Jump to content

Matthes

Members
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Matthes

  1. Hallo,

    ich habe X-Plane 10.05r1 auf den neuesten Mac Pro, 2 x 2,4 GHz 6-Core Intel Xeon, 12 GB 1333 MHz DDR 3 mit Mac OSX 10.7.4 installiert.

    Unter diesen Bedingungen ist es mir bislang nicht gelungen, die Datei "CRJ-200-V145-Mac.DMG" zu entpacken oder auch sonst wie zur Mitarbeit zu bewegen. :mecry_s:

    Auch ein zweiter Download der Datei aus dem Aerosoft-Shop brachte nicht die Lösung...

    Mit der Windows-Version der Datei läuft es unter Win7 wunderbar.

    Gibt es für MacOSX schon eine Lösung???

    Wäre für einen heißen Tipp echt dankbar.

    VG

    Matthes

  2. Hallo Stephan,

    ich bin zwar nicht der Thorsten, dennoch hoffe ich Dir helfen zu können. Bei der Installation der Szenerie Larnaca X wird gleichzeitig ein Visual Tool mit installiert und mit diesem Tool kannst Du die MipMaps sowie die wirklich lohnenden "3D-Lichter" selbst nach installieren. Hier ein Screenshot von dem Tool:

    20101018_Installation11.jpg

    Allein schon wegen der neuen Lichteffekte wird die Szenerie zum "Must-Have-Produkt". Und da die von Dir gewünschten MipMaps auch vorliegen, kannst Du beruhigt zuschlagen.

    VG

    Matthes

  3. Hi,

    sorry for posting here, but the forum is a little be confused regarding error messages of Airbus X or I'am not allowed to write and I found nothing ...

    My problem: I'am not able to turn the three knobs for the cabin temperature. The packs are running and all lights on the overhead panel are out, but the temperature in the cabin (front, middle and behind) is only between -3°C and 5 °C.

    OK, it's just a simulation and I'am sitting warm, but is should work...

    Matthes

  4. Ich habe eine CDU II zu Hause. Was benötigst Du denn genau? Die dünne Anleitung gibt es wohl nur in englisch...

    Selbst wenn die CD defekt sein sollte, ist das doch kein Beinbruch. VRinsight haben auf ihrer Internetseite die aktuellen Treiber gelistet.

    Oder benötigst Du noch etwas anderes??? Wenn ja, gucke ich gern auf meiner CD mal nach, was ich dort noch finden kann...

    Matthias

  5. Alle Hebel rechts geht selbst bei meinem System nicht, obwohl ich schnelle 6 GB RAM nutze und auch der Prozessor zurzeit mit 4,4 GHz dreht.

    Schade. Hatte wirklich gehofft, dass ich nach dem Aufrüsten keine Kompromisse mehr machen müßte...Der FSX ist und bleibt einfach zickig.

    Habe mich schon gefragt, ob ich irgendwo eine Systembremse übersehen habe. Wenn ich dann aber wiederum sehe, wie gut z.B. Crysis läuft, was ja auch einige Ansprüche an die Hardware stellt,

    kann ich diese Überlegung schnell beiseite legen.

    Selbst das Tuning der FSX.cfg einschließlich dem Zum- oder Abschalten einzelner (virtueller) Prozessorkerne führte bislang nicht zum Durchbruch.

    Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und probiere munter weiter...

    Matthes

  6. Ich verstehe das als eine Anfrage an Subskriptionspreise. Das wäre in der Tat eine Überlegung, ließe sich aber von unserer Seite überhaupt nur dadurch umsetzen, indem die User bei Kauf des ersten Teils bereits den kompletten (ermäßigten) Preis bezahlen würden. Ich glaube nicht, dass es viele Interessenten dafür geben würde.

    Andernfalls müsste man sich verpflichten, bei Subskriptionskauf die späteren Teile ebenfalls abzunehmen und zu bezahlen, aber da hätten wir sicherlich immer wieder Ärger mit Zahlungsunwilligen, von daher ist das sicherlich keine Option.

    Eine andere Idee wäre sicherlich noch demjenigen, der in der Reihenfolge des Erscheinens der Flughäfen einer Serie alle Airports bis dahin gekauft hat, den letzten Flughafen zumindest vergünstigt zu überlassen.

    Klar habe ich einen Vorteil, wenn ich gleich bei Erscheinen kaufe, aber treue Kunden würden dennoch mal belohnt. Ich als "Vielkäufer" würde mich dann auch mal über ein kleines Bonbon seitens Aerosoft freuen - ist ja nicht wenig, was im Laufe eines Jahres für ein Hobby so zusammen kommt.

    Matthes

  7. bei mir macht das auch keinen unterschied.

    grüße

    In der Tat - ihr habt recht. Ich habe den Abend über mal eine Menge ausprobiert, aber für die Anzahl der Bilder/Sek. macht es keinen Unterschied ob ich im Full-Screen-Mode oder im Window-Mode unterwegs bin. Komisch. Könnte wetten, dass es früher (beim vorherigen Rechner) anders war. Schön, dass es jetzt egal ist...

    Danke für die Hinweise.

    Matthes

  8. Du kannst das Fenster so groß machen, dass der Rahmen kaum noch zu sehen ist. Ich finde dies durchaus einen Kompromiss, den ich auch bei einigen Anwendungen nutze.

    Sicher, das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn mich der Rahmen stören würde, könnte ich auch einen neuen, größeren Monitor kaufen. Es ist aber weniger der Rahmen, der mich stört. Ich stoße mich an den Frameeinbrüchen, die ich im Fenstermodus im Gegensatz zum Full-Screen-Mode haben würde.

    Ich teste mal, vielleicht sind die Unterschiede gar nicht so eklatant, wie ich befürchte.

    Danke für den Tipp.

    Matthes

  9. Eigentlich wollte ich mir am Wochenende auf der Flusi-Konferenz von VRinsight das CDU II Panel zulegen. Leider musste ich erfahren, dass es weiterhin nur möglich ist das Panel zu betreiben, wenn gleichzeitig der FSX im Fenstermodus läuft. Dies halte ich für keine besonders gelungene Lösung.

    Deshalb meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät betreiben kann und gleichzeitig der FSX im Full-Screen-Modus läuft??? Vom Hersteller ist nach dessen Angaben vom Samstag in absehbarer Zeit in dieser Richtung nichts vorgesehen.

    Matthes

  10. Ja, so ein Programm gibt es: guckst Du hier:

    http://www.acronis.de/

    Grundsätzlich solltest Du aber bedenken, dass ein neuer Rechner mit neuen Mainboard zumeist neue Treiber für Chipsatz, Sound, Raid, IDE, S-ATA usw. benöigt. Die alten Treiber können zumeist nicht weiter verwendet werden. Wenn es ganz schlimmt kommt, verweigert Dein Rechner mit den alten Treibern den Neustart. Also Obacht!

    Manchmal ist eine Neuinstallation "schmerzhaft", reinigt aber ungemein!

    Matthes

  11. Da nun nahezu jeder, der an diesem Thread beteiligt war, Besitzer eines i7 ist, konnte auch ich nicht länger warten. Nach der Neuinstallation funktioniert nunmehr alles sehr zufrieden stellend. Der FSX läuft mittlerweile, auch bei 100 % Ai-Verkehr deutlich flüssiger als mit meinem alten System (q9550). Besonders beeindruckend finde ich jetzt die flüssigen Start und Landungen bei realen Wetterbedingungen unter Zuhilfenahme von REX2. Man gleitet förmlich dahin...und die Texturqualität kommt einem Film/Foto verdammt nahe.

    Wer sich mit dem Gedanken trägt sein System aufrüsten zu wollen, aber nicht weiß, ob sich die Investition wirklich lohnen wird, kann unbesorgt zugreifen. Ob es unbedingt ein i7 975 xe sein sollte, muss jeder für sich beantworten. Ein i7 920 mit ein bisschen mehr Umdrehungen tut es sicherlich auch und wird zu vergleichbaren Ergebnissen führen. Für das mehr an Leistung ist der Preis sicherlich nicht gerechtfertigt.

    Matthes

  12. Ja, geholfen hat es, nur die Einsicht fehlt ;) - danke!

    Schöne Übersichten mit leider nicht ganz so schönen Ergebnissen. Eigentlich hatte ich mir ein "deutlicheres Mehr" an Leistung versprochen. Komisch nur, dass hier keiner postet, der stolzer Besitzer eines I7 ist und anhand des FSX Angaben machen kann. Denn der FSX ist mein Problem, nicht die dort erwähnten Spiele, die laufen bei mir auch in "Kinoqualität". Aber der FSX ist bei solchen Tests ja leider kein Thema mehr...

    Matthias

  13. An diesem Thema hätte ich auch großes Interesse. Auch ich bin, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe (übertakten des Q9550, FSX-tuning) immer noch unzufrieden.

    OK, vielleicht klage ich auf hohen Niveau, dennoch sind die Frameraten im Vergleich zu allen anderen aktuellen Spielen "grottenschecht (EDDF bei 19 Bilder/Sek.. Grafikeinstellungen im Durchschnitt bei 2/3). Laut PMDG (Ryan Maziarz) sollen die Frameraten bei der anstehenden Veröffentlichung der J 41 durch die Nutzung der neuen i7-Prozessoren bei 40+Bilder pro Sekunde liegen, und damit doppelt so hoch, als bei der Nutzung eines Q6600.

    Daher überlege ich auch aufzurüsten, sofern eine deutliche Leistungssteigerung zu erzielen ist.

    Gibt es schon Erfahrungswerte????

    Matthias

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use