Jump to content

Flugdrache

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flugdrache

  1. Kurze Frage an Aerosoft:

    Wird Mallorca X als Box erscheinen und wenn ja, wann?

    so kleine Downloads wie Hamburg und Nizza hab ich als DL Variante erworben und da finde ich das auch sehr praktisch, aber wenn es um 3,5Gb wie hier geht, kommt der Haptiker in mir durch und der wünscht sich baaaaaaaaaaaaaaaaald die Box:-)

    und bevor ich noch 2 zusätzliche posts schreibe (ich hoffe man verzeiht mir):

    Nizza X ist wirklich toll geworden, Bodentexturen und Apron Beschriftungen sehen wirklich toll aus, genauso wie diese kleinen blauen Lichter am Boden, sehr stimmig. Leider habe ich  auch nach dem patch, nachts (zb bei den Hotels, wo es selbstleuchtende Texturen gibt) verschwommene Texturen und es flackert! (screenshot angefügt). (WIN7RC 64bit, FSX@SP2, Nvidia 285, Treiber: 186.18 WHQL, Nhancer 2.5.1 [AA 16xS kombiniert, Gammakorrektur, AF 8x Textfilterung: Hohe Qualität, Trilineare Opt. aus, neg. Lod BIAS aus, Lod BIAS anpassen: Haken gesetzt, Mip Maps: keine, HDR an.]

    In Hamburg hingegen habe ich nach jeder Landung beim taxing in der AUSSENansicht Artefakte (schwarze aufpoppende Dreiecke) unterschiedlicher Größe. Aircraft ist immer die PMDG MD-11. Beim Starten aus EDDH habe ich diese Artefakte in der Aussenansicht nicht. Zusätzlich sind noch VFR Germany 1-3 und  FS Altitude Western Europe installiert (selbst wenn ich diese Szenerie abmelde, bleiben die Artefakte); besitze 4gb RAM und hatte noch nie einen Abbsturz des FSX seitdem ich den FSX mit erscheinen des WIN7RC neu aufgesetzt habe, selbst 9-10 Stunden Flüge sind kein Problem. 

    Ich habe einige weitere Airports von Aerosoft (Lissabon, Paris etc...) sowie alle von FS dreamteam, aber bei keinem anderen irgendwelche vergleichbaren Probleme.

    Auch möchte ich Aerosoft ermutigen LOWW für den FSX noch in diesem Leben erscheinen zu lassen, das FSX Standardszenario sieht wirklich besch..... aus!:-)

    viele Grüße

     

    post-21452-125374460313_thumb.jpg

  2. Shaun Fletcher gab mir hier im englischen Forum den Tipp: Das Problem liegt an einem fehlerhaften FSX SP2. Deinstalliere das FSX SP2 und installiere es neu.

    Bei mir hats geholfen - keine Graphikprobleme mehr ( ich habe eiene 8800GT)

    Lothar

    ich hab jetzt deinen Tipp auch mal beherzigt:

    hatte zuvor das accelerationpack installiert gehabt => jetzt deinstalliert (wollte ich sowieso längst tun, weil sich ASA via simconnect nicht mit Acc-pack verträgt) und FSX SP1 und SP2 draufgemacht.

    siehe da, ich kann so auch die escape Taste benutzen und wieder zurück

    ohne dass mir die Md-11 abschmiert.

    Das einzige Problem welches ich noch habe ist, dass ich nach einem erfolgreichen Flug, zurück im FS Aircraft Auswahlmenü, das kleine Fenster für die Voransicht schwarz bleibt.

    ich muss also den FSX komplett beenden um einen neuen Flug zu starten.

  3. Guten Tag

    Ich bin neu hier.

    Hab mir das Add on der MD11 gekauft.

    Beim Installieren treten keine fehler auf.

    Beim Verwenden sieht's dann aber nicht so toll aus:

    Der Flieger hat nur einen Rumpf......der Rest fehlt.

    Im VC hab ich nur schwarze felder oder Löcher mit Sicht nach aussen, statt den Instrumenten....

    Was muss ich machen?

    Ebenfalls hab ich die LamaX gekauft, bei welcher fast alles funktiniert, nur der Heli ist nicht sichtbar, das heisst, nur das Gerippe, aber keine Verschalung.

    Danke für Eure Hilfe.

    du solltest einen aktuelleren Grafiktreiber testen als den bisher installierten.

  4. ich wollte eigentlich nur zu meinem anderen Beitrag ergänzen:

    selbst bei meiner 285er Graka darf ich bei PMDG Aircrafts von der "Escape" Taste keinen Gebrauch machen.

    => black screen

    Ich hab das gerade erst wieder zu meinem Ärgernis getestet. 

    Ansonsten laufen selbst long haul flights  von ~11 Stunden mit PMDG Produkten auf WIN7 64bit bei mir sehr stabil

  5. Hallo,

    während des Installationsversuchs der PMDG 747 erhielt ich den Hinweis, dass ein Emulator gefunden wurde und ich diesen und virtuelle Laufwerke deaktivieren soll. Die Installationsroutine blendet sich anschl. aus.

    Ein solcher Hinweis ist neu für mich.

    Da ich keine Ahnung habe wo sich der Emulator versteckt und wie ich virtuelle Lw deaktivieren soll, stehe ich dem ganzen ziemlich hilflos gegenüber.

    Auf meinem System ( Vista 64 ) sind außer der üblichen Software, wie Office und Norton noch die Programme Tune up Utilities, Nero 9 und Paragon Partitionmanager installiert. Möglicherweise liegt das Problem innerhalb dieser Programme???

    Ich möchte vermeiden, das eine oder andere Programm zu deinstallieren nur um die 747 installieren zu können.

    Ist jemandem dieses Installationshemmnis bekannt?

    Im englichen Forum wurde dieses Problem bereits ausführlich thematiisiert. Dem dortigen Hinweis nach Installation bestimmter Programme mag ich nicht so ganz folgen. Sollte letztendlich allerdings nur der Weg der Deinstallation der einen oder anderen Software ( Partitionmanager, Nero 9 ? ) notwendig sein, wäre seitens Aerosoft zu überlegen, ob nicht ein entsprechender Hinweis beim Kauf der nicht gerade billigen PMDG 747 angebracht wäre.

    G. R.

    ich hätte auch das nero image drive in Verdacht gehabt, aber vielleicht reicht die Deinstallation deshalb nicht, weil Registry Müll zurückgeblieben ist.

    zieh dir den CCleaner: (das ist ein registry tool welches weitaus effizienter ist ist als dein tune up utilities und nichts kostet)

    http://www.ccleaner.com/download

    beim registryclean wirst du gefragt ob du ein backup anlegen willst, das würde ich tun. danach auch die registry manuell nach nero einträgen bemühen und etwaige Reste löschen

    erneut die install der "Queen" testen.

    viel erfolg!!

     

  6. das dürfte sehr wahrscheinlich an deiner verwendeten weather-engine liegen.

    Nehme mal an du setzt active Sky advanced ein?

    Falls ja, dann ist die Ursache mit Sicherheit darauf zurückzuführen, weil die DWC (Direct Wind Control) von ASA swohl bei der Queen als auch bei der MD-11 von PMDG Probleme macht.

    daher die Funktion DWC  in ASA deaktivieren und die S-turns sollten Geschichte sein. Das Sp1 für ASA alleine reicht nicht, damit hatte ich mit der MD-11 auch weiterhin diese Probleme.

  7. Moin Moin,

    leider habe ich immer wieder das gleiche Problem mit der MD-11X!

    Nach einiger Flugzeit, wenn ich mal zur MS- Karte wechsle, oder die Ansichten wechsle, verschwinden alle Instrumente. Man

    hat nur noch ein schwarzes Loch! Die restliche Ansicht, der Blick aus dem Fenster, verschmiert.

    Zwar läuft alles "normal" weiter, aber die Grafik ist nicht mehr vorhanden!

    Das Problem habe ich mit beiden Optionen mit und ohne Direct 10 Vorschau.

    Bad news!

    Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch mit einer 8800GTX . 

    Betreffen tut dieser Bug vornehmlich Karten mit G80 chips (Deine 9800 GX2 besitzt derer 2) und man munkelt dass auch die die G92 Chips der 1. Generation betroffen sind.

    Bei wem die Schuld letztendlich liegt PMDG, MS, Nvidia kann ich selbst nicht ausmachen, ich weiß nur, dass mir keine Einstellung und kein Nvidia Treiber helfen konnte.

    Ich kann dir nur empfehlen wärend des Fluges nicht die Map aufzuschlagen (alles für dich relevante vor dem Flug organisieren) und den Wechsel von zwischen Vollbild und

    Fenstermodus stets mittels ALT+ Enter durchzuführen und Daumen zu drücken;-).

    Beim Durchschalten der Sichten mittels "S" Taste und coolie hat, hatte ich nie Probleme.

    Zwischenzeitlich hab ich die Graka gewechselt (285er => g200) und die Probleme sind Geschichte. Das Problem tritt übrigens auch bei der PMDG 744 auf und bei der 738 für den FS9.

    Selbstverständlich immer im Zusammenhang mit dem Nvidia g80

    Btw. die (Onboard) SLI Lösungen bringen idR beim FSX prinzipiell keine Leistung sondern bestenfalls Qualität (AA/AF) in Auflösungen jenseits von HD, jetzt abgesehen davon, dass der FSX CPU lastig ist.

  8. Denke bitte daran, daß der FSX in Kürze ebenfalls eine "Museumssimulation" sein wird und das Geldausgeben dann auch für Dich wieder von Vorne beginnt.

    (sorry für off topic)

    servus,

    ich glaube, ich werde mich beherrschen können. :blush:

    Es ist ja nicht so, dass nach Ausfall von ACES die FSX Plattform die Addon Entwickler limitiert, wie es der FS9 tut.

    Erst dann nämlich würde ich auch beim FSX von Museumssimulation sprechen. Dieser ja gerade erst dabei sein Potential auszuspielen

    HD Texturen a la REX, MCPhat, FEX, High Altitude Texturen, immer besser werdende Muster wie die MD-11.

    Was soll den bahnbrechendes am Plattformsektor passieren, dass kurzfristig das Geldausgeben von neuem beginnt. Ich werde sicher kein Konsolensimmer B)

    Ich freu mich auf die NG2.0, gebt mir einen einen Airbus mit Tiefgang und ich bin noch sehr lange mit dem FSX glücklich.

  9. Verschiedene Ansätze:

    1) Es gibt ja zwei Landebahnen. Wähl die andere, da hat sich die Frequenz nicht geändert.

    2) Die alte Frequenz manuel im FMC eingeben.

    3) Mit AFCADtools das AFCAD bearbeiten und die neue Frequenz eingeben.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht auf welchen Flughäfen sich die ILS Frequenzen noch geändert haben?

    Hatte zuletzt in EDDF auf der ILS 25R mit der MD-11 die selben Probleme wie der Fragesteller. Genauso meine ich mich an analoge Probleme 

    in LHBP (Landebahn weiß ich nicht mehr) zu erinnern. 

    alte Frequenz manuell eingeben hilft übrigens in EDDF nicht! [es sei denn, meine VACC Charts (haben kein Datum) sind aktueller als der FSX, sprich die 109,50 ist bereits die neue Frequenz!?(kann gerade nicht nachsehen)]

    Wenn ich mich dazu wirklich in AFCAD einarbeiten muss, dann wäre es hilfreich, die gesamten Änderungen in einem Rutsch durchführen zu können und das nicht

    erst im Endanflug feststellen zu müssen.

  10. Mein System: I7-965, OC 4GHz, 12 GB RAM, NVidia GTX285, Win 7 RC bzw. Vista 64. FSX mit SP2, FS Global, PMDG 747X, Level-D 767, MCP von VRinsight, CH Joke, Pedals, Schub.

    ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber wenn ich Intel I7 lese, dann würde ich dir als erstes den Tipp geben HT im Bios zu deaktivieren. Das macht bei vielen Probleme.

    wenn das getan ist und das Problem aufrecht bleibt, dann würde ich mir die Stückelung des RAMs genauer ansehen. Du schreibst du hast 12 GB. D.h. du hast 3 Riegel zu je 4gb, weil 3er Riegel sind mir bis dato nicht untergekommen. Nimm testweise einen heraus, bleiben 8gb übrig und schau, dass sie die selbe Spezifikation haben.  12 GB sind sowieso overkill und brauch man selbst für den FSX nicht. Dafür reichen 6gb.

    Über 4GB adressiert der FSX sowieso nicht (ist eine 32bit anwendung) und die restlichen 2GB reichen für Kernel, zum adressieren des VRAMS/ PCI ohne dass Konflikte entstehen.

    Wenn die obigen tipps nicht helfen, würde ich die Peripherie der Reihe nach weglassen und schauen ob sich die Fehlerquelle eingrenzen lässt

  11. DANKE dir, Thomas

    für den edit und die Beantwortung meiner Fragen.

    das hat endlich funktioniert.*freu*

    Eine Verständnisfrage habe ich noch dazu, deshalb eine Passage aus dem Manual 

    von REX attached.

    Es geht um die Beschaffenheit der Identifier weiterer Simconnect Clients. 

    Im unten angefügten Bild lautet die 1. Zeile der simconnect.cfg:

    [simConnect.0]

    In meiner simconnect.cfg steht gar kein Wert drinnen.

    Meine Schlussfolgerung ist, (angenommen ich habe vor:

    FSMap ASA und evt auch REX (evt wechselweise nach release der v2.0) via simconnect am NetzwerkPC zu betreiben), dass

    ich jede simconnect.cfg mittels "Identifier" durchnummerieren muss??

    ergo:

    FSMAP                                                 [simConnect]

    REX                                                      [simConnect.0] oder [simconncect.1]

    ASA                                                      [simConnect.2]

    ist das soweit richtig???

    und muss ich die simconnect.xml im oben geschilderten Fall auch weiter editieren oder greif ich die nicht mehr an?:-)

    vielen Dank für deine Geduld

    Paul

    post-21452-124750538879_thumb.jpg

  12. Das Hauptverzeichnis meint immer den Ordner, worin ein Programm installiert worden ist (hier also "C:\Programme (x86)\FSMap"). Verzeichnisse unter "Dokumente" sind immer bezogen auf den Benutzer.

    Könntest Du mir bitte mal den beide SimConnect Konfigurationsdateien per Mail zu schicken, damit ich sie überprüfen kann. Die meisten Probleme werden durch Tippfehler in einem der beiden Dateien verursacht.

    Gruß

    Thomas

    Servus Thomas,

    emailadresse hab ich jetzt keine finden können, dafür hab ich dir die 2 files gezippt hier als attachment "simconnect.zip"

    hochgeladen.

    Was mir noch aufgefallen ist, ich versuche ja sowohl ASA als auch dein Programm FSmap im Netzwerk zu betreiben,

    ASA meldete mir, dass die simconnect.dll nicht SP2 fähig ist. (das war die aus dem ...fsmap\simconnect\sp2

    Verzeichnis. 

    Daraufhin hab ich sie deinstalliert und mit der Variante aus dem SDK Verzeichnis nach install von sp1a ersetzt.

    Mit dem Erfolg, dass sich zumindest ASA nicht mehr negativ meldet.

    Das Simconnectproblem ist leider weiterhin aufrecht.

    Ad Handbuch, ich fand es nur seltsam wenn man die div. Simconnectmanuals vergleicht. 

    Wenn simconnect ein Standard ist, müssten doch auch die Vorbereitungsleistungen gleich sein?!

    ASA will zb:

    a) dass man auch das FSX Hauptverzeichnis freigibt,

    B) eine simconnect.ini einrichten

    c) und dass man die simconnect.cfg in den my documents folder [!] auf dem client schiebt und nicht wie bei dir beschrieben

    ins Hauptverzeichnis.

    Für jemanden, der noch keine Erfahrungswerte mit Simconnect hat und es schon verzweifelt ist wo der Fehler liegt, ist das irritierend.

    Auch geht aus dem Handbuch nicht hervor, ob FSmap auf dem Server auch installiert werden muss und was man

    mit den "Ursprungsfiles", die im ...fsmap\simconnect\sp2 Ordner liegen, macht, nachdem sie ins Hauptverzeichnis kopiert wurden.

    Versteh mich bitte nicht falsch, solange es auf Anhieb funktioniert, ist das manual sicher schlüssig, nur wenn man Probleme hat und alle etwaigen Fehlerquellen 

    ausschliessen möchte, kommen vielleicht Fragen wie die eben von mir geschilderten auf, die das Handbuch nicht beantwortet.

    FSMap ist, wenn es läuft ein feines Werkzeug, ich hab es früher als "Gauge" installiert gehabt.

    gruß

    paul

    simconnect.zip

  13. Hallo Ärmster (finde Deinen Namen nicht).

    Du hast auf beiden Rechnern das Netzwerk bei der Installation von Windows 7 eingerichtet. Hast Du auf BEIDEN Rechnern die gleiche Art Netzwerk angeklickt? Firmennetzwerk oder Heimnetzwerk? Richtig ist, dass das Heimnetzwerk auf mehreren Rechnern funktioniert die nur mit Windows 7 eigerichtet sind (mit XP oder Vista funktioniert nur das Firmennetzwerk).

    Durch Mischbetrieb mit verschiedenen Betriebsystemen muss ich unter Firmennetzwerk Laufwerke bzw. Ordner im Netz freigeben. Schau doch mal, ob bei Dir die Freigabe aktiv ist (normal sagt Windows ja "auf xxx kann nicht zugegriffen werden, weil" usw.).

    Grüsse. Friedi.

    Edit: Ach, Flugdrache! Schwer, sich an das neue Forum-Aussehen zu gewöhnen,

    Servus Friedi,

    beide WIN7 Rechner sind in einem Heimnetzwerk via Ethernet-Switch im Router verbunden, in der selben Arbeitsgruppe und so eingerichtet, dass der Zugriff passwortfrei erfolgen kann (keine "Heimnetzgruppe", das geht nur unter IPv6 und das möchte ich vermeiden) und der Zugriff erfolgt auch tatsächlich, weil ich sehen kann wie ASA vom ClientPC seine Wetterdaten ins 

     ...Appdata\Roaming\Microsoft\FSX

    Verzeichnis auf den FSX Server schiebt, wenn ich ASA starte. In diesem Fall musste ich ja schon bei der Install von active sky den Link zum FSX im Netzwerk bekanntgeben.

    Ich glaube daher weniger, dass meine Netzwerksettings falsch sind.

    Ich weiß vorallen nicht, wo die simconnect.cfg im Fall von FS Map tatsächlich hingehört. Leider ist das Handbuch hier alles andere als präzise.

    gruß

    paul

  14. Hallo Flusis,

    ich habe  jetzt 2 Nächte lang versucht FSMap via Netzwerk einzurichten, leider ohne Erfolg:

    bekomme immer eine Fehlermeldung, siehe Attachment.

    Beide Rechner sind gegenseitig "pingbar", Firewalldienst ist an, firewall selbst deaktiviert

    folgende Pfade sind am Server/FSX Rechner im Netzwerk (Lese- und Schreibrechte) freigegeben:

     ...Appdata\Roaming\Microsoft\FSX

    Rechner 1 ("Netzwerkrechner")                                                        Rechner 2 (FSX) "Server":

    WIN7 RC1    64bit                                                                                 WIN7 RC1  64bit                                              

    stat. IP: 192.168.1.75                                                                        stat. IP: 192.168.74

    FSMAP 1.10 installiert                                                                           FSMAP 1.10 installiert (überhaupt notwendig???)

                                                                                                                 FSX SDK installiert + SP1A

    Simconnect.msi (SP2) auf dem Netzwerkrechner ausgeführt           hier die simconnect.msi nicht installiert!                                      

    (aus Ordner: "Programme/FSmap/simmconnect")

                                                                                                                meine SimConnect.xml:

                                                                                                              <SimConnect.Comm>

                                                                                                              <Disabled>False</Disabled>

                                                                                                              <Protocol>IPv4</Protocol>

                                                                                                              <Scope>global</Scope>

                                                                                                              <Address>192.168.1.74</Address>

                                                                                                              <MaxClients>64</MaxClients>

                                                                                                              <Port>500</Port>

                                                                                                              </SimConnect.Comm>

                                                                                                               <SimConnect.Comm>

                                                                                                               <Disabled>True</Disabled>

                                                                                                               <Protocol>IPv4</Protocol>

                                                                                                               <Scope>local</Scope>

                                                                                                               <Address>127.0.0.1</Address>

                                                                                                               <MaxClients>64</MaxClients>

                                                                                                               <Port>500</Port>

                                                                                                               </SimConnect.Comm>

                                                                                                               wurde in Ordner:

                                                                                                               ...Appdata\Roaming\Microsoft\FSX) kopiert

    meine SimConnect.cfg:

    [simConnect]

    Protocol=IPv4

    Address=192.168.1.74

    Port=500

    MaxReceiveSize=4096

    DisableNagle=0

    Ich glaube es gibt keinen Ort in welchem ich dieses File auf dem

    "Netzwerkrechner" nicht testweise hinkopiert habe.

    Leider versteht offensichtlich jeder unter "FS-Map Hauptverzeichnis" (siehe Handbuch FSMap) 

    etwas anderes, wenn ich mir die diversen Tutorials und Manuals im Netz so ansehe.

    Für mich ist ein Anwendungshauptverzeichnis  bis heute zb. das hier:  C:\Programme (x86)\FSMap

    ASA (Active Sky Advance) möchte zb. bei simmconnectverbindungen (laut manual), dass man eine simconnect.cfg

    in folgenden Ordner (Vista/win7) auf dem Netzwerkrechner parkt:

    C:\Benutzer\"Benutzername"\Eigene Dokumente

    Btw. auch dort gibt es ein FSMAP Verzeichnis!

    a) Welcher Ordner ist nun der Richtige?

    B) Mein entgültiges Ziel ist es sowohl FSMap als auch ASA via Simconnect einzubinden, 

    ist an meiner bisherigen Vorgangsweise ein Fehler zu entdecken?

    c) Wenn man mehr als eine Anwendung via SC anschliesst, reicht eine simconnect.xml auf dem Serverrechner im

    Appdata\Roaming\MS\FSX Verzeichnis oder muss man innerhalb dieser xml etwas editieren? 

    d) Ist am Serverrechner sonst noch etwas durchzuführen oder reicht die simconnect.xml?

    e) was passiert mit den simconnect.cfg  und simconnect.xml files die sowohl nach der jeweiligen 

    Install von FSMap auf dem "NetzwerkPC" als auch auf dem "ServerPC" in folgendem Pfad zu finden sind:

    c:\Programme (x86)\FSMap\Simmconnect

    löschen?, drinnenlassen?, stören die in irgendeiner Weise?

    viele Dank für eure Tipps vorweg

    post-21452-12473165672_thumb.jpg

  15. kann mir vielleicht jemand verraten warum der Schwechater Flughafen so stiefmütterlich behandelt wird?

    So ziemlich jeder Dorflandeplatz im deutschsprachigen Raum ist bereits für den FSX umgesetzt aber LOWW bis heute nicht!

    Sogar LOWI und LOWS gibt es bereits bzw sind in Umsetzung, das kann doch nicht wahr sein.

    Hat jemand Insiderwissen, wird sich fly Tampa oder ein anderer addon Hersteller vielleicht doch noch bequemen den airport umzusetzen?

  16. Hallo,

    nachdem die MD-11X gelandet ist, habe ich eine Frage: ist das vorgenannte Update bereits berücksichtigt?

    Ich habe die CD von Aerosoft, muss das Update noch ausgeführt werden?

    Für eine Antwort vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siggi

    hallo Siggi, 

    folgendes hat mir Volker dazu geschrieben:

    http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=25355

    alle updates sind entgegen der shopinfo [siehe v1.0] bereits inkludiert.

    viel spass mit der md11

  17. Hallo,

    hab mir vorgestern die Box für den FSX geholt. Ist die aktuelle Version 1.20.0055.

    Handbücher in der Box:

    1. Einführungsfflug (deutsch)

    2. Handbuch (Miniausgabe für Standardbefehle - deutsch)

    3. Poster Cockpit Views incl. Panels

    Alle anderen Handbücher wie Tutorials, FMC, Operation Manual, Checklist etc. als PDF auf der CD - Original PMDG in englischer Sprache

    Gruß

    Volker

    Hallo Volker,

    danke dir für die Info, hätt mich doch stark gewundert, wenn man solange zuwartet und dann die ungepatchte version dem Kunden zumutet.

    viel spass mit der md11 und den 1300 Seiten PDF :rolleyes: ,

    ich besitze die DL Fassung seit dem Release und dachte ich gebe ausnahmsweise mal meinem Haptikspleen nach und hol mir die box auch.

  18. Hallo Flusis,

    ich lese soeben bei der BOX der PMDG MD11 im Shop folgendes:

    Box/CD-Version (FSX) : Version 1.00, gedrucktes Handbuch (Deutsch) und Panel Poster

    kommt die Disc ungepatched in den Handel oder ist das ein Druckfehler. Gibt ja mittlerweile 2 patches für das Schmuckstück und das Projekt steht bei:

    v1.20.0055

    wer weiß mehr?

    thx in advance

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use