Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Thomas_99

Members
  • Content Count

    123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Thomas_99

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

953 profile views
  1. Sind die Einbrüche periodisch ? So alle 10 oder 15 sekunden ?
  2. Hi ! Möglich: Ja, aber zu teuer und die Bootzeiten sind zu lang.... und zu viel Software muss man selbst machen...Wüsste da jetzt nichts, was Dir Zugriff auf xplane gibt.... Arduinos (Teensy) sind da die bessere Wahl: Teensy flight sim, da bist Du erstmal richtig. An einem Teensy kann man z.B. 4 OLEDs anschließen plus (mit den entsprechenden Treibern) x*64 LEDs und Schalter. (z.B.MAX7219CNG). Und die kann man Kaskadieren... Gruß Thomas
  3. Hi ! Wenn es ein Arduino sein soll, braucht man eigentlich kein Mobiflight...... schau mal unter Teensy Flight Sim Controls damit kann man direkt auf die Datenpunkte vom xplane zugreifen.... Mehrere Arduinos parallel ist kein Problem, und auch die Arduinos selbst kann man erweitern, z.B. mit 64-Port LED SPI Treibern u.s.w. Gruß Thomas
  4. Hi ! Danke für alle Hilfe ! Ja, irgendwas ist schief gelaufen, ich hab die Kachel gelöscht und neu gebaut, und siehe da, alles vorhanden . Sieht ja schon genial aus, das muß man schon sagen! Dann stehen den nächsten Kacheln ja nichts mehr im Wege. Tschau Thomas
  5. Hi ! Hier mal 3 Screenshots: in der Scenery_packs.ini ist folgendes: eigene Flughäfen Libraries SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+47+009/ Bild 1: Friedrichshafen. Schaut gut aus... Bild 2: Richtung Lindau: Da hört es langsam auf..... Bild 3: In Lindau ist nichts, aber die Autos fahren..... Hmmm. Tschau Thomas
  6. Hi ! zu 1) Aha. Welche Wirkung hat denn dann die Angabe des "Custom overlay Dir" ? Was bewirkt das ? zu 2) Genau das ist das Problem. Fliege ich da hin sind die Straßen weg, die Autos fahren aber auch weiterhin über die Fototapete..... Entweder werden die Straßen da nicht gezeichnet oder liegen unterhalb des Bodens, da die Autos an den richtigen Stellen rumfahren..... Ich stell heute abend mal ein Bild dazu ein.... zu 4) Es fehlen definitiv einige Objekte (Rheinturm, Köllner Dom...) die vorher da waren. D
  7. Hi Leute, ich hab jetzt auch mal angefangen einige Kacheln zu erzeugen (Deutschland/Österreich) und hab da so einige Probleme, bzw. einige Dinge sind mir komplett unklar.......ich hoffe da kann einer etwas Licht ins Dunkle bringen.... Einfach um damit mal zu starten hab ich folgendes eingestellt (Version Ortho4XP v1.20): Base Source: BI - BaseZoom 17 Custom overlay Dir: "Hd Mesh Scenery V3". Ausgewählt hab ich die Region Bodensee bis Innsbruck, und Düsseldorf/Köln, "build masks" und "Build overlays" angehakt. So, damit bekomme ic
  8. Hi ! Nicht wirklich Was ich nicht ganz verstehe ist, das ich den "Custom Scenery" und den "Resources/Plugins" Ordner ja gelöscht habe, und es hat nicht geholfen. Irgendwas muss also woanders reingepfuscht haben, ohne das der Installer eine defekte/falsche Datei erkannt hat.... Thomas
  9. Hi ! Hurra :-) Es läuft wieder !! Was es genau war kann ich nicht sagen. Letztlich habe ich das "Global Scenery" Verzeichnis gerettet, und den Installer von der PB2. Den Rest einfach gelöscht, Mit dem Installer habe ich dann nochmal alles komplett heruntergeladen, und jetzt geht's wieder. Die Ruckler sind verschwunden. tja, jetzt muss ich zwar alles andere nachinstallieren, aber ok, ist halt so :-) Besten Dank für alle Tipps ! Thomas
  10. Hi ! Ihr habt gute Ideen, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Ich hab jetzt sogar mal das "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs" gelöscht, keine Verbesserung. Es hat auch sicher nichts mit "Threaded Optimisation" zu tun, von der ersten Sekunde an sind die Ruckler da (zur Zeit wieder alle 7 Sekunden, man kann die Uhr danach stellen). Und wie gesagt, vor 3 Tagen lief noch alles flüssig.... Ich bin gerade dabei XP11 in ein anderes Verzeichnis neu zu installieren, ich hab nur den Installer kopiert und das Verzeichnis "Global Scenery". Der Rest l
  11. Hi ! Ich hab die Threaded Optimisation generell deaktiviert. Das ganze ist ja noch viel schräger: - wenn ich nur die 4 Flugzeuge, die XP11 unbedingt braucht, installiere ruckt es jede 2 Sekunden für 1/2 Sekunde. - installiere ich danach die anderen Flugzeuge ruckt es alle 7 Sekunden für 1/2 Sekunde... ich suche weiter.... Tschau Thomas
  12. Hi ! Leider hat nichts geholfen. Das mit "Threaded Optimisation" ist mir bekannt und es ist auch aus. Das Problem ist, es hat angefangen ohne das ich eigentlich etwas verstellt habe. "Eigentlich" deshalb weil seitdem (denke ich) - ein NVidia Treiberupdate gekommen ist - irgendwelche Windows 10 updates - ich ein neues Flugzeug installiert habe Soweit habe ich das alles rückgängig gemacht, aber ohne Erfolg..... Tschau Thomas
  13. Hallo zusammen, Ich habe momentan ein echtes Problem mit XP11, und so langsam fehlen mir die Ideen was das sein kann.... Vor 2 Tagen hat XP11 angefangen zu rucken, und zwar alle 7 Sekunden friert alles für ca. 1/2 Sekunde ein. Man kann die Uhr danach stellen. Inzwischen habe ich so ziemlich alles rausgeschmissen was ich so nach und nach installiert habe, Szenerien, Plugins, Flugzeuge, alles. Nachden ich jetzt auch alle unnötigen Flugzeuge entfernt habe hat sich das soweit verändert, das es jetzt alle 2 Sekunden für 1/2 Sekunde einfriert.
×
×
  • Create New...