Jump to content

Michael1955

Members
  • Posts

    2065
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by Michael1955

  1. Hallo Andre,

    danke für die schnelle Info.

    Meine Serial für die BEAVER in XP11 ist nicht mehr gültig, da ich diese eventuell zu oft im Gebrauch hatte.

    Um die Serial wieder zu aktivieren, wäre es besser, ich schreibe die Jungs direkt an.

    Im Forum wird mir da keiner helfen können.

     

    Aber ich schau das Forum mal durch, eventuell ergibt sich ja ein Hinweis zu der Adresse.

     

    Gruß Micha

     

  2. Hallo Daniel,

    ich habe einmal einen Beitrag rausgekramt, wo ich 2021 dieses Thema mit der A320 behandelt habe.

    Da das FMC der Airbusse hoffentlich gleich geblieben ist, zumindest im Aufruf der CORTE könnte dieser

    damalige Beitrag noch passen.

     

    Leider sind die Bilder nicht mehr ladbar....

     

    aber eventuell hilft es doch, den Flugplan in das Verzeichnis des Airbus zu transferieren.

     

    Lies mal hier:

     

    Gruß Micha

  3. Hallo Brigitte,

    willkommen hier im Forum.

     

    Was erst einmal toll ist, dass du dich als Erstes mit der Flugschule auseinandersetzt, um mit der Cessna das Fliegen zu lernen.

     

    Nun stürzt dir das Flugzeug leider ständig ab.

     

    Warum stürzt es ab? Ist der Absturz während des Fluges, während eines Flugmanövers oder bei der Landung?

     

    Ein Absturz hat meist mit einem Strömungsabriss zu tun, d.H., du bist irgentwie zu langsam.

     

    Beschreib das Absturzverhalten etwas näher. Wenn du es selber erkennst, woran es liegt, kann man dir eventuell besser helfen

     

    Gruß Micha

  4. vor 13 Stunden schrieb ManfredHH:

    Guter Erfolg - es läuft wieder.

     

     

    Hallo Manfred,

    hört sich gut an. Wie ist es gelungen? Durch deaktivieren der IP6 Adresse oder einfach nur über den Download der DEMO Version?

    Und hast du im Anschluß die DVD 1 eingelegt und XP12 somit zum vollständigen Produkt gemacht?

     

    Gruß Micha

  5. Ich hoffe, ich liege hier nicht so ganz falsch...

     

    Das sagt  V/S schon aus.

    Vertical Speed

    Mit welcher Rate steige oder sinke ich

     

    Mit der Stall Warnung ( ist ja meist ein Horn ) hat das erstmal nichts zu tun,

    weiterführend schon, wenn die Schubleistung der Triebwerke nicht ausreicht,

    um die geforderte Steigrate auszuführen.

     

    Der Angle of attack ist auch noch von der Flughöhe ( Luftdichte ) abhängig.

     

    Man kann das schön beobachten, wenn das Flugzeug auf Reiseflughöhe steigt.

    Die Steigrate nimmt mit zunehmender Flughöhe ab.

     

    • Like 1
  6. Hier im Forum wurde das Thema schon einige Male geäußert und ich weiß nicht mehr von wem diese Info stammt, aber denke, dass der Lösungsweg wie folgt aussah.

     

    1.) installiere die Demo Version aus dem Netz

        https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

     

    2.) Mit dieser DEMO bekommst du auch den aktuellen XP12 Installer dazu

    3.) Wenn die Demo Installation erfolgreich durchlaufen ist, wirst du bei Neustart von XP12 gefragt, ob du

          einen gültigen Key für die Software hast. Da du die DVD Box hast, legst du die DVD 1 in das Laufwerk, und

          somit sollte dann die Aktualisierung abgeschlossen werden und du kannst fehlende Szenerien etc mittels des Installerhinzu fügen.

     

    Die Updates müßen dann auch funktionieren.

     

    Wenn immer noch Fehler auftreten, solltest du das Log.txt File von Xplane hier mit hochladen.

     

    Aus dem File kann man dann auslesen, wo die Installation möglicherweise klemmt.

     

    Viel Erfolg

     

    Gruß  Micha

     

     

     

  7. vor 1 Minute schrieb airway pirat:

    aber ich verstehe sie irgendwie nicht.

     

     

    Schließe ich mich an, verstehe es leider auch nicht so recht

     

    vor 2 Minuten schrieb airway pirat:

    Wird denn nun das externe Bild durch das Tool beeinflusst? 

     

    Hermann, soweit ich es beurteilen kann, eher nicht, wobei ich das Tool auch nicht richtig getestet habe.

     

    Ich möchte auch keine neue Diskussion anschieben, wenn ich verkünde, dass mir diese Art von Tools nicht liegen.

     

    Eigentlich erwarte ich von LR und letztendlich auch von AFL, dass diese visuellen Eigenschaften sauber gelöst werden.

     

    Nichts gegen das hier gezeigte Tool, es ist schon erstaunlich, was möglich ist, jedoch wie gesagt, ich warte ab.

  8. Ich will mal nicht so sein, ist ja schliesslich kein Hexenwerk und ich habe gerade Zeit

     

    Das Cockpit meiner KA ist von Hause aus schon dunkel.

     

    Für die Bilder stehe ich bei absolut schönstem Wetter in EDNY auf einer GA Position.

     

    Hier ein Bild ohne dem Tool

     

    Screenshot2024-02-06134729.thumb.png.615ad49df085395f53d52ba3a814286a.png

     

    und dann mit Tool.

     

    Screenshot2024-02-06134809.thumb.png.60e1a7533dc185ad87584b603286a690.png

     

    Man kann auch noch etwas mit dem Kontrast variieren, hier steht der Kontrast auf 5

     

    Gruß Micha

  9. Bildschirmfoto2024-02-03um18_55_30.thumb.png.9da493862de6c47eed5f66f25d672bb5.png

     

    DIRECT = DCT

    Um es eventuell noch etwas klarer auszudrücken.

     

    Die SID ist LANU2C und endet am Wegpunkt LANUX.

    Dieses Abflugszenario hast du ja auf der Route Page 1 des FMC ausgewählt

    Dann gibst du im "Scatchpad" des FMC die Luftstr. L858 ein und übernimmst diesen Eintrag mit dem LSK2L (  Line select Key 2 Links )

    Auf dieser Luftstr. endet der Flug beim Wegpunkt HDO, den du wiederum in das Scratchpad eingibst und mit dem LSK2R übernimmst.

     

    Nun hast du auf der Flugroute den Wegpunkt MILGU.

    D.H., du sollst direkt von HDO nach MILGU fliegen

    Den Wegpunkt MILGU gibst du auch wieder in das Scratchpad und übernimmst diesen mit dem LSK3R.

    Es erscheint dann der Begriff DIRECT, welcher dem DCT deines SIMBrief Flugplans entspricht.

     

    Gleiches Verfahren mit dem Wegpunkt KOSIX der dann unterhalb MILGU mit LSK4R einzuordnen ist.

     

    Käme jetzt wieder eine Luftstr. gehört die nch Links auf die VIA Seite des Flugplans und würde dann mit dem LSK5L eingefügt werden.

     

    Ich hoffe, jetzt ist es verständlich

     

     

     

    • Thanks 1
  10.  

    Wenn ich mich nicht irre, dann von AKIMA direkt ( DCT) nach VENEN

     

    Eine Flugroute besteht aus Wegpunkten und Luftstraßen.

     

    AKIMA und VENEN sind Wegpunkte

    Q104 ist eine Luftstraße

    Luftraßen und Wegpunkte werden in der Eingabe des FMC besonders eingegeben.

     

    Hier sollte ein Selbsstudium zum Erfolg führen, denn dies alles runter zuschreiben ist schon mühsam

     

    Dieses Tutorial und ganz viele andere auch, könnten helfen

     

     

    Da es hier um das FMC und dem Begriff DCT sowie Wegpunkt und Luftstraße geht, behandelt das Tutorial das FMC von Boeing, welches ich rausgesucht habe, um das Verständnis zu wecken.

     

    Da wir nicht wissen, welchen Flieger du hast, mußt du im Fall eines Airbus dementsprechen in YT nach deiner Antwort suchen, um zielgerichtet die Eingaben nachvollziehen zu können.

     

    Viel Erfolg

     

  11. Es gibt für mich absolut keine Erklärung mehr.

     

    Ich habe mich ausführlich mit meinem Netzwerk; Internet Security und dem Browser ( Firefox ) auseinander gesetzt. Ich finde keine Fehler im System.

     

    Seit heute kann ich zumindest sporadisch auf beiden SIM sämtliche Update Funktionen ausführen.

     

    Sinn ergibt es auch keinen, warum die Adresse einmal  im URL mit http:// beginnt

    0:00:05.044 E/NET: Download failed with error: 35 for URL http://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/server_list_

     

    und dann im weiteren Verlauf mut URL https://

     

    https://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/server_list_12.txt

     

    Und das alless im gleichen Protokoll ( log.txt )

    X-Plane Installer Log.txt

     

    Der Browser ( Firefox ) ist allerdings so konfiguriert, dass er beide Adressen ausführt

     

    Solange ich Xplane nutze, hatte ich solche Probleme noch nie gehabt.

     

    Warum akzeptiert die Gegenstelle mein System nur sporadisch?

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  12. Danke erst einmal für die Unterstützung.

     

    XP12 ist auf dem aktuellem Stand 12.0.9.

     

    Der One Installer 5.1.0-rc-3 ( Download the Free X-Plane 12 Demo |) ist der Gleiche, den man mit dem  Update auf 12.0.9 dazu bekommt.

     

    Trotzdem habe ich den Installer neu herunter geladen. Erfolg gleich null.

     

    Mit Unterstützung haben wir versucht, den Fehler ausfindig zu machen.

     

    Fazit ist, das auf der Datenstrecke der Download nicht angeregt wird, obwohl über den PING Befehl

    die IP Adresse IP: 2600:9000:225f:c800:e:b43a:4680:93a1 angesprochen wird und eine Rückmeldung sendet.

     

    Weiterhin kann ich die  URL http://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/server_list_12.txt ansprechen und die Datei herunterladen.

     

    Somit erreiche ich den Server und meine Firewall sowie mein Virenscanner blockieren die Adresse nicht.

     

    Wenn ich nach Aufruf des Installers den Haken bei "sowohl auf neue Betas ....." entferne und dann XP neu starte bekomme ich diese Meldung,

     

    Screenshot2024-01-24140509.png.65fc9d1fac4b55d61b78d5c5115d2da4.png

     

    Das Update wird durchgeführt und es erscheint diese Meldung

     

    Screenshot2024-01-24140531.png.50a5b88fc197d2b164c669a0bba99725.png

     

    Nun soll das Update erfolgen, aber es endet in die bekannte Fehlermeldung

     

    Screenshot2024-01-24140603.png.679348f7c21959df8daf8bacff5ea59c.png

     

    Da es sich um ein Netzwerk handelt, kann es aufgrund weiterleitender Server - die ja abhängig von den regionalen Standorten sind, woher der Zugriff erfolgt-

    zu Problen führen.

     

    Das vermute ich zumindest, da es ja bei Einigen tadellos funktioniert ( was es bei mir in all den Jahren auch stets getan hat) und bei Anderen halt nicht.

     

    Im Anhang habe ich das log file des Installers

     

    X-Plane Installer Log.txt

     

    Gruß Micha

     

     

  13. Hallo zusammen,

    beim Ausführen des Installer unter XP12 endet dieser in einer Fehlermeldung.

     

    Gleiche Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche XP11 upzudaten.

     

     

     

    Screenshot2024-01-24092444.png.08e47646efddc5b4705f4e2bead50c61.png

     

    Eine Internetverbindung besteht

    Das Deaktivieren der Firewall löst das Problem nicht

    Die XPlane (11/12) Versionen sind aktuell.

     

    Liegt es eventuell am LR Server?

     

    Gruß Micha

     

     

  14. vor 3 Stunden schrieb airway pirat:

    Was meint Michael mit NDB?

     

    Natürlich MFD, Verzeihung für den Patzer...

     

    vor 3 Stunden schrieb airway pirat:

    Im Moment arbeite ich an einem Flug mit der Standard Beech Baron 58 von Verona Boscomantico nach LOWI.

     

    Super, freu ich mich drauf, wieder etwas zum Nachfliegen...

     

    Gruß Micha

  15. Hallo Hermann,

    offensichtlich bin ich, mit ganz wenigen Ausnahmen, stets der Einzige, der sich deine Videos anschaut.... ich hoffe, deine Fangemeinde im Netz ist größer.

     

    Du hast das richtig gut gemacht, wenn ich das laienhaft beurteilen darf.

    Alleine die Prozedur der Checklist. Um ehrlich zu sein, so genau bin ich eigentlich nicht immer.

    Denn es vergeht ja doch erheblich Zeit dafür. Aber, was hier auch ganz deutlich zu erkennen ist, wie genau dies durch AFL umgesetzt ist.

    Wie feinfühlig die Instrumente auf die Tests reagieren.

    Irgendjemand meinte mal, die Maschine sei zu verspielt..... für mich ist das Realität und super umgesetzt.

     

    Du hast um etwas Verbesserung gebeten.

     

    Eine Kleinigkeit ist mit aufgefallen, ein Schönheitsfehler oder wie man es sehen will.....

     

    Wenn du am NDB die Taste LSK1R ( obere Taste recchts ) drückst, erscheint ein Auswahlmenü, was man am NDB Display angezeigt bekommen möchte.

    Das hast du ja in deinem Video bereits erklärt.

     

    Es gibt aber noch die Möglichkeit, sich am NDB die Route anzeigen zu lassen.

    Dazu muß man dann die Raste "RMT" drücken, die dann die Funktion "North UP" aktiviert.

    Klickt man nun mit der Maus in das Fenster des NDB, löst sich das Bild und du kannst dann das Fenster des NDB direkt neben dein FMC legen.

    Denn am FMC ist jetzt unten Rechts "STEP" erkennbar.

     

    Jetzt wählst du am FMC "LEGS" aus und klickst mit LSK6R "STEP" an. Es erscheint der nächste Wegpunkt u.s.w.. Nun kannst du am NDB die Route gut verfolgen, ob die soweit passt. Weiterhin werden mit der Methode auch gleich die Discontinuity's sichtbar.

     

    Wenn alles passt, dann wieder am NDB den LSK1R für das Menü drücken und dann die Taste NAV auswählen, die aktiviert "Heading UP" und die Auswahl " STEP" am FMC ist deaktiviert.

     

    Deine Videos sind lehrreich und ich nehme daraus immer was für mich mit.

    Ich werde mir wieder angewöhnen, die Checklisten sauber abzuarbeiten

     

     

    Gruß Micha

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use