guenter.p27

members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About guenter.p27

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

417 profile views
  1. Hallo! Ich benutze seit Jahren das XHSI-Plugin im X-Plane. XHSI 2.0 Beta9 lies sich ohne Probleme auf X-Plane11 installieren. Jetzt wollte ich die XHSI 2.0 Beta10 Version downloaden, was auch funktionierte. Beim download von XHSI 2.0 Beta10 finde ich ganz normal die XHSI2_app, XHSI2_plugin und Readme Dateien. Ich kopiere wie immer das XHSI2_plugin in den X-Plane11/resource/plugins Ordner. Danach öffne ich die XHSI2_app Datei und entpacke die XHSI jar-Datei (7Z bzw. WINRAR beides versucht). Jedoch finde ich nicht wie üblich bei XHSI 2.0 Beta9, die Dateien Java, Linux, Mac und Windows und in der Windows Datei dann die Anwendungs Datei mit Icon zum öffnen von XHSI. Ich finde nur die Datei XHSI. Wenn ich diese öffne finde ich nur diese Dateien META-INF und net jedoch keine Anwendungsdatei zum öffnen von XHSI 2.0 Beta10. Was mir dabei auffiel, dass XHSI 2.0 Beta10 weit weniger MB, ca. 2.75MB zum download aufweist. XHSI 2.0 Beta9 ca. 9MB. Daher kann ich zur Zeit nur XHSI 2.0 beta9 benutzen was ich sehr schade finde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Lg Guenter
  2. Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich benutze seit Jahren das XHSI Plugin im X-Plane 11. Jetzt wollte ich die Beta 10 Version downloaden, was auch funktioniert. Beim download von XHSI beta 10 öffnet sich beim entpacken der jar.datei keine Anwendung mit Icon. Daher kann ich das XHSI nicht öffnen und die verschiedenen Fenster (MFD, ND, EICAS etc.) können sich daher auch nicht öffnen. Es entpacken sich nur 2 kleine Dateien. Was mir dabei auffiel, dass die Beta10 Version weit weniger MB, ca. 2.75MB aufweist, als die Beta 9 Version, ca. 9MB. Daher verwende ich zur Zeit weiter XHSI 2.0 beta9. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Lg Guenter
  3. guenter.p27

    Jardesign A320neo in XP11.20vr3 macht Probleme

    Hi Hans! Danke für deine Hilfe. Habe im Ordner "Resources/joystick configs/" alles rausgelöscht was mit HTC Five, WMR oder Oculus zu tun hatte und bekomme k e i n e Fehlermeldung mehr. LG Guenter
  4. guenter.p27

    Jardesign A320neo in XP11.20vr3 macht Probleme

    Guten Morgen! Habe dir ein Foto mit der Fehlermeldung geschickt per Mail. Lg Guenter
  5. guenter.p27

    Jardesign A320neo in XP11.20vr3 macht Probleme

    Hi! Ok danke, werde ich mal versuchen, lg
  6. guenter.p27

    Jardesign A320neo in XP11.20vr3 macht Probleme

    Hallo Hans! Danke für deine rasche Antwort. Ich dachte halt dass XP11.20vr3 auch ein allgemeines Update ist. Bin wie gesagt zurück auf XP11.11 Reales Version (XP11.10 - 1.Eintrag von mir ist falsch). Bekomme noch beim jetzigen rauffahren wegen dem vorigen updaten auf XP11.20vr3 eine Fehlermeldung was sicher mit „vr“ zu tun hat. Das stört zwar aber zeigt, dass leider von XP11.20vr3 noch was gespeichert ist. Aber XP11.11 funktioniert trotzdem. Würde jedoch gerne auf XP11.20vr1 updaten, da hats noch funktioniert, oder ist XP11.20vr1 auch nur für Piloten mit VR Zubehör? Oder soll ich auf die nächste Reales Version warten? lg Guenter
  7. Hallo! Ich fliege seit Jahren mit dem „Jardesign A320neo“ mit XP10 und XP11. Seit ich jedoch auf „XP11.20vr3“ Beta upgedatet habe, macht die Bedienung des A320neo Probleme. Am Beginn funktioniert noch alles einwandfrei, jedoch nach einiger Zeit kann man keine Knöpfe etc. im Cockpit mehr drücken. Dann habe ich zufällig ca. 5cm neben einem Knopf oder Schalter gedrückt (einfach irgendwohin) und der Schalter bzw. Knopf funktionierte. Warum man einen Knopf oder Schalter Sichtversetzt drücken kann ist mir ein Rätsel. Habe daher auf XP11.10 zurück upgedatet und da funktioniert alles wieder. Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder von einem ähnlichen Problem berichten. Weiters hoffe ich, dass dieses Problem in weiteren Updates behoben wird. lg Guenter
  8. guenter.p27

    X-Plane 11 - 2 Joysticks abwechselnd verwenden

    Hier ein Hardware Update meines A320 Homecockpits: 1 Saitek Proflight Radio Panel und 1 Saitek Proflight Multi Panel sind dazugekommen. Beide funktionieren mit dem XSaitekpanel 2.62 Plugin und FlywithLUA im X-Plane 11 einwandfrei
  9. guenter.p27

    X-Plane 11 - 2 Joysticks abwechselnd verwenden

    Danke für das Lob, bedanke mich auch für die Info bzgl. des USB Hub. Lg Guenter
  10. guenter.p27

    X-Plane 11 - 2 Joysticks abwechselnd verwenden

    Mittlerweile bei einer Versteigerung eine Viererbank eines A340 ergattert, umgebaut auf 2 getrennte Sitze fürs Homecockpit
  11. guenter.p27

    X-Plane 11 - 2 Joysticks abwechselnd verwenden

    Danke, ja zwar viel Arbeit, aber bin seit 2 Jahren in Pension, einen Freund der mir bzgl Flusi Software viele Tips gegeben hat, aber ich habe alles selbst geplant und über die Flusi Berichte in Foren im Internet viel erfahren. Verwende das Cockpit mit einem Beamer Benq Th682st Fullhd. Weiters fliege ich auch online via Vatsim und da hat mir mein Sohn sejr geholfen, der selber Flugzeugtechnier war und jetzt Pilot First Officer bei einer Fluglinie ist. Also nicht nur herumfliegen sondern online mit flugfunk und Flugplan Linienflüge durchführen. lg guenter
  12. guenter.p27

    X-Plane 11 - 2 Joysticks abwechselnd verwenden

    Hallo! Habe jetzt einen Weg gefunden um bei meinem A320 Homecockpit 2 Joystick abwechselnd zu benutzen. USB Hub an der linken Seitenwand der Mittelkonsole unter dem Cockpit so angebracht dass man diese samt Kabel kaum sieht. Dann beide Joystick mittels usb angeschlossen und die Kabel nicht sichtbar für Andere befestigt. Wenn beide angeschlossen sind funktioniert der Kapitän Joystick. Sobald ich die Kontrolle dem First Officer übergebe, löse ich den Usb von meinem Joystick und somit ist der 2. Joystick aktiviert, ohne irgend einervUnterbrechung und ohne Verrenkungen erreichbar. Wenn ich als Kapitän wieder übernehme, Usb von meinem wieder anstecken und der 2. Joystick ist wieder deaktiviert. Es gibt keinerlei Programm bzw. Flugunterbrechung und es ist auch das Plugin X-Assing (wie im XP10) erforderlich. Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte und wünsche viel Spaß mit dem X-Plane 11. ps.: 2 Bilder vom USB Hub welches sich beim Kapitänsitz nächst rechten Kniebereich leicht erreichbar und fast unsichtbar montiert ist.
  13. Hallo Flusi Kollegen! Ich habe ein Homecockpit für Capitän und First Officer und möchte in X-Plane 11 2 Joysticks abwechselnd verwenden und zwar so wie im X-Plane 10 mittels Plugin XAssign das möglich war. Habe zwar beide Joysticks konfiguriert im X -Plane 11 jedoch gibt es keine Möglichkeit von einen auf den anderen Joystick umschalten. Hoffe es kann mir jemand dabei helfen. lg Guenter