Jump to content

tstemmer

Members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About tstemmer

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

1297 profile views
  1. Guten Morgen, bei mir hat das Testen ein wenig länger gedauert, aber was soll ich sagen: München funktioniert bei mir nun wie es soll, d.h. heute hatte ich auf dem Vorfeld den Schnee, wie auch in der Umgebung. VG Thomas P.S. Die oben angegebenen Scripts habe ich nicht eingespielt, AIG habe ich ja auch nicht. Das nur zur Info.
  2. Moin, ich muss einfach nochmals blöd fragen, ob mein Vergleich mit Hamburg und München überhaupt korrekt ist, habe es jetzt mal mit Orbx GEN (Hamburg), bzw. GES (München) abgeflogen. In Hamburg (also GEN) ist im Dezember ja noch kein Schnee in der Umgebung, also fällt es mir erstmal überhaupt nicht auf, ob da was stimmig ist oder nicht. Nicht, das man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei GEN bin ich jetzt von Nürnberg nach München geflogen; unter GES fängt dort der Winter erst irgendwie zwischen Nürnberg und Ingolstadt statt.
  3. Moin, also, interessante Wendung, aber damit es nachvollziehbar wird, kurze Erläuterung. Ich habe im SimStarter beim Addon-Konfigurationsmanager alle Szenerien ausser München und Hamburg deaktiviert. 21.12.2020 -> kein Winter 21.01.2020 -> Winter Dann habe ich jetzt mal spaßeshalber nur München aktiviert und Hamburg (neben allen anderen Addons) auch deaktiviert. 21.07.2020 -> kein Winter (ok, das war leicht), aber 21.12.2020 -> Winter (häää?) 21.01.2020 -> natürlich auch noch Winter. Dann w
  4. Hm, ok, verstehe. Inzwischen habe ich - dank SimStarter geht das halt recht schnell - mal meine München-Installation alleine laufen lassen, ohne irgendetwas.... (also alle anderen AddOns deaktiviert, nur München ist an)... dann funktioniert es am 21.12.2020. Habe jetzt testweise einmal Orbx mit aktiviert, funktioniert es nicht mehr... Jetzt suche ich mal konkret in den Orbx-AddOns herum, welches da "der Schuldige" sein könnte. Ich denke, es macht jetzt keinen Sinn mehr, im Umfeld von simwings-München/-Hamburg zu suchen, sondern eben ausserhalb den Fehler
  5. Moin in die Runde, moin Oliver, also, ich bin jetzt mal so vorgegangen wie von Dir, Oliver, vorgeschlagen: 1) Prüfung der Add-On.xml von Hamburg und München -> Scripts sind aktiviert. 2) Content Error Log aktiviert -> Sim gestartet -> München ausgewählt im Sommer (ContentErrors: 11 KB) 3) Umgeschalten auf Jahreszeit "Winter" (das ist bei mir der 21.12.2020) 4) Sim geschlossen Anbei die ContentErrors, sind aber weit unter 999 Einträge (83 Stück). AIG habe ich nicht, FLAI macht einige
  6. Grüß Gott, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man einige Threats ein wenig länger offen lässt und nicht gleich schliesst, ich habe nämlich das gleiche Problem. Bei mir ändert sich der Boden von Hamburg und München erst am 01.01.2021 (also Schnee auf dem Taxiway & Apron). Wäre nett gewesen, was für Files gelöscht wurden, denn ich kann mir unter "generierte Files" nichts vorstellen. Auch ich habe die Orbx-Optionen entsprechend aktiviert. System: P3D V5.1 HF1, sim-wings EDDM und sim-wings EDDH (gleiches Problem). H
  7. Thanks - yes, it is v5.1! Thank you for the prompt answer and the workaround 😉
  8. Good morning, it is now the third time that I have a CTD in EDDB for pushback (GSX2). In the Event Viewer there is no error, only some warning/information at this time. At the moment I suspect that I am responsible for this (see following error messages): [10:35:03.801] DEBUG SODE.FSLOOP : [API::TRIGGER] Received Trigger Client Data: ObjID [442], DoorDesignator='1L', OwnFlag=0, DoorDataOverrideFlag=1, Mode=0 [10:36:00.739] INFO SODE.FSLOOP : [SEASONALOBJECTHANDLER] Refreshing Season/Time Data... [10:36:46.759] INFO SODE.FSLOOP : - SimObject 'AJS_EDDB_SODE
  9. BTW: at the moment i have no problems with a "black airport". Everything seems to be back to what I'm used to. Best Thomas
  10. Maybe I printed it wrong; I use the spacer from SimStarter and defined it as "Insertion Point" in Orbx itself. This works (so far) quite well.
  11. Hello Oliver, sure, I use the Insertion Point with a own "Spacer" (set by SimStarterNG) and always look, if there are files in orbx, which shall deactived. Best Thomas
  12. Moin, doch in Deutsch? Also, ich deaktiviere grundsätzlich Orbx, wenn ich eine Szenerie einsetze, die "darüber" sitzt. Das sollte nichts ausmachen. Mit dem Tipp von Oliver (danke!), TextureMaxLoad auf 30 zu setzen, habe ich erstmal einen normalen Landeanflug ohne "schwarze" Kästen, bzw. ich sehe die Runway! Ok, landete jetzt auf der 25L und habe das Problem, dass die Autos scheinbar über der Autobahn fliegen, aber das könnte evtl. tatsächlich was mit dem Deaktivieren von Orbx zu tun gehabt haben.. das ist aber auch nur eine Kleinigkeit. Ich bi
  13. Hm, prepar3d.cfg deleted, EDDF reinstalled... same problem... On final.. Any more tipps? Best regards Thomas
  14. Ok, I'll try this on my next flight... I am using SimStarter, so it's a little bit tricky to use a new "p3d.cfg"
  15. Dear Aerosoft, I have a problem with EDDF Prof. under P3Dv5. I use the actual version 2.0.1.0. When I approach the airport, I have a "black" airport scenery. I have uploaded a video, which you can see my problem a litte better: Youtube Error Video. I use Orbx for P3Dv5 and deactivated all Entries of EDDF, what I have found and I deactivated the whole GES-Scenery from Orbx. Also I reinstalled the scenery and delete all shaders in P3Dv5. I have no ideas how to fix that? Best regards Thomas
×
×
  • Create New...