FSX Start erneut gefragt, ob ich das Modul zulassen will. Ich hab das dies mal verneint und dann gings.

  12. Ändert die Hahn Installation was an der FSX.cfg?

    Ich hab eine Backup von meiner, wie sie vor der Installation war. Ein Freund hat mir die mal ein bisschen modifiziert, damit der FSX noch ein bisschen performanter wird. Tausche ich die FSX.cfg aus, dann bleiben die FSX Abstürze aus!?

    Des weiteren scheinen sich die neuen Abstürze nicht nur auf Hahn zu begrenzen ...

  13. Hallo Fabian,

    die Mail an Dich ist leider postwendend zurück gekommen. Hier der Inhalt:

    Hallo Fabian,

    wie gewünscht hier die Mail an Dich. Das Problem habe ich ja im Forum beschrieben. Mir stürzt jedes mal der FSX ab, wenn ich die Hahn Szenerie lade. Da ich gestern nur wenig Zeit nach der Arbeit hatte, konnte ich das noch nicht weiter evaluieren, aber es scheint irgendwie mit dem Modul zusammen zu hängen, nach dem die Sicherheitsabfrage kommt, wenn man Hahn frisch installiert hat. Auch hatte ich gesehen, dass ich die Szenerie noch nicht im Launcher aktiviert hatte, was ich mittlerweile getan habe (dachte das würde jetzt automatisch bei der Installation passieren).

    Danke und viele Grüße,

    Holge

  14. Hallo zusammen :)

    Ich habe leider ein Probleme mit der Memmingen Szenerie aus GAF 11 Reihe. Und zwar verhalten sich große Teile des Aprons und die Runway, als würde ich über einen Acker fahren. Das heißt ich muss ungewöhnlich viel Schub geben und es wird ständig Dreck aufgewirbelt.

    Ich habe die aktuellste Version gerade aufgespielt, da ich gehofft hatte, das könnte das Problem beheben. Leider erfolglos!

    Jemand eine Idee, was man da machen kann?

    Viele Grüße,

    Holger

  15. Hallo Holger,

    hast Du die aktuellste Version?

    Schau mal hier!

    Gruß

    Holgi

    Danke für den Link! ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein aktueller Download den aktuellen Launcher enthält ...

    Werde mal probieren, ob ich es damit wieder hinbekomme. Letztes mal war Weeze weg, als ich Barcelona installiert hatte ... Also das nervt schon!

    Gruß!

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use