MarkoB

members
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

About MarkoB

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

1072 profile views
  1. Suche remote Hilfe mit meinem - nach neu-Installationen - versauten FSX!

  2. MarkoB

    XP11.31RC1 ist veröffentlicht

    Hallo, ja die Version 11.30/31 ist ein FPS Killer. Gestern wollte ich mit dem FF A320 von EDDS nach EDDH fliegen, hatte aber nach der Hälfte der Flugzeit keine Lust mehr. Bin mit Ca 28 FPS gestartet, dann irgendwann hatte ich nur noch 13, dann mal 8. Und beim Wechseln der Ansicht oder der Blickrichtung steht die Simulation für gefühlte Sekunden still. Und ich fliege mit derselben Einstellung wie mit 11.20. LB Grüße Marko
  3. Hallo Heinz, mit der neuen Version funktioniert es jetzt. Danke
  4. MarkoB

    Upgrade Service

    Hallo Heinz, jetzt hat es funktioniert. Ich habe einen Fehler bei der Eingabe der Bestellnummer gemacht. Vielen Dank LG Marko
  5. MarkoB

    Upgrade Service

    Upgrade Service Hallo Heinz, ich habe für zwei Produkte versucht den Upgrade Service in Anspruch zu nehmen. Einmal für EPWA Warsaw Chopin Airport XP Und EETN Tallinn XP (v2) Und jedes Mal bekomme ich die Meldung, dass der Gutschein nicht gefunden wird. Ich füge immer die Bestellnummer in das entsprechende Feld ein. Gibt es ein Zeitfenster für das Upgrade? Oder soll ich ein Ticket bei Aerosoft aufmachen? LG Marko
  6. Jetzt bekomme ich dieselbe Meldung auch beim Laden von LEGE_JustSim_Girona_Airport. Und wieder verweist der Log auf die /warehouse.fac' „The art asset 'test/warehouse.fac' could not be found. 0:01:26.917 E/SCN: DSF canceled due to missing art assets, file=Custom Scenery/LEGE_JustSim_Girona_Airport/Earth nav data/+40+000/+41+002.dsf, err=15 (dsf_ErrCanceled). 0:01:26.917 E/SCN: WARNING: got error on DSF load for scenery file 41, 2, Custom Scenery/LEGE_JustSim_Girona_Airport/ 0:01:26.917 I/SCN: DSF load time: 69563 for file Custom Scenery/simHeaven_Forests_Europe/Earth nav data/+40+000/+41+002.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2) 0:01:26.917 I/SCN: DSF load time: 37359 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+41+002.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2) 0:01:26.917 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:01:26.917 E/SYS: | Das folgende Szeneriepaket weist Probleme auf und wird daher nicht geladen: 0:01:26.917 E/SYS: | Custom Scenery/LEGE_JustSim_Girona_Airport/ 0:01:26.917 E/SYS: | Es benötigt eine zusätzliche Szeneriepaket Bibliothek, die entweder nicht installiert ist oder es fehlen einige der benötigen Dateien. 0:01:26.917 E/SYS: | http://lookup.x-plane.com/_lookup_11_/missing_custom_scenery.html 0:01:26.917 E/SYS: | (io_dsf.cpp:742)“ Die Probleme haben erst mit 11.30 angefangen. OK, LEGE ist auch nur für XP 10.50 ausgelegt. Aber KLAX sollte unter XP 11 jawohl laufen. Aber eine Lösung gibt’s wohl nicht dafür. LG Marko
  7. Hallo, opensceneryinstaller habe ich bereits ausgeführt. Es wurden auch mehrere Dateien ausgetauscht. Anbei der komplette Log Log.txt
  8. Hallo, frohes neues Jahr euch allen. Ich habe das Problem weiter eingrenzen können. The art asset 'test/warehouse.fac' could not be found Laut dem Beitrag aus dem Forum, https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/161581-xp1130b2-global-scenery-error/ handelt es such um eine alte Bibliothek aus XP 10 Zeiten. Ein Auszug aus der Log Datei liegt im Anhang Liebe Grüße Marko klax.txt
  9. Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende die Scenery KLAX - Los Angeles International V2 gekauft. Zurzeit wird aber nur der leere Flugplatz dargestellt. Im Anhang habe ich den Fehler und eine Liste mit meinen Bibliotheken. Ich komme einfach nicht drauf, welche Bibliothek hier fehlt. Nach Anleitung habe ich alle benötigten Bibliotheken. Liebe Grüße Marko LIBRARIES XP.txt
  10. MarkoB

    Wo gibt es die PIPER PA-16 "Clipper"?

    Hallo, das habe ich beim sofort bei Google gefunden! https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/5506-piper-clippertri-pacer-864-and-900/ Hier musst Du Dir ein kostenloses Konto erstellen und dann kannst Du es Dir runterladen. Es gibt auch eine Payware Version, hier ein Auszug der Beschreibung " Wenn Sie alte Flugzeuge mögen, werden Sie dieses Piper-Paket aus zwei leichten Flugzeugen der 1950er Jahre mögen. Beide sind sehr detailliert und es macht Spaß zu fliegen. Der Vintage-Look von Flugzeugen der 50er Jahre wird neu gestaltet. Piper PA-16 Clipper Piper PA-22 Tri-Pacer " Da der Shop nicht Aerosoft ist, habe ich es nicht verlinkt. Findest Du aber wenn Du bei Google suchst. LG Marko
  11. Hallo Piloten, ich habe mir die SSG B747-800 über ein Angebot zugelegt und bin eigentlich sehr begeistert. 2x konnte ich bereits erfolgreich fliegen. Jetzt habe ich ein Problem beim Anlassen der Treibwerke. Sobald die Treibwerke angelassen werden (nach Checkliste aus dem Handbuch) drehen Sie sofort auf 100% die Schubhebel befinden sich aber im Idle. Man kann das schön im Screenshot sehen. Ich habe die preferences einmal gelöscht und alles neu eingerichtet. Hat hier jemand eine Idee? LG Marko
  12. MarkoB

    B767-300ER Taxi

    Hallo, schau doch bitte mal auf die Flugkontrolle ob das Flugzeug auf Deine Steuereingaben reagiert. Ich habe das Problem bei der 767-300, dass ich zwar den Virtuellen Yoke bewegen kann aber die Bewegung vom Flieger nicht erkannt wird. Das Problem tritt auch nur bei der FF 767 auf. Das Problem hat irgendwann mal angefangen und ist noch nicht gelöst. Auf dem Screenshot sieht Du was ich meine, LG Marko
  13. MarkoB

    A 320

    Hallo, sorry das ich so spät reagiere aber ich habe es heute erst getestet. Es hat auch funktioniert. Danke für den Tipp LG Marko
  14. MarkoB

    X-life Deluxe Problem (wrong QNH)

    Hallo, Du musst Deinen Transponder aktivieren. Ich finde das auch nervig, aber genau daran liegt es. LG Marko
  15. Oculus Home läuft bei mir auch, nur muss ich mich nicht anmelden und kann das Fenster minimieren. LG Marko