Jump to content

ht65pilot

members
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

About ht65pilot

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Könnte diese Frames-Limitation eventuell mit der Vertical-Synchronisation in XP11 zusammenhängen? Mein Monitor läuft ja mit 60 Hz...
  2. Haha, wir werden uns schon nicht in die Quere kommen! Aber mal Spaß beiseite: Wenn ich z.B. in Honolulu starte (einfache Standardszenerie) zeigt es bei mir als Maximum 60 fps an. Mir scheint, dass es hier eine technische Grenze im Treiber gibt, die eine höhere Frameszahl verhindert. Kann das sein?
  3. Ja. Der Einbruch der Frames besteht auch noch nach einem Reboot, so dass es hierbei m.E. nicht der Grafikcache sein kann, weil dieser ja eigentlich nach einem Neustart wieder leer sein müsste, oder? Frage: Kann man hinsichtlich des Grafiktreibers o.ä. das System auch noch anderweitig "entrümpeln"? Den Shadercache lösche ich ja schon regelmässig (wirklich sinnvoll?). Die Preferences sind mir eigentlich heilig, da man diese ohne ein Restore des Ordners, ja wieder in mühevoller Kleinarbeit einstellen muss... Grüße aus EDDS Harald
  4. Hallo Othello, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Mit Installieren meinte ich tatsächlich X- Plane beenden und dann eine neue Szenerie installieren und nicht lediglich in XP auswählen. Ich denke nicht, dass es am RAM liegt, da ich 32 GB Arbeitsspeicher habe. Frage: Hast Du auch eine GeForce Graka ? Hast Du in den Nvidiaeinstellungen die "Threaded Optimierung" aktiviert? Gruß Harald
  5. Hallo zusammen, da dies nun schon zum x-ten Male bei mir so passiert, hätte ich mal gerne gewusst, ob Euch so etwas auch schon passiert ist? Kurz zum Problem: - Ich parke meinen Flieger (Standard C172) auf GA3 in EDDS (Zeit, Wetter, Traffic, usw. immer standardmäßig gleich) und lasse mir die fps (ca. 50 fps) anzeigen. - Ich installiere dann eine neue Scenery oder einen Flieger (irgendwo auf der Welt und nicht EDDS) - Wenn ich dann wieder die Standardsituation von oben einstelle, sind die Frames auf einmal um bis zu 10 niedriger! - Wenn ich nun einen neuen Grafiktreiber installiere und den Shadercache lösche, stabilisieren sich die Frames wieder auf anfänglichem Niveau. - Bei der nächsten Neuinstallation wieder dasselbe Spiel...! Da diese Neuinstallationen ja in keinem Fall weder etwas mit der EDDS-Szenerie noch mit dem Flieger zu tun haben, frage ich mich, wie dieser Absturz der Frames zustande kommt??? Hat da einer von Euch einen Plan? Danke schon mal vorab für eure Hilfe! Viele Grüße Harald
  6. Du hattest recht! Es war der Avionics-Schalter Bus 2, der war bei mir auf "off". Danke für deine Hilfe! Gruß Harald
  7. Meinst Du damit den Sicherungsschalter Nr. 15 über den Lichtschaltern? Gruß Harald
  8. Hallo Bruno, dein Problem kannst Du recht einfach mit Hilfe des verlinkten Videos aus Youtube lösen. Viel Erfolg! Gruß Harald
  9. Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich in XP 11.21 das Problem, dass nur noch das Garmin 530 funktioniert, aber das Garmin 430 tot bleibt. Der Avionics-Schalter im Simulator ist auf on, ebenso wie der Schalter am Saitek Switch Panel. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal vorab für eure Unterstützung! Gruß Harald
  10. Danke erst mal für deine Info. Heißt das, ich muss dann in meinem Kundenkonto den Button "Bestellung wiederholen" klicken? Gruß Harald
  11. Hallo Heinz, was muss ich denn tun, um dieses Update bei mir aufzuspielen? Danke schon mal vorab! Viele Grüße Harald
  12. Danke Dir für den interessanten Tipp! Werde ich mal testen. Gruß Harald
  13. Schade, keine Ideen? Wäre doch interessant mal vergleichen zu können, was man hier bei der Performance erreichen kann, oder?! Gruß Harald
  14. Hallo Emanuel, ich habe eine 500 GB SSD Samsung 850 EVO. Somit wird e´s wohl bei den Ladezeiten nicht so viel bringen... Schade! Gruß Harald
×
×
  • Create New...