Robin1

members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

About Robin1

  • Rank
    Segelflugpilot

Recent Profile Visitors

403 profile views
  1. Hallo zusammen! Wo findet man im FSX die Brugradsteuerung in den Einstellungen? Vielen Dank! LG Robin
  2. Hallo zusammen Weiß jemand, wo man in der PA32 (siehe Bild), die NDB-und VOR Frequenzen eindreht? Vielen Dank!! Liebe Grüße Robin
  3. Dann hoffe ich das mal, das es gewollt ist und nicht an meinem Sidestick o.ä. liegt Diese Verzögerung findet ja bei jedem Anflug statt, wenn ich geradeaus fliege, aber wird daran liegen, was du geschrieben hast ^^ Vielen Dank.
  4. Hallo zusammen! Ich hätte wieder eine Frage ^^ Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen: Wenn ich den A318/19 fliege, und meinen Sidestick nach links drücke, damit ich nach links fliege, verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges etwas! (Das ist bei allen richtungen so) Das nervt ein bisschen, besondern im Landeanflug. Das liegt wahrscheinlich am Flugzeug oder? Denn bei den anderen Flugzeugen die ich habe (Default-Flugzeuge, Addons) verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) LG Robin
  5. Hallo zusammen! Ich hätte wieder eine Frage ^^ Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen: Wenn ich den A318/19 fliege, und meinen Sidestick nach links drücke, damit ich nach links fliege, verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges etwas! (Das ist bei allen richtungen so) Das nervt ein bisschen, besondern im Landeanflug. Das liegt wahrscheinlich am Flugzeug oder? Denn bei den anderen Flugzeugen die ich habe (Default-Flugzeuge, Addons) verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) LG Robin
  6. Hallo zusammen! Ich hätte wieder eine Frage ^^ Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen: Wenn ich den A318/19 fliege, und meinen Sidestick nach links drücke, damit ich nach links fliege, verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges etwas! (Das ist bei allen richtungen so) Das nervt ein bisschen, besondern im Landeanflug. Das liegt wahrscheinlich am Flugzeug oder? Denn bei den anderen Flugzeugen die ich habe (Default-Flugzeuge, Addons) verzögert sich die Bewegung des Flugzeuges nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) LG Robin
  7. Robin1

    Arbeitsspeicher voll-Ton ausschalten

    Vielen Dank für deine Antwort! Das probiere ich mal :-)
  8. Hallo zusammen! Wenn ich FSX spiele, kommt es manchmal dazu, das der Arbeitsspeicher voll ist und dann alle paar Sekunden ein Warnton erscheint. (Kennt ihr bestimmt) ^^ Wisst ihr, wo man diesen Ton in den Windows-Einstellungen auschalten kann? Vielen Dank! LG Robin
  9. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemeldet hatte. :-) Also die Cruise Checkliste (Reiseflughöhe) wurde nun gestartet und der Tisch wurde ausgefahren. Dieses mal hatte ich nämlich die Copilotin an ;-) Wundert mich zwar, warum es bei den anderen paar malen nicht funbktioniert hat, obwohl ich genauso vorgegangen war wie jetzt, aber hauptsache es hat geklappt. Vermutlich hatte ich bei den letzten paar malen, nicht alles richtig gemacht... (Denn alles muss ja richtig eingestellt sein, wie du und der Step by Step Tutourial sagt) ;-)
  10. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Ich bin gerade eben nochmal geflogen: (Dieses mal habe ich die TOC im MCDU angepasst) Als ich meine Reiseflughöhe erreicht hatte, war leider keine CL automatisch gestartet, deshalb dachte ich mir "dann drücke ich einfach mal die 1 auf der Tastatur". Anstatt das jetzt die Cruise CL gestartet ist, ist die Decent CL gestartet!? Als ich nun landen wollte und die CL nicht gestartet wurde, hatte ich noch das FMC vollständig programmiert und die CL wurde gestartet. :-) Das bedeudet also, das die Cruise CL nicht gestartet war, weil ich vermutlich fehlende Daten im MCDU hatte, was aber normalerweise nicht sein kann...(Denn mit der gleichen MCDU programmierung bei einem anderem Flug hatte die Cruise CL ja auch schonmal funktioniert!) Muss ich die Perf Seite mit QNH, Transition Altitude davor ausgefüllt haben?
  11. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Du meinst damit also, das für die DESCENT PREPARATION CL der Auslöser einige NMs for dem Top of Decent sich aktivieren muss. Und die CRUISE CL muss davor gelaufen sein. Auslöser in wievern? :-)
  12. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Ich verstehe nicht so, wie du das meinst vom Satzbau her :-) Was heißt Trigger?
  13. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Ok, danke. Im step-by-step guide gibt es auch bisschen zeichenerklärungen, nur nicht so viele wie bei dem Link wo du mir geschickt hast :-) Das schau ich mir auch an. Aber nochmal zur Checkliste: Das MCDU hatte ich ja beim Online Flug (wo es nicht funktioniert hat) genauso programmiert, wie beim Offline Flug. Und trotzdem hat es dann beim Online Flug nicht funktioniert. Weißt du warum? Edit: Der offline Flug hat ja mit der Programmierung funktioniert
  14. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Da die DESCENT PREPARATION Checkliste und die Cruise-Checkliste gestartet war, bedeudet das also, das dass MCDU richtig programmiert worden war. (Offline Flug) Was du damit meinst, weiß ich leider nicht so. Aber da es im vorherigen Flug ja geklappt hat, wird es schon passen, hoffe ich mal. (Wäre aber auch sehr nett von dir, wenn du mir diesen Satz, solltest du Lust und Zeit haben, erklären würdest bitte) :-) Und obwohl beim Online Flug die Reiseflughöhe erreicht wurde, wurde trotzdem nicht die Checkliste gestartet. Aber das merkwürdige ist ja, das ich das MDCU genauso wie beim Offline Flug programmierte hatte und trotzdem nicht funktioniert hat beim Online Flug... (Auch wenn es egal ist, ob es ein Online oder Offline Flug ist)
  15. Robin1

    Aerosoft a319 ILS Anflug

    Ich bin nun nochmal von Memmingen nach München geflogen, um auch wirklich sicher zu gehen: Meine Reiseflughöhe betrug 15000 Fuß. Als ich diese 15000 Fuß erreicht hatte, kam der aufklappbare Tisch hinaus. Das war aber Offline! Vielleicht klappt es Online nicht, wie gestern. Muss ich nochmal Online ausprobieren... Das ist beim Online Flug nicht geschehen...aber wie gesagt ich versuche es nochmal. Hast du vielleicht trotzdem schon ein Tipp bzw. Lösung warum es beim Online Flug nicht funktioniert haben könnte?