Jump to content

Joystick


Mike Oskar

Recommended Posts

Hallo,

mein Thrustmaster T-Flight HOTAS X scheint so langsam in die Jahre zu kommen. Fliege überwiegend

die Aerosoft AB. A318-321.

Frage.: Welcher Joystick ist dafür am besten geeignet. ??

Würde mich für einen Tipp sehr freuen.

TKS

MikeOskar

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich fliege mit dem Hotas Warthog von Thrustmaster. Auch wenn er sehr teuer ist, ist er sein Geld absolut wert. Ein sehr hochwertiges Produkt, welches dir beim manuellen fliegen auch nochmals einiges an zusätzliches Gefühl und Präzision geben wird (hatte vorher den selben Joystick wie du).

Ob er nun für den Airbus am besten geeignet ist kann ich dir nicht sagen. Auch wie er sich im Vergleich zum X52 Pro verhält weiß ich leider nicht.

Gruß Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert und Alexander,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Zweifelsohne ist der HOTAS WARTHOG ein Top Joystick, erfordert aber zusätzlich Pedale, die ich (noch) nicht habe. Beides zusammen ist mir im Moment zu teuer. Hinzu kommt, dass ich bei meinen IFR Flügen den Joystick praktisch nur zum Rollen, Starten und Landen brauche. Der Saitek X52 Pro ist daher eine gute Empfehlung.

In Erwägung gezogen habe ich nun auch noch den Saitek X55 Rhino. Leider sind die Rezensionen für das Gerät nicht sehr ermutigend. ODER ??

Gruß

Mike Oskar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert und Alexander,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Zweifelsohne ist der HOTAS WARTHOG ein Top Joystick, erfordert aber zusätzlich Pedale, die ich (noch) nicht habe. Beides zusammen ist mir im Moment zu teuer. Hinzu kommt, dass ich bei meinen IFR Flügen den Joystick praktisch nur zum Rollen, Starten und Landen brauche. Der Saitek X52 Pro ist daher eine gute Empfehlung.

In Erwägung gezogen habe ich nun auch noch den Saitek X55 Rhino. Leider sind die Rezensionen für das Gerät nicht sehr ermutigend. ODER ??

Gruß

Mike Oskar

Sehe ich genau so !

Das Video beschreibt die Sticks.

Ich benutze den X52 und möchte das Teil nicht tauschen.

Link to comment
Share on other sites

Wäre der Joystick vom X55 Rhino so gut wie der zugehörige Schubregler, wäre der Stick interessant. Habe mich aber jetzt endgültig entschlossen, den X52 Pro bei Amazon zu bestellen.

Nochmals vielen Dank,auch für deinen Video-Tipp. ! ! !

Grüße Mike Oskar,

Link to comment
Share on other sites

Das X52 Pro bekommt man ja kaum im Einzelhandel. Ich war jetzt bei 2 mal im Media Markt, 2 mal im Saturn und 1 mal im Expert.

Werd's wohl auch bestellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use