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KrustyFM

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    Flight Student - Groundwork
  1. Danke für die Informationen! Schaue ich mir gerne alles an.
  2. Hallo Ubbi, ok, das habe ich aus meiner spärlichen Echt-Fliegerzeit in den späten 1990er nicht mehr so in Erinnerung gehabt. Danke für das Feedback! Wenn wir aber nun mal vom virtuellen Fliegen mit Freunden über ein Netzwerk reden, ist das "Funken" nach "Extern" ja schon ein anderer Sound. Dass wäre dann schon ein Teil, den ich etwas simulieren wollen würde. Beste Grüße
  3. Hallo zusammen, für den Bau eines 2Mann-SingleProp- Homecockpits fände ich es nett, wenn man aus dem Headset bei Intercom-Nutzung einen leicht verzerrten Sound des realen Mitfliegers hört, so als ob eben ein Flugzeug-Intercom-System verbaut ist. Schließt man allerdings alles an den PC an, ist die Soundqualität einfach zu... gut ;). Mir schwebt vor, z.B. Gitarren-Effektgeräte vor einen kleinen Soundmixer zu hängen, mit denen ich den Sound manipulieren kann. Hat das schon mal jemand versucht und mag sein Wissen teilen? Besten Dank und s
  4. Hallo Welt, derzeit baue ich ein 2-Mann Single-Prop SimCockpit im 3-Screen Layout (90°, 0°,-90°) auf XP11-Basis und habe u.a. beim HomeSimmer "OnTheGlideslope" gesehen, dass man anscheinend im PlaneMaker 3D-Objekte eines Flugzeugs löschen kann, sodass z.B. im Frontscreen nur noch die Engine-Cowling zu sehen ist, der Rest wird ausgeblendet. Wenn ich dies im PlaneMaker versuche, werden anstelle des Objektes himmelblaue "Geister"-Elemente des auszublendenden Objekts dargestellt. Es soll mit der Funktion "PreFill / Vorfüllen" zu tun haben. Aber egal ob ich den Hak
  5. Tja, nun hab ich es auch gesehen. 3x TFTs mit max. 1680x1050 sind drin. Hört sich für mich optimal an. Typisch, kaum quält man Foren, findet man die Antworten selbst . Bin da plötzlich auf einen Test gelangt von hartware.de: http://www.hartware....eview_740.html. An anderer Stelle fand ich klitzeklein von einem User geschrieben, dass er mit dem Ding 7-25 Fps bei FSX bekommt . Leider hat er keine weiteren Systemdetails genannt. Gruß
  6. Moin zusammen, habe einen Thread dazu von 2006 gefunden, aber es hat sich sicher einiges in den letzten Jahren getan. Daher mal ein neuer Faden. Ich plane in den nächsten Monaten mal den Schreibtisch für meine Freundin frei zu machen und mein FluSi-Zeug in eine Art Home-Cockpit in mein "Spielzimmer" zu verlagern. Aber wenn, dann richtig . Vor allem stellt mich der Betrieb mit 3 Monitoren zur alleinigen Darstellung des 3D/Virtal-Cockpits mit Landschaft vor Rätsel. Ich will im Grunde das, was man normal auf einem Monitor sieht, auf 3 ausweiten. 3 Displays deshalb, weil ich bei 2 Monitor
  7. Hallo zusammen, Windows 7 ist ja wirklich nett, doch habe ich seit der Installation einige Probleme mit FSX in Kombination mit Bremen X (ja, hab die FSX-Version installiert ). Gestern Abend wollte mich die FSX-eigene ATC doch einfach mal auf RWY 34 landen lassen . Dann waren alle Parkplätze der GA irgendwo im Terminalgebäude zu finden. Ich stand also mit der C152 zu Beginn mitten im Gebäude . Die Taxihilfslinien weisen nach einer Landung auch schön ins Terminal. Örks. Eine Neuinstallation von EDDX X brachte wenigstens die GA-Parkplätze wieder in ihren richtigen Ort zurück. Schon un
  8. Hi, I'd like to renew this thread since my FSX Katana also does not show any textures. The plane is just shown as a white plane, even in the inside. Now I found out that switching to DX9-mode helps 100%. Is it possible, that it is more a DX10 problem? Greets KrustyFM
  9. Hi, I'm "flying" around at home with FSX, most of the time in the FSX-B737. Since I had the chance to fly around in the 737-300 LH Flight Training Full Motion Sim, the FSX-Bobby gives me headaches. The most annoying point for me is the slow N1 gauge in FSX. The LH-Sim allows accurate N1-adjustments by indicating the new N1 at the same moment one moves the throttle. In FSX you have to guess where e.g. 60% is. FSX adjusts the gauge at the same time as the engine reacts to the throttle adjustment: delayed. Since I want to upgrade to a nice AddOn-737 I wonder which one of the offered payware-73
  10. Moin, FSX macht mal wieder wildes Zeug. Ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben, erscheint das Wasser mit dem AddOn Inselhüpfen (VFR Nord und Airflieds 3 Nds. sind auch drauf) plötzlich stark überstrahlt und viel zu hell. Auch die Bodentexturen auf 0 AGL (z.B. beim Rollen zum Start) werden nur noch zu 90% hochauflösend dargestellt. Hin und wieder wird ein Texturteil völlig unscharf gezeigt. Hebt man von einer Insel ab, erscheint das Wasser aus geringer Höhe nahezu weiß. Das folgende Bild zeigt das Grafikproblem aus etwa 12.000 ft Höhe. Flüsse im Inland sehen normal aus. Das Wasse
  11. Ok, Eure Kommentare ließen mir keine Ruhe . Nach einigem Experimentieren bis spät in die Nacht habe ich zwar keine Erklärung, doch nach einer FSX-Neuinstallation (bereits zum dritten Male in 12 Wochen wegen FSX-Softwareproblemen) stimmen die Texturen in ihrer Größe . Als ich für Euch einen Screenshot zum Beweis machen wollte, sah ich mit dem frischen FSX, dass eine C172 nun tatsächlich innerhalb der ETME-Hallen Platz finden würde. Juhu. Ob die Szeneriequalität zuvor nicht auf optimale Qualität eingestellt war oder ob ein anderes Problem vorlag kann ich nicht sagen, jetzt passts wenigstens
  12. Hi Sascha, es kam mir auch komisch vor - ich hatte allerdings schon vor VFR2 Nord mehrmals das Gefühl, dass die FSX-Flieger im Vergleich zur Szenerie etwas zu groß geraten sind. Da ich den Platz ETME allerdings durch jahrelange Arbeit im MFG 2 kenne, sind mir die Dimensionen der Hallen bekannt. Nun bin ich natürlich gleich mal nach der Installation von VFR 2 Nord dorthin und rollte mit eben einer C172 auf 0 ft AGL auf den Taxiways herum. Da fiel es mir zuerst auf, dass die Lärmschutzhallen (real je ein PA 200 Tornado) sowie "meine" Halle 42 (real max. 2 Tonis nebeneinander) im Süden des Platz
  13. Moin, nach einem problemlosen Download (ich hörte leider schon anderes) landete die insgesamt wirklich tolle VFR Germany 2 Nord auf meinem Rechner. Kurzes Fazit dazu: Eine optimale Ergänzung, die das sim-Fliegen wirklich enorm bereichert ! Drei Fragen sind dennoch bislang aufgetaucht: - Ist es richtig so, dass an einigen Flugplätzen/-häfen nach der Installation eher ein APAPI (zwei Leuchten) statt eines PAPI (vier Leuchten) zu finden ist? EDDW und ETME fielen mir da besonders auf. - Mir kommen die Texturen im Vergleich zu klein vor. So würde beispielsweise die kleine Cessna 172 nicht in d
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