Jump to content

Thomas_99

Members
  • Posts

    123
  • Joined

  • Last visited

About Thomas_99

Recent Profile Visitors

1041 profile views

Thomas_99's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Hi ! Danke für alle Hilfe ! Ja, irgendwas ist schief gelaufen, ich hab die Kachel gelöscht und neu gebaut, und siehe da, alles vorhanden . Sieht ja schon genial aus, das muß man schon sagen! Dann stehen den nächsten Kacheln ja nichts mehr im Wege. Tschau Thomas
  2. Hi ! Hier mal 3 Screenshots: in der Scenery_packs.ini ist folgendes: eigene Flughäfen Libraries SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+47+009/ Bild 1: Friedrichshafen. Schaut gut aus... Bild 2: Richtung Lindau: Da hört es langsam auf..... Bild 3: In Lindau ist nichts, aber die Autos fahren..... Hmmm. Tschau Thomas
  3. Hi ! zu 1) Aha. Welche Wirkung hat denn dann die Angabe des "Custom overlay Dir" ? Was bewirkt das ? zu 2) Genau das ist das Problem. Fliege ich da hin sind die Straßen weg, die Autos fahren aber auch weiterhin über die Fototapete..... Entweder werden die Straßen da nicht gezeichnet oder liegen unterhalb des Bodens, da die Autos an den richtigen Stellen rumfahren..... Ich stell heute abend mal ein Bild dazu ein.... zu 4) Es fehlen definitiv einige Objekte (Rheinturm, Köllner Dom...) die vorher da waren. Die Frage ist nur wo die eigentlich herkommen ? Ich dachte eigentlich die sind in den OSM-Daten drin, die von simheaven kommen, von da hab ich die W2XP_Europe_Aerials, *_mix und *_net installiert. Scheinbar wird da aber was überschrieben, obwohl ich nicht die yOrtho4xp_Overlays eingebunden habe sondern nur die Kacheln selbst. Tschau Thomas
  4. Hi Leute, ich hab jetzt auch mal angefangen einige Kacheln zu erzeugen (Deutschland/Österreich) und hab da so einige Probleme, bzw. einige Dinge sind mir komplett unklar.......ich hoffe da kann einer etwas Licht ins Dunkle bringen.... Einfach um damit mal zu starten hab ich folgendes eingestellt (Version Ortho4XP v1.20): Base Source: BI - BaseZoom 17 Custom overlay Dir: "Hd Mesh Scenery V3". Ausgewählt hab ich die Region Bodensee bis Innsbruck, und Düsseldorf/Köln, "build masks" und "Build overlays" angehakt. So, damit bekomme ich schon mal ein echt nettes Ergebnis...... .... wenn da nicht einige Details wären, die ich nicht verstehe. 1) Welches Mesh benutze ich da eigentlich ?? Das HD Mesh V3, oder was anderes, im Log hab ich mit einem Auge gesehen das da irgendwas stand von "Lade Höhendaten" 2) binde ich das Ergebnis ein und stelle mich nach "Friedrichshafen", schaut alles sehr gut aus. Fototapete da, OSM-Häuser da, Straßen da. Aber: stelle ich die Kamera nach Lindau (gleiche Kachel) sehe ich weder Häuser noch Straßen. Alles verschwindet Richtung Lindau. Das verstehe ich gar nicht, da das doch die selbe Kachel ist...... 3) Ok, das yOrtho4xp_Overlays nicht eingebunden, dafür w2xp-Europe_mix und w2xp-europe_net eingebunden. Ergebnis: Häuser sind jetzt alle da, aber in Lindau/Bregenz keine Straßen. Genauergesagt sind die Straßen scheinbar "unterhalb" des Bodens, da jetzt Autos über die Fototapete fahren, ohne sichtbare Straßen...... ??? 4) Region Düsseldorf: Eigentlich sieht alles gut aus, aber: Der Rheinturm fehlt.... Genauergesagt steht da ein kleiner Gittermast. Würde mich ja nicht stören, aber vorher war ein großer Turm an der Stelle.....wie das Original. Gleiches in Köln: kein Dom. Vorher war der da.... Hat einer eine Idee was ich da falsch mache ?? Tschau Thomas
×
×
  • Create New...